Welche neue Katzenbox soll ich nehmen?

• Themenstarter Themenstarter Amalie
  • Beginndatum Beginndatum
Danke euch schon nal. Im Augenblick tendiere ich dann doch wieder eher zur AniOne

A

Werbung

Ich hab nach langem Überlegen zwei von denen in bordeaux und earty tan: StrudiBag X-Large, 119,00 €
Die sind geräumig, leicht, waschbar, gibt es in vielen Farben, haben Reißverschlusssicherungen und die Tiger lieben sie.

• Like
Reaktionen: Vitellia
Ich habe Willy halt bisher immer von oben in die Box gesetzt, was einigermaßen gut funktioniert hat, solange eben die Öffnung groß genug ist.

Ich habe diese Tasche, da könnte ich ihn zur Not durch die Seitenöffnung rein bekommen und dann kippen, aber das finde ich nicht ideal. Und da er fast jedes Mal zumindest stresspinkelt, finde ich eine Box doch praktischer bei ihm.
20250819_220246.jpg

Wenn du ihn lieber von oben in die Box setzt ist das Cabrio prinzipiell sehr sinnvoll. Praktisch ist außerdem, dass die Katzen bei kleineren Untersuchungen/Behandlungen (z.B. Impfen) auch in der Box sitzen bleiben können. Wir haben das bei scheueren Pflegis häufig ausgenutzt.

• Like
Reaktionen: Echolot, Poldi und Vitellia
Ich habe 3x die ältere Version von der AniOne Box in der größten Größe, die es in der Katzenabteilung gab. Bei zwei meiner Katzen würde mir vermutlich auch die kleinere Größe reichen, aber jetzt sind sie nunmal da.
Habe sie seit knapp 10 Jahren im Einsatz und sie halten immer noch einwandfrei (habe einen 7kg Kater).

• Like
Reaktionen: Echolot
Für kurze Tierarztbesuche geht es auf jeden Fall. Ich hatte Finn, der auch 6,5kg wiegt aber vermutlich deutlich größer ist, auch schon in der Cabrio Box dabei.
Unsere große Anione ist aber auf jeden Fall komfortabler und auch nochmal etwas stabiler.

Die AniOne ist vergleichbar mit Robbi von Dehner, von denen wir kürzlich welche angeschafft haben. Sie sind schön stabil, haben oben ein Gitter und sind wirklich sehr empfehlenswert - die beiden Kater liegen da auch einfach so rein, weil sie keine Katzenbettchen und -kissen haben und ganz arme Katzen sind. 😉

• Like
  • Smile
Reaktionen: Vitellia und Echolot
Werbung:
Nochmal vielen Dank an alle.

Ich habe jetzt doch die Catit Cabrio bestellt, auch weil ich doch die Hoffnung habe, dass ich unsere AniOne Box (auch ein älteres Modell) noch wieder bekomme.

• Like
Reaktionen: Hesto
Auweia ein 😉 in meinem Beitrag, habe ich hier doch heute erst gelernt, dass das überheblich ist. Also maximal ironisch, würde ich jetzt mal behaupten. 😅

Glückwunsch zur neuen Katzenbox, @Vitellia, ich finde die auch irgendwie cool, aber bei meinem Mann haben sie den Sicherheitscheck nicht bestanden.

• Like
Reaktionen: Echolot, LillyFee90 und Vitellia