Welchen behalten?

  • Themenstarter LukiLuke
  • Beginndatum
LukiLuke

LukiLuke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
979
Alter
39
Ich brauche mal euren praktischen Rat.

Ende August sind bei uns auf dem Hof 3 Katzenbabys geboren. Diese haben mein Freund und ich aufgezogen und uns um Sie gekümmert. Uns war von Anfang an klar das wir nur eins behalten können da wir noch einen ausgewachsenen Kater von anderthalb Jahren haben (Luke) und dazu noch 6 Vögel und unsere Vermieter haben sicher keine endlose Toleranzgrenze ;)
Zu den Kitten. Einer ist grau getigert wie eine Whiskas Katze, dieser war von Anfang an mein Favourit. Charlie ist so auch robust und hat das dickste Fell von allen. Er versteht sich super mit Luke, kaum ist Luke drin päckt er an ihm und wenn Sie zusammen im Körbchen liegen dann saugt er immer an ihm :) Oder beide schlecken Sich ab.
Kätzchen 2 ist eine Dame Barnie (wir dachten sie sei ein er und daher blieb der Dame dann als wir es nach 3 Monaten erfuhren ;) ) ist der Favourit von meinem Freund. Sie ist wie ein Hund, kommen wir nach Hause kommt sie sofort zur Tür angelaufen und begrüßt uns. Mache ich die Toilette sauber guckt Sie immer interessiert zu. Sie ist total niedlich.
Nummer 3 Bacardi wird auf jeden Fall abgegeben. Nicht böse gemeint ist aber so.

Dazu kommt das Charlie ständig in den Kuscheltunnel macht oder ins Körbchen von Luke, wir haben nicht genug Toiletten das ist uns klar. Aber bei 4 Katzen die nicht ewig bleiben wollen wir nicht in jedem Zimmer eine aufstellen müssen. Das es daran liegen kann ist uns schon klar.

Die Katze die bei uns bleibt muss auch rausgehen dürfen. Barnie war der Grund weshalb die Kitten so spät geimpft wurden da diese immer mit Scnhnupfen und Niesen zusaß schlimmer als die anderen.

Uns zerreißt es das Herz. :( Wir haben eine Dame in Hannover welche die beiden anderen Katzen zusammen nehmen würde (war unsere Vorraussetzung) sie werden dann reine Hauskatzen bei ihr.

So nun seid ihr (hoffentlich) dran. Vielleicht gibt es hier ja den nötigen Anreiz der uns die Entscheidung leichter macht.

Gucke mal ob ich ein Foto von den 3 Rackern habe!
 
A

Werbung

5918783.jpg


5918784.jpg
 
Das sind alles drei sehr süße Mäuse!

Ich würde aber danach gehen, mit wem eurer Kater am besten klarkommt... Ich denke das ist in erster Linie das wichtigste.

Und wegen den KaKlo, man kann zur not auch erstmal was mit Kartons machen... Es müssen nicht immer gleich welche gekauft werden ;)
 
Ich glaube ich könnte keinen von den Kleinen abgeben:(
 
Die Mäuse sind alle süß, aber ehrlich das mußt du selber entscheiden, hör auf deinen Bauch!

Wie ist das denn mit Barnie wie verträgt sie sich denn mit deinem Kater??
Schmusen die beiden auch?
 
ich würde auch danach gehen mit wem der kater am besten klar kommt, das sind dann auch die besten voraussetzungen für ein friedliches zusammenleben ...
 
Danke für die vielen Antworten.

Luke kommt mit allen 3en klar. Am meisten schmust oder liegt er mit dem grauen Charlie zusammen. Aber das kommt immer von Charlie aus. Sobald Luke reinkommt von draussen päckt er an ihm dran. Mit den anderen spielt oder schmust er auch. Also er kommt mit allen klar.

Es ist nur so verdammt schwer. Das hätte ich nicht gedacht. Sie können noch so viel Mist gebaut haben - das ist in dem Moment alles vergessen.
 
Werbung:
Ich würde Charlie behalten wenn er mit deinem Kater so super auskommt. Oder du lässt die Damen entscheiden, welche 2 sie will.
 
Klar ist es schwer :)
Wie kam es denn überhaupt zu den Kätzchen?

Und so wie du von Charlie schwärmst, hast du dich doch innerlich schon entschieden :aetschbaetsch2:

Ich persönlich finde ja rein optisch das Kätzchen auf dem Foto ganz links total zum schmusen :pink-heart:
 
  • #10
Klar ist es schwer :)
Wie kam es denn überhaupt zu den Kätzchen?

Und so wie du von Charlie schwärmst, hast du dich doch innerlich schon entschieden :aetschbaetsch2:

Ich persönlich finde ja rein optisch das Kätzchen auf dem Foto ganz links total zum schmusen :pink-heart:

Hehe ganz links ist Bacardi und die steht ausser Frage ;) Die geht. ^^
Wobei ich mich echt schwer tue. Hoffe das sie es da gut haben. Ich kenne die Dame bestimmt schon 10 Jahre, sie ist die Ex Freundin meines Papa und hat damals mein Kaninchen auch genommen als ich in jugendlichen Leichtsinn "keinen Bock" mehr drauf hatte. Aber sie hat leider kein Auto etc. da hab ich Angst das Sie nicht mit denen zum Arzt fährt etc. Aber da gibts sicher Mittel und Wege. Ich such halt immer Gründe wieso es die 3 bei mir am Besten haben (das glaube ich natürlich innerlich auch)

Wir wohnen auf einem alten Bauernhof und hier streuen einige Hofkatzen rum, unser Luke ist auch eins von den Kitten die hier geboren sind. Püppi (die Mama der kleinen) hat uns die Kitten in den Garten gelegt und nachdem Sie immer schlimmer dran waren (schnupfen, Augen geschwollen) haben wir die Kleinen reingeholt, eigentlich nur bis zum Impfen. Pustekuchen... Sie sind noch immer da ;)

Ja klar habe ich mich irgendwo vom Aussehen her (stehe auf diesen Whiskas Look) in Charlie verliebt. Nur sieht er Luke sehr ähnlich und ein Mädel zur Abwechslung wäre auch schön. Und sein ewiges Hingepiesel überall geht mir auf den Sender und Barnie ist soooo niedlich wenn Sie immer ankommt und einen begrüßt und mein Freund will Sie unbedingt behalten. Schwierig... Schwierig...
 
  • #11
Behalt sie einfach alle :D
 
  • #12
Die Mutter ist eine Streunerin oder Bauernkatze, gehört jedenfalls nicht euch?
Wäre es nicht dennoch möglich, sie kastrieren zu lassen?
Und kümmert sie sich denn um die Kleinen?

Bitte gebt sie nicht vor der 12. Woche ab.

Und sein ewiges Hingepiesel überall geht mir auf den Sender
Naja, eigentlich gehört auch das zu euren Pflichten - die neuen Besitzer werden mit einem Kitten, das keine Sauberkeitserziehung wegen zuwenig Toiletten hatte, keine große Freude haben.

Ihr werdet doch ein paar flache Plastikschalen auftreiben können, die mit etwas Katzenstreu bestückt werden können, oder?
Das würde schon reichen.

Und falls das nicht der Grund ist, laßt mal den Urin ansehen - auch Kätzchen können eine Blasenentzündung haben, gerade, wenn sie gesundheitlich nicht so stabil sind.

Welchen du behalten sollst, kann dir keiner sagen.
 
  • #13
Was "stimmt" denn mit Bacardi nicht? Da bin ich ja neugierig geworden ;)

Vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt, Charlie zu behalten (dann hast du 2 Katerkumpels) und die 2 Mädels zusammen zu lassen? Wer spielt denn unter den Kitten häufiger zusammen, kann man da eindeutige Aussagen treffen?

Mir fiele die Entscheidung auch nicht leicht ;)
 
  • #14
Die Mutter ist eine Streunerin oder Bauernkatze, gehört jedenfalls nicht euch?
Wäre es nicht dennoch möglich, sie kastrieren zu lassen?
Und kümmert sie sich denn um die Kleinen?

Bitte gebt sie nicht vor der 12. Woche ab.


Naja, eigentlich gehört auch das zu euren Pflichten - die neuen Besitzer werden mit einem Kitten, das keine Sauberkeitserziehung wegen zuwenig Toiletten hatte, keine große Freude haben.

Ihr werdet doch ein paar flache Plastikschalen auftreiben können, die mit etwas Katzenstreu bestückt werden können, oder?
Das würde schon reichen.

Und falls das nicht der Grund ist, laßt mal den Urin ansehen - auch Kätzchen können eine Blasenentzündung haben, gerade, wenn sie gesundheitlich nicht so stabil sind.

Welchen du behalten sollst, kann dir keiner sagen.


Genau das, war auch das erste an das ich dachte =/
Es gibt soviele Katzen und Kater im Tierheim die ein zu Hause suchen, ich finde es immernoch unverantwortlich einfach Kitten in die Welt zu setzen (abgesehen von den seriösen Züchtern).
Gibt es eine Möglichkeit sie kastrieren zu lassen?
Wenn sie keinem gehört eventuell mal mit dem Tierschutz reden etc.?

Und wenn du dir sorgen machst, das die Dame kein Auto hat etc.
Wir selber haben zwar ein Auto, allerdings ist mein Freund damit unter der Woche zur Arbeit und ich komme trotzdem zum TA :) Irgendwie bekommt man sowas hin, wenn man will.
 
Werbung:
  • #15
Stell bitte mehr Kaklos auf, du kannst nicht die Kitten aufnehmen, aber dann zur Unsauberkeit "verziehen". Vlt hat er eine BE, warst du beim Ta? Wurden sie grundimmunisiert?
Ich glaube nicht, dass deine Bekannte (Freundin) an ner pnkel- Katze mehr Spaß haben wird. Und so kann sich ganz leicht eine dauerhate Unsauberkeit einschleichen, das wollt ihr doch auch nicht.
Die Whiskas Katzeist im Übrigen eine BKH, also was anderes. ;)
 
  • #16
Hallo

Ich würde die/den in der Mitte nehmen. Aber ich denke auch, du hast eigentlich schon längst entschieden :D
Süß sind sie alle drei.

Anke
 
  • #17
Da Luke sich mit allen Kitten gleich gut versteht, würde ich auch eher von Bacardi's Seite ausgehen. Mit welchem Geschwisterchen versteht sie sich denn am besten? Ich würde die 2 dann auch zusammen lassen. :)

Die Whiskas Katzeist im Übrigen eine BKH, also was anderes. ;)

Mit "Whiskas Katze" mein die TE bestimmt, dass Charlie einfach nur ein heller Tiger ist ;):D
 
  • #18
Mit "Whiskas Katze" mein die TE bestimmt, dass Charlie einfach nur ein heller Tiger ist ;):D

Das könnte sein. ....daher bestimmt der Name, die Whiskaskatze heißt doch auch Charlie.:D:D

"Komm her Charlie...*mau* Charlie...*Mau* ich schau das Spiel... ja... Ist es schon Zeit fürs Abendessen?" *im Ohr hab* :D:D
 
  • #19
Da Luke sich mit allen Kitten gleich gut versteht, würde ich auch eher von Bacardi's Seite ausgehen. Mit welchem Geschwisterchen versteht sie sich denn am besten? Ich würde die 2 dann auch zusammen lassen. :)

Diesem Rat kann ich mich nur anschließen!

Und mit Charlies Unsauberkeit kann ich dir auch nur ans Herz legen, dich drum zu kümmern und dem Abhilfe zu schaffen!
 
  • #20
Die Mutter wird kastriert. Das haben wir vor.
Wir haben auch schon eine Nummer vom Tierschutz die uns unsere TA gegeben hat.
Sie sind alle untersucht und geimpft - mehrfach. Wir waren eine Zeit jede Woche mit denen beim Arzt.

Die Kitten spielen untereinander alle miteinander. Gleich viel das nimmt sich nicht viel.

Keine Ahnung wieso, Bacardi ist ja auch total süß aber irgendwie habe ich nicht so den Draht zu ihr. Mein Freund mochte Barnie am Liebsten und ich von Anfang an Charlie. Das er keine Whiskas Katze ist ist uns klar aber für mich sieht er aus wie eine. Grau schwarz getigert. Oder meint ihr das "verwächst" sich noch?

Wir werden dann mal mehr Klos aufstellen :) Wollen ja nicht böswillig zur Unreinheit erziehen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
877
Sternchen 91
S
Cathyblub
Antworten
11
Aufrufe
2K
Scherasade
S
S
Antworten
7
Aufrufe
860
Saerchen
Saerchen
M
Antworten
7
Aufrufe
611
Poldi
Poldi
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben