Welche Wurmkur

  • Themenstarter Lammashta
  • Beginndatum
  • Stichworte
    pillen tropfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lammashta

Lammashta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
528
Alter
56
Ort
in NRW
Hallo Mich würde mal interessieren, wer sich mit Wurmkuren auskennt.Es gibt ja nun auch die Art der Entwurmung mit Spot On.Also Tropfen im Nacken geben. Dann die Paste und die Pillen. Welche ist die Beste?
Helfen alle 3 gut?
Hat jemand schlechte Erfahrung mit den Spot On -Tropfen gemacht?

L.Gruss,Tina
 
A

Werbung

Nöö, ich bin Spot-One- Fan sozusagen..

Advantage oder Stronghold und die Welt ist "rosa"..

Zuwas Pillen oder Ekelpaste in die Katz stopfen, wenn es so einfach geht..:D
 
Ja und bei Kathy krieg ich eh nichts in die Futterluke.Die wehrt siech so sehr,das ich danach aussehe wie ein Stück Steak-englisch.:)

kathymu5.jpg
 
Das hatten wir grade heute noch :rolleyes::oops: Zilly hat brav ihr Kügelchen Leberwurst gefressen ja bei Polly hab ich es schnell mit Leberwurst in den mund getan und mit schiwa gab es einen kleinen kampf :oops: ich gebe ihnen immer Milbemax das sind Tabletten.
 
Immer Spot on....ist so schön einfach.

Wenn ich Pillen geben muß, dann am Besten immer Gimbet Paste hinterher....
 
zur wirksamkeit kann ich dir leider nichts sagen.

aber unsere haben fenbenol bekommen, dass ist eine Paste.
allerdings scheint sie so lecker zu sein, dass die beiden sie pur vom teller geschleckt haben :D
 
zur wirksamkeit kann ich dir leider nichts sagen.

aber unsere haben fenbenol bekommen, dass ist eine Paste.
allerdings scheint sie so lecker zu sein, dass die beiden sie pur vom teller geschleckt haben :D

na da hast du aber Glück :D ich kenne Flubenol auch.

Das habe ich grade über Milbemax gefunden:
Breites Spektrum inklusive Herzwürmern und Echinokokken.Die einzigartige Kombination der bewährten Substanzen Milbemycinoxim und Praziquantel ergibt ein sehr effizientes Anthelminthikum mit sehr breitem Wirkspektrum gegen Rund- und Bandwürmer. Darüber hinaus kann Milbemax auch zur Prävention der Herzwurmkrankheit eingesetzt werden.
 
Werbung:
Wichtig bei Wurmkuren ist nicht die Darreichungsform, sondern gegen welche Art Würmer sie wirken.

Lass am besten bei deinem TA feststellen, welcher Befall vorhanden ist - damit du gleich das richtige Mittel bekommst und nicht irgendwas verabreichst...

So gings mir nämlich:
Vor 4 Wochen war ich beim TA, weil meine beiden Bandwürmer (nachgewiesen, ich hab die Dinger gesehen :eek:) haben und habe Wurmkur geholt. Mein TA fragte noch ganz nett: In welcher Form hätten sie es denn gerne? Tablette, Spot-On oder Paste?

Da ich bei meinen beiden eigentlich alles verabreichen kann und es hier keine weiteren Probleme gibt, entschied ich mich für die Paste... ... ...

... ... ... nur um 2 Wochen später feststellen zu müssen, dass die Würmer keineswegs verschwunden waren. Also hab ich mich über das Mittel schlaugemacht und festgestellt, dass es sehr wohl gegen Bandwürmer hilft - allerdings nur gegen eine von insgesamt 4 Arten. :mad: :mad: :mad: Und scheinbar war genau diese Art bei meinen beiden nicht vertreten.

Fazit: 30 € zum Fenster rausgeworfen!

Dann bekam ich hier im Forum einen Link *KLICK*, wo ich mich erstmal schlau machen konnte, welches Mittel gegen was wirkt. Jetzt habe ich Milbemax geholt und hoffe, dass ich die ekligen Biester damit endlich los bin.
 

Ähnliche Themen

Hirotaka712
Antworten
18
Aufrufe
36K
LiZ1989
LiZ1989
Reni2016
Antworten
2
Aufrufe
5K
Reni2016
Reni2016
Sibirer
Antworten
0
Aufrufe
3K
Sibirer
Sibirer
M
Antworten
13
Aufrufe
13K
Pupsi
Pupsi
Pony
Antworten
5
Aufrufe
10K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben