Welchen Couchreiniger? HILFE!

  • Themenstarter Linda1984
  • Beginndatum
Linda1984

Linda1984

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2008
Beiträge
21
Ich grüße euch!

Unsere kleine 4 Monate alte Katze Jodie hat über Nacht auf unsere Couch gepinkelt. Da wir dies natürlich nicht direkt mitbekommen haben ist der Urin richtig in die Couch eingezogen. Wir haben versucht den beißenden Geruch mit Vanish Oxi Textilreiniger zu bekämpfen aber es hat nicht viel gebracht. Jetzt riecht es hier nach Vanish mit Katzenurin :mad:
Die Couch ist auch relativ neu und jetzt sind wir ein wenig verzweifelt wie wir das am besten wieder raus bekommen können! Wir brauchen etwas, dass auch innerhalb der Couch reinigt.

Kann uns jemand helfen?? Brauchen dringend einen guten Tipp!

Liebe Grüße,
Linda
 
A

Werbung

Frag Hellskitten (Andrea) - die hat Erfahrung mit sowas (und ein uraltes Billigsofa :D )
 
schau mal bei www.KS-Heimtierbedarf.de nach "bio-Stalfris"... das hilft gut gegen die Ergebnisse von "Auslaufmodellen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mit Myrtenöl.
Keine Chemie und wirkt auch recht gut.
 
Ich benutze immer "Urine-off" aus der Apotheke. Das zerstört die Urinkristalle und neutralisiert auf diese Weise den Geruch. Ob es allerdings auch tief in der Couch hilft, weiß ich nicht. Ich habe bis jetzt nur Decken, Stühle und Fensterbrettauflagen damit behandeln müssen.
 
Ich hab alle unsere Polster restlos entduften können mit Myrte, aber diese sind nicht oberflächenempfindlich mit ihrem gedeckten Muster und dem etwas abgewetzten Plüsch.

Es gibt noch EM, vielleicht könnte das die Rettung sein? http://emiko.de/www/

Zugvogel
 
Bei uns hat Febreze Geruchstop gut geholfen.

LG
 
Werbung:
Febreze ist mir fürn Alltagsgebrauch zu chemisch, darum verwende ich es nicht.

Göga muß sich auch sehr in acht nehmen vor chemischen Belastungen, erst deswegen bin ich nach und nach von Chemie weg zu natürlichen Mitteln auf der ganzen Linie gekommen.

Zugvogel
 
  • #10
Hallo.

Nachdem du nun gute Tipps für dein Sofa bekommen hast würden wir uns freuen wenn du auch noch ein wenig mehr zu deiner kleinen Katze erzählen würdest. :) Wir lieben auch Bilder. :)

Und falls sie nicht nur einmalig aus Versehen auf das Sofa gepinkelt hat sondern das öfter vorkommt, dann komm bitte auch hier zu uns und frag um Rat. Weil wir auch dazu gute Tipps und Hilfe haben. :D;)
 
  • #11
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! :)

Ich werde am besten einfach eins nach dem anderen ausprobieren und dann berichten was bei uns am besten geholfen hat ;)

Hab jetzt auch ein Album hoch geladen, in dem ich unsere Katzen vorstelle! :)


Wünsche euch einen schönen Abend!

Liebste Grüße!
 
  • #12
Liegt das am Alter? Unser kleiner Kater hat genau das gleiche getan. Ich hoffe, dass das nicht zur Gewohnheit wird. In den letzten zwei Tagen hat er 1x auf meine Hose, einmal auf meine Unterhose in der Wäsche und einmal auf unsere (1 Jahr alte) Couch gepinkelt. Den Bezug kann ich zwar waschen, weil er von Ikea ist, aber das Innenpolster nicht. Lass das bitte nicht zur Gewohnheit werden... Und wie geht der Geruch denn nun raus? Wo bitte bekommt man Myrteöl und hinterlässt das nicht Flecken auf der Couch?
 

Ähnliche Themen

Linda1984
Antworten
5
Aufrufe
1K
Galileo
Galileo
K
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
I
Antworten
25
Aufrufe
2K
Maggie
Maggie
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo
Lena_S97
Antworten
29
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben