Kratzbaum Big Cat von Karlie, taugt der was?

  • Themenstarter Gelfling
  • Beginndatum
Gelfling

Gelfling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
554
Ort
Bremen
Huhu,

Wir haben vor dem Fenster im Wohnzimmer einen Kratzbaum stehen der nicht mehr schön ist und mir bei dem ganzen zerfledderten Plüsch auch Sorgen macht das die Miezen dran hängen bleiben.
Nun schauen wir uns nach einem neuen um der unseren
Rabauken auch gewachsen ist ;)
Es ist ein sehr beliebter Liegeplatz aber es wird dort
auch gern am/auf dem Baum wild rumgetobt.
Derzeit haben wir diesen Baum von Karlie im Auge.
http://www.karlie.de/admin/ImageServer.php?ID=36366@karlie&width=190
Hat denn Baum zufällig jemand und kann etwas dazu sagen?

Grüße Gelfling
 
A

Werbung

Hallo,

eigentlich kann ich nichts dazu sagen... Ich meine aber, dass die Karliebäume von nicht so guter Qualität sind. meine ich aber auch nur mal gelesen zu haben.

Ich hoffe hier schaut noch jemand rein, habe nämlich auch noch eine Frage:

Weiß jmd. ob die Kratzbäume von pussicat.de gut sind??

lG
 
Kratzbaum

Hallo,

betreffend der Frage ob der Baum etwas taugt der hier verlinkt ist kann ich nur sagen das dieser nicht so danach aussieht als würde dieser längere Zeit stand halten würde. Ausserdem sind die hier verbauten Stangen auch viel zu kurz gehalten damit sich eine Katze/Kater richtig austoben kann.

Daher einfachmal die Frage gestellt ob Ihr da auch schon mal an einem Selbstbau gedacht habt.

Nach meiner Erfahrung bekommt man alles was benötigt wird in einem Baumarkt zu kaufen. Und der Nebeneffekt ist da natürlich auch noch das man dann seinen Baum individuell gestalten kann.

Und wenn man sich mal anschaut zu welchen Preisen und in eienr Qualität diese Bäume verkauft werden dann kann ich dazu nur sagen das ich immer einen Selbstbau bevorzugen würde.

Einfach mal als Beispiel ein Bild (1)von dem Baum den ich da selbst gebaut habe der allerdings noch nicht zu 100 % fertig ist.

Auf Bild ( 2 ) ist ebenfalls ein Eigenbau zu sehen den ich vor 2 J gemacht habe für unsere Katzen. Und dieser zeigt auch bisher keinerlei Abnutzungserscheinungen.


Fragen dazu beantworte ich natürlich gerne über eine PM an
indius05@t-online.de

Hoffe das ich etwas weiter helfen konnte mit meinem Kommentar.
 

Anhänge

  • DSC_1661.jpg
    DSC_1661.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_1670.jpg
    DSC_1670.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_1671.jpg
    DSC_1671.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben