Welchen Couchreiniger? HILFE!

Linda1984

Linda1984

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2008
Beiträge
21
Ich grüße euch!

Unsere kleine 4 Monate alte Katze Jodie hat über Nacht auf unsere Couch gepinkelt. Da wir dies natürlich nicht direkt mitbekommen haben ist der Urin richtig in die Couch eingezogen. Wir haben versucht den beißenden Geruch mit Vanish Oxi Textilreiniger zu bekämpfen aber es hat nicht viel gebracht. Jetzt riecht es hier nach Vanish mit Katzenurin :mad:
Die Couch ist auch relativ neu und jetzt sind wir ein wenig verzweifelt wie wir das am besten wieder raus bekommen können! Wir brauchen etwas, dass auch innerhalb der Couch reinigt.

Kann uns jemand helfen?? Brauchen dringend einen guten Tipp!

Liebe Grüße,
Linda
 
Werbung:
Hexi

Hexi

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2006
Beiträge
6.535
Alter
57
Ort
Düsseldorf
Frag Hellskitten (Andrea) - die hat Erfahrung mit sowas (und ein uraltes Billigsofa :D )
 
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
schau mal bei www.KS-Heimtierbedarf.de nach "bio-Stalfris"... das hilft gut gegen die Ergebnisse von "Auslaufmodellen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Versuch es mit Myrtenöl.
Keine Chemie und wirkt auch recht gut.
 
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Ich benutze immer "Urine-off" aus der Apotheke. Das zerstört die Urinkristalle und neutralisiert auf diese Weise den Geruch. Ob es allerdings auch tief in der Couch hilft, weiß ich nicht. Ich habe bis jetzt nur Decken, Stühle und Fensterbrettauflagen damit behandeln müssen.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ich hab alle unsere Polster restlos entduften können mit Myrte, aber diese sind nicht oberflächenempfindlich mit ihrem gedeckten Muster und dem etwas abgewetzten Plüsch.

Es gibt noch EM, vielleicht könnte das die Rettung sein? http://emiko.de/www/

Zugvogel
 
Carlie86

Carlie86

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
15.705
Alter
35
Ort
zwischen Herforder Pils & Arminia Bielefeld
Bei uns hat Febreze Geruchstop gut geholfen.

LG
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Febreze ist mir fürn Alltagsgebrauch zu chemisch, darum verwende ich es nicht.

Göga muß sich auch sehr in acht nehmen vor chemischen Belastungen, erst deswegen bin ich nach und nach von Chemie weg zu natürlichen Mitteln auf der ganzen Linie gekommen.

Zugvogel
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #10
Hallo.

Nachdem du nun gute Tipps für dein Sofa bekommen hast würden wir uns freuen wenn du auch noch ein wenig mehr zu deiner kleinen Katze erzählen würdest. :) Wir lieben auch Bilder. :)

Und falls sie nicht nur einmalig aus Versehen auf das Sofa gepinkelt hat sondern das öfter vorkommt, dann komm bitte auch hier zu uns und frag um Rat. Weil wir auch dazu gute Tipps und Hilfe haben. :D;)
 
Linda1984

Linda1984

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2008
Beiträge
21
  • #11
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! :)

Ich werde am besten einfach eins nach dem anderen ausprobieren und dann berichten was bei uns am besten geholfen hat ;)

Hab jetzt auch ein Album hoch geladen, in dem ich unsere Katzen vorstelle! :)


Wünsche euch einen schönen Abend!

Liebste Grüße!
 
Werbung:
M

Mozart

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2009
Beiträge
149
Ort
Sachsen
  • #12
Liegt das am Alter? Unser kleiner Kater hat genau das gleiche getan. Ich hoffe, dass das nicht zur Gewohnheit wird. In den letzten zwei Tagen hat er 1x auf meine Hose, einmal auf meine Unterhose in der Wäsche und einmal auf unsere (1 Jahr alte) Couch gepinkelt. Den Bezug kann ich zwar waschen, weil er von Ikea ist, aber das Innenpolster nicht. Lass das bitte nicht zur Gewohnheit werden... Und wie geht der Geruch denn nun raus? Wo bitte bekommt man Myrteöl und hinterlässt das nicht Flecken auf der Couch?
 

Ähnliche Themen

Linda1984
Antworten
5
Aufrufe
1K
Galileo
I
Antworten
25
Aufrufe
2K
Maggie
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
MioLeo
S
Antworten
10
Aufrufe
9K
Petra-01
Kaddaa
Antworten
13
Aufrufe
3K
Kaddaa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben