Gute Transportbox-gibt es sie?

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum
K

*kräh*

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
1.690
Ort
Ba.Wü.....ganz im Süden
Hallo mal wieder Ihr Lieben und zunächst ein Gutes-gesundes Neues Jahr an Alle :pink-heart:

Es steht mal wieder ein TA Besuch an und ich bin schon seit 2 Tagen im Internet unterwegs um endlich DIE Transportbox für uns zu finden.
Ich glaube ich muss mir selbst eine bauen, denn bislang habe ich noch keine gefunden die alles hat was ich erwarte :oops:

-groß genug damit Luzy nicht still auf der Stelle liegen muss(ca 60x40)
-stabil genug weil Luzy ihre 5kg und ettliche Ausbruchsversuche mitbringt
-OBEN gut, einfach und weit zu öffnen und vor allem:
-SCHNELL und sicher wieder zu verschließen
-einen Henkel der hält und nicht reißt wenn das Gewicht dran hängt:grummel:
-ÖSEN für den Sicherehitsgut im Auto
-NICHT gerade 100.-€ kosten

Na Ihr wisst ja selbst worauf es ankommt.
Hatte erst ne normale Box (geschenkt bekommen), aber für Luzy eindeutig zu eng, außerdem nur vorne zu öffnen.

Dann hatte ich durch das Punktesammeln bei Zooplus ne Tasche. Der größte Mist ever....Luzy drückt mit dem Kopf nach oben und der Reißverschluß öffnet sich sanft damit Katze ratzfatz wieder draussen ist. Es ist nicht möglich sie alleine im Auto zu transportieren. Einer muss krampfhaft sämtliche Öffnungen zuhalten um sämtliche Ausbruchsversuche zu verhindern.

Nun lese ich u.a. bei Amazon und Zooplus usw.die Bewertungen und bin entsetzt was da alles passiert. Türen fallen ab, Tiere nehme Reißaus - Tragegriffe reißen und Boxen fallen auf die Strasse - panische Tiere und ebenso panische Halter - scharfkantige Innenräume und entsprechend aufgeschnittene Tiergesichter..............
alles nur nichts Gutes :sad:

Gibt es sie die ultimative Transportbox???????
Hat sie Jemand gesehen, bzw. kennt Jemand eine?
Hat vielleicht sogar Jemand von Euch so ein Gutes Stück daheim? :wow:

Oder verlange ich einfach zuviel?
Verlange ich hier die Quadratur des Kreises?

HILFEEEEEEEE
 
A

Werbung

Die habe ich auch und finde sie prima
 
Diese hier
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546

ist an sich ziemlich gut.
Allerdings zwei Punkte:
-sie ist nicht 60x40 - was ich auch für ein Tier (mit 5kg) leicht übertrieben bemessen finde (schau dir mal die eingesendeten Produktfotos an,da siehst du, was ich meine)
- sie hat keine Anschnallgurte - was ich dir laut ADAC Test auch nicht empfehlen kann, es gibt dort wohl keine ausreichende Halterung auf dem Markt, die Katze wrd zum tödlichen Geschoss. Also am besten immer in den Fußraum stellen.

Eine andere TB fällt mir leider nicht ein, vlt kann noch jmd anders besser helfen.
 
ja, die gibt es ... die Catit Cabrio -hier gibt es ein Video dazu

Die habe ich auch für meine "Ausbrecher-Königin".

Bin damit recht zufrieden (Preis-Leistungs-Verhältnis). Allerdings musste ich das verschließen von oben etwas üben, ehe es wirklich schnell ging.

Die Tür vorne sichere ich zusätzlich mit einem Vorhängeschloss - nachdem sie sich einmal im Taxi aus einem dieser "Körbe" befreit hat, bin ich da etwas paranoid.
 
Wir finden die Box auch super, und würden (bzw werden ) sie auch wieder kaufen, allerdings würden wir sie nicht mehr in der Wohnung stehen lassen, weil unsere kleinen Katzen es geschafft haben, die Tür samt Halterung rauszubrechen...

Wenn Katz drin ist , ist die Box aber großartig. Ich liebe es, dass man keine Angst haben muss, dass der Tragegriff abreißt, wenn eins der Tiere darin tobt...
 
Ich kann dir die DolcePet in der Größe S wärmstens empfehlen. Auch wenn sie keine Hartschalenbox ist, sondern eher eine stabile Tasche mit zusammenklappbarem Stahlrohrgerüst ist, ist sie ausbruchsicher und sehr komfortabel.

Ich würde mir nie wieder eine andere Transportbox oder -tasche kaufen als diese! :)

Schade, ich hätte dir gerne ein Foto gezeigt, funktioniert aber leider nicht... :dead:
Dafür hier mal der Link: http://www.dolcepet.de/shop/product_info.php?info=p186_transportbox-dolcepet-groesse-s.html
 
Werbung:
ja, die gibt es ... die Catit Cabrio -hier gibt es ein Video dazu

Die hatte ich auch sofort ins Auge gefasst. Allerdings hatte ich Bedenken.....Sträubende Katze mit 2 Händen oben reinsetzen...bis ich beide Seiten geschlossen habe istKatze wieder raus oder? So ruhig und gelassen wie im Video gehts bei uns nicht zu :-(
Genau diese Bedenken habe ich auch in diversen Bewertungen gelesen, außerdem wurde oft bemängelt dass es mit den Verschlüssen ein Gefummel gibt, weil: Deckel und Boden nicht genau aufeinander passen und das Ganze dann unsatbil wird - und eben nicht gut verschließt. :verstummt:
Deshalb habe ich sie aus meinen Überlegungen gestrichen.
Aber ich vermute Du hast diese negativen Erfahrungen nicht gemacht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab für Bayou den DolcePet in M, sogar eigentlich zu groß für ihn. Aber der Tragegurt ist echt gut und auch die Öffnungen sind sehr groß, passend zum Einpacken.

Die Reissverschlüsse kannst du ja mit Kabelbindern oder Schlössern sichern.
 
  • #10
Diese hier
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546

ist an sich ziemlich gut.
Allerdings zwei Punkte:
-sie ist nicht 60x40 - was ich auch für ein Tier (mit 5kg) leicht übertrieben bemessen finde (schau dir mal die eingesendeten Produktfotos an,da siehst du, was ich meine)
- sie hat keine Anschnallgurte - was ich dir laut ADAC Test auch nicht empfehlen kann, es gibt dort wohl keine ausreichende Halterung auf dem Markt, die Katze wrd zum tödlichen Geschoss. Also am besten immer in den Fußraum stellen.

Eine andere TB fällt mir leider nicht ein, vlt kann noch jmd anders besser helfen.

Wegen der Größe magst Du Recht haben. Aber nicht jeder hat gute TÄ dirket vor der Türe. Und Luzy hat starke Arthrose in Knien und Hüften. In den kleineren Boxen liegt sie quasi ständig auf einer Stelle. Wenn sie etwas Platz hat sich auch mal zu drehen ists evtl weniger schmerzhaft bis sie wieder aufstehen darf.
 
  • #11
Die Dolcepet Tasche sieht ja schon sehr komfortabel und gemütlich aus. Dies dachte ich von meiner jetzigen Tasche auch.
Aber habt Ihr denn nicht das Problem dass EureMiezen mit dem Köpfchen nach oben drücken und der Reißverschluss rennt auf???? :confused:
 
  • #13
Die Dolcepet Tasche sieht ja schon sehr komfortabel und gemütlich aus. Dies dachte ich von meiner jetzigen Tasche auch.
Aber habt Ihr denn nicht das Problem dass EureMiezen mit dem Köpfchen nach oben drücken und der Reißverschluss rennt auf???? :confused:

Nein, das passiert nicht, weil an der Tasche extra noch so kleine Haken sind, mit denen man die Reißverschlussösen fixieren kann. In meine S passen beide Damen (zusammen 9 Kilöchen) bequem rein und bisher hat es noch keine geschafft dort auszubrechen. :)
 
  • #14
Mal ne Frage zu der Tasche - wir haben ja auch so einen Ausbruch-König, der bereits einen ziemlich robusten Weidenkorn kurz und klein gekriegt hat ... dem ist doch so eine Tasche nicht gewachsen, oder?
 
Werbung:
  • #15
Aber ich vermute Du hast diese negativen Erfahrungen nicht gemacht oder?

nein - es stimmt schon, dass anfänglich die Cabrio-Klappen nicht gut zueinander passen, allerdings ist das m.E. ein "Transport-Problem". Ich habe die Box seit dem Aufbauen (und da war es etwas friemelig) im Schlafzimmer als Schlafhöhle zu stehen (Cabrio-Klappenständig geschlossen, Türchen abmontiert) und mittlerweile hat sich alles so zusammen"gezogen" wie es sein soll - da ist absolut nix instabil, selbst bei den 7kg ( :oops: ) von Samir nicht.
 
  • #16
nein - es stimmt schon, dass anfänglich die Cabrio-Klappen nicht gut zueinander passen, allerdings ist das m.E. ein "Transport-Problem". Ich habe die Box seit dem Aufbauen (und da war es etwas friemelig) im Schlafzimmer als Schlafhöhle zu stehen (Cabrio-Klappenständig geschlossen, Türchen abmontiert) und mittlerweile hat sich alles so zusammen"gezogen" wie es sein soll - da ist absolut nix instabil, selbst bei den 7kg ( :oops: ) von Samir nicht.

AHA, danke.
Du denkst also die Teile passen sich mit der Zeit automatisch an? Hm....allerdings wird der TA Termin (wenns klappt) schon sehr bald sein. Da bleibt keine Zeit für die Box sich zu aklimatisieren.
 
  • #17
Nun hatte ich mich beinahe für die Dolcepet entschieden und lese dann sowas:

Wir haben diese Box für unsere hl. Birma Katze gekauft damit sie es bequemer hat. Ich finde diese Kunstofftransportboxen leider nicht wirklich gemütlich. Daher wollten wir eine Transporttasche haben, die ich auch in der Wohnung stehen lassen und als Schlafplatz nutzen kann.

Die DolcePet sah sehr toll aus, auch die neu angebrachte Sicherung der Reißverschlüsse war für uns ein Kriterium für die Box.

Beim ersten Transport jedoch stellte sich heraus, dass diese Box in unseren Augen nicht geeignet ist. Auf der Hinfahrt, bereits nach 10 min., begann unser Kater mit dem Verschluss vom Klettverband zu spielen und riss in kürzester Zeit ein Loch in das Gewebe!!!!

Auf der Heimfahrt kam es dann noch schlimmer. Von dem "Spieltrieb" nach dem Verschluss angesteckt, fing er dann auch an sich mit dem Reißverschluss wohl zu beschäftigen, denn plötzlich saß er mitten im Auto!! Er hat es geschafft auszubrechen! Wir waren gerade auf der Autobahn und ich kann nur sagen, dass war kein gutes Gefühl!!!

Als wir später nach der ganzen Aufregung, die Dolcepet kontrollierten, stellte sich heraus, dass unser Kater den verschlossenen Reißverschluss aufgedrückt hat (er hat die Zähne des Verschluss auseinandergedrückt) und so ausbrechen konnte!

Ich habe versucht die Box umzutauschen bzw zu reklamieren, da sie meiner Ansicht nach für Katzen absolut NICHT GEEIGNET ist! Doch leider hat sich DolcePet dem nichts angenommen!!!

Daher hier nun meine Empfehlung für Katzenbesitzer: Die Box ist definitiv nicht ausbruchsicher!!!


:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
AHA, danke.
Du denkst also die Teile passen sich mit der Zeit automatisch an? Hm....allerdings wird der TA Termin (wenns klappt) schon sehr bald sein. Da bleibt keine Zeit für die Box sich zu aklimatisieren.

vllt liesse sich das mit dem Einwickeln der aufgebauten Box in einem heissen Handtuch (Duschtuch befeuchten und in Mikrowelle erhitzen) beschleunigen? - nur so eine Idee von mir, ob das wirklich funktioniert, weiß ich nicht ;)
 
  • #19
  • #20
Ich brauche auch eine neue Box (v.a. wenn ich hier die Schauergeschichten lese :eek:), was haltet ihr von diesen beiden?

Imac Linus Cabrio

Bei den Verschlüssen bräuchte Ella circa 10 Minuten:D


Die sieht ganz gut aus, käme auf die Qualität der Reisverschlüsse an.

Nachdem unsere Ausbrecheroma auch einen Weidekorb während einer Taxifahrt geschrottet hat und (fast) aus der Transporttasche entkommen ist (Reißverschluss geöffnet), kommt leider nur noch ein echter "Gefangenentransport" infrage.

Der Cabrio ist da tatsächlich eine gute Wahl gewesen und die anfangs etwas "unpassenden" Deckel haben sich bei uns mit der Zeit auch gut angeglichen (siehe Beitrag von Selena).
 

Ähnliche Themen

Lily
Antworten
7
Aufrufe
3K
BCD
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben