Welcher Kratzbaum?

  • Themenstarter elca
  • Beginndatum
elca

elca

Forenprofi
Mitglied seit
7. April 2011
Beiträge
1.278
Ort
Basel Umgebung
Huhu alle

Ich möchte meinen beiden Stubentigern einen weiteren Kratzbaum schenken :verschmitzt:

Zur Auswahl genommen habe ich folgende zwei:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_ueber180cm/191400

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/161328

Der Baum wird wahrscheinlich vor ein Fenster gestellt. Sheila und Eros sind zwei Bengalen, 3.5 kg und 4.5 kg schwer. Der Baum soll zum Spielen, Klettern und für gemeinsame Kuschelstunden gebraucht werden. Schön wäre es, wenn jeder sein Plätzchen dort findet und nicht nur einer auf dem Baum ist.

Was meint ihr? :smile:
 
A

Werbung

Ich würde den Kratzbaum im ersten Link nehmen.
Er hat mit 1.99 m eine stattliche Höhe, und Deine Bengalen könnten gut oben rumturnen.
Katzen lieben es ja, Klettertouren nach oben zu machen.

:)
 
ich finde beide viel zu überladen, gerade Bengalen sind ja auch sehr bewegungsfreudig- ich habe einen Catwalk- und meine lieben es rauf und runter zu rennen.
nikonneu3203s19.jpg


nikonneu3138dv4.jpg


Die Hängematten lassen sich abziehen und waschen, auch das Sisal ist sehr stabil.
 
@taggecko

Deine Katzen können auch sehr gut die Treppe rauf- und runterrennen.

;)
 
nene , Baum geht schneller:verschmitzt:
 
huhu Si-Yu, und dann gibts von deinen Schönheiten noch keinen Fotothread??? Das geht ja mal gar nicht :D :p

Naja, ich finde die Kratzbäume auch verbaut, aber es kommt halt auch immer auf die Vorlieben der Katzis an ;) Mögen sie mehr Plattformen zum liegen oder Höhlen oder Mulden?
Vllt wäre ja auch eine durchgehende Kratzstange etwas für euch mit Liegemöglichkeiten an der Wand?!
 
süüüüüüß, meiner ist leider nicht so angetan von Wasser ;)
 
Werbung:
Ooh ganz schöne Miezen :pink-heart:

Also danke für die Tipps. Werde dann wahrscheinlich zwei Neuanschaffungen tätigen ;)

Einen Deckenspanner und der 2. gepostete Link.
 
Kratzbaum

Hallo,

habe mir mal die Kratzbäume angesehen die dort im Link vorgeschlagen waren. Allerdings muss ich da sagen das ich keinen von beiden nehmen würde aus folgenden Gründen.

Die verbauten Kletterstangen sind dort einfach zu kurz gehalten das sich die Katzen so richtig strecken können. Weiterhin werden in diesen Bäumen in der Regel Rollen aus Pappe verwendet die mit dem Sisalseil umwickelt werden. Die verwendeten Seile sind auch meistens mit 6 mm zu dünn und werden von den Tigern relativ schnell zerfezt werden wenn dieser intensiv benutzt wird.

Und habt Ihr denn da schon mal daran gedacht einen baum selber zu bauen?
Die benötigten Materialien bekommt man in jedem Baumarkt die dafür benötigt werden. Ausserdem kann man dann seinen Baum auch so gestalten wie man Ihn möchte.

Zur Zeit ist bei uns ein 2 Baum noch in Arbeit der kurz vor seiner Fertigstellung steht. Dazu hab ich mal ein Bild eingefügt. Vielleicht bekommst dann auch ne Vorstellung wie man so etwas auch selber bauen kann. Und von den Kosten her ist es da auch nicht teurer als so ein gekaufter Baum aus dem Zoohandel mit all seinen Nachteilen.

Bei fragen einfach ne kurze PM Mail an indius05@t-online.de senden
 

Anhänge

  • DSC_1663.jpg
    DSC_1663.jpg
    94 KB · Aufrufe: 31

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Cat on the moon
C
gänseblümchen07
Antworten
4
Aufrufe
1K
KaterMiezi
KaterMiezi
Mary&kitty
Antworten
3
Aufrufe
902
Yahara
Y
Demotivation
Antworten
12
Aufrufe
1K
Kristanca
Kristanca
Stockie
Antworten
11
Aufrufe
2K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben