Gute Transportbox-gibt es sie?

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum
  • #61
Zu deiner Eingangsfrage; ich glaube fast die gibt es nicht wirklich.

Abraten möchte ich dir auf jeden Fall von Clipper 2 ( gab es zwischenzeitlich mal bei Tchibo).

Der Tragegriff ist den Namen nicht wert. Dem oberen Gitter vertraue ich nicht und hab das mit Kabelbindern gesichert.

Die Box lässt sich beim TA sehr leicht komplett öffnen, aber beim Zusammenbau muss man ziemlich friemeln.:rolleyes:

Frage ist halt was dir wichtig ist.

Die stabilste Transportbox überhaupt die ich jemals hatte ( und immer noch habe) ist die alte Traveller.

http://www.ebay.de/itm/Katzen-Hunde...prg=20131017132637&rk=2&rkt=4&sd=261450866386

Müsstest du mal die Maße schauen ob die dir passen.

Absolut stabil, unverwüstlich.

Nachteil: bei widerspenstigen Katzen die sich nicht aus der Box trauen muss man einen Schlitzschraubenzieher in der Tasche haben um die Verschlüsse zu öffnen und die Haube abzunehmen.

Deshalb hatte ich mir ein Nachfolgemodell angeschafft, bei denen die Verschlüsse mit Hebeln sind. Das Nachfolgemodell leider schlechtere Qualität und bereits Schrott.
 
A

Werbung

  • #63
Hallo :)

Unser kleiner (BKH, männlich) wird ja vermutlich mal ein mächtiges Tierchen und bald kommt ein zweites Kätzchen dazu ... da schauen wir uns nach einer anderen Box um. Hat hier jemand diese hier?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/tragetaschen/140543

Aktuell haben wir die hier http://www.fressnapf.de/shop/fit-fun-transportbox

Liebe Grüße
Eywa

wie ich oben beschrieben habe hatte ich Sandy von Zooplus bestellt. Geht leider zurück. Diese Tasche ist wirklich das Beste was ich in letzter Zeit in der Hand hatte an Boxen und Taschen. Super Qualität, sehr kuschelig, gut durchdachtstimmt alles. Sogar mein Mann war überzeugt und der ist noch kritischer als ich was Qualität betrifft. Einziges Problem: Luzy hat kaum reingepasst. Der Schwanz hing raus. Mal kurz reinstopfen ging zwar aber auch nur mal für 2 Minuten. Mit Ihrer Athrose geht das gar nicht. Das gute Stück war leider viel zu eng!

Die Box von Fressnapf kenne ich nicht sieht aber für mich furchtbar billig und unstabil aus.
 
  • #64
@Bea und der Rest ;)

Meine Box muss dringend von oben zu öffnen sein. Von mir aus braucht die nicht mal einen Vordereingang ;)

Die Avior hatte ich auch schon ins Auge gefasst wegen der Öffnung. Mal gucken wo ich die bestellen und ohne Probleme evtl auch wieder zurückschicken kann. Jemand ne Idee?

Jetzt muss ich morgen erstaml das MEGARIESEN Paket von Zooplus mit 4 Boxen zurückschicken. Dass die das nur in 1 Karton gequetscht haben....zum Glück haben wir ein großes Auto.
 
  • #66
Oh, kräh, tut mir leid, dass ich deinen Beitrag vor meinem übersehen habe :oops:

Hm, das ja schade, dass die Box zu klein ist. Wir haben die nun bestellt, um die Oster-Punkte zu bekommen :D und ich hoffe, dass sie für uns passen wird.
Ich berichte dann nächte Woche. Ich denke, in diesem Alter wirds noch gehen
 
  • #67
kann dir diese hier sehr empfehlen. IIst geräumig, von oben zu öffnen und auch für "randalierende Katzen" geeignet. Die Box ist auch noch stabil, wenn sie samt tobender Katze durchs Wohnzimmer wandert :zufrieden:


http://www.amazon.de/Stefanplast-Tr...81897&sr=8-3&keywords=gulliver+3+transportbox

dazu noch einen Tragegurt:

http://www.amazon.de/Stefanplast-39...upplies_1?ie=UTF8&refRID=06B54MHZPNR65JG18MPZ


Kann diese Box immernoch empfehlen :zufrieden:

Edit: Haben sie aber beim Fressnapf geholt, da konnte man sie direkt ansehen ... ist aber jetzt auch schon 1 Jahr her
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #68
Kennt Jemand diese hier? Gibts auch in beige.Optisch find ich die noch ganz schön, aber ob sie was taugt? Zumal die ringsrum so zu ist, weiß nicht ob Katze das rausgucken kann?

http://www.kittydesign.de/Katzen-Transport/Curver-Petlife-Transportbox-Style-anthrazit::256.html

Die finde ich mal richtig toll, auch weil ein anständiger Tragegriff vorhanden ist.
Sind doch Schlitze zum Rausschauen vorhanden. Zuviel finde ich nichtmal gut - ich decke den Kennel sogar immer extra etwas ab.

Frage ist wie stabil der Verschluss ist.
 
  • #69
Kennt Jemand diese hier? Gibts auch in beige.Optisch find ich die noch ganz schön, aber ob sie was taugt? Zumal die ringsrum so zu ist, weiß nicht ob Katze das rausgucken kann?

http://www.kittydesign.de/Katzen-Transport/Curver-Petlife-Transportbox-Style-anthrazit::256.html

Die macht auf mich auch einen guten stabilen Eindruck. Mich irritieren aber die großen Schlitze im Deckel. Ich sehe da einen großen Radius in dem die Katze rauspföteln und kratzen und / oder sich dabei das Vorderbein verrenken kann. :verstummt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #70
Wir haben zwei von diesen hier: http://www.amazon.de/Savic-Trotter-...7906091&sr=1-1-catcorr&keywords=savic+trotter
Allerdings in Größe 2 und unterschiedlichen Farben, die gibt es auch beim Fressnapf.
Die Box ist sehr stabil, die Klipse halten Ober- und Unterteil gut zusammen und die Metalltür ist mit 4 Verschlüssen auch gut gesichert.

Trotzdem die Box so stabil ist ... zusätzlich mache ich für die Fahrt zum Tierarzt immer noch einen Koffergurt drum und ich würde die Box auch nicht alleine am Henkel tragen, obwohl der auch sehr stabil scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
Kennt Jemand diese hier? Gibts auch in beige.Optisch find ich die noch ganz schön, aber ob sie was taugt? Zumal die ringsrum so zu ist, weiß nicht ob Katze das rausgucken kann?

http://www.kittydesign.de/Katzen-Transport/Curver-Petlife-Transportbox-Style-anthrazit::256.html


Ich habe eine dieser Boxen und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sowohl der Tragehenkel als auch der Verschluss sind stabil und die Box ist auch schnell zu öffnen bzw. zu schließen.
Den einzigen Nachteil für uns würde ich darin sehen, dass die Box für Finn (großer 6kg Kater) inzwischen etwas klein ist. Er darf in der Per Cargo Cabrio Box reisen, über die ich eigentlich auch nur Positives berichten kann.

Ich habe leider keine aktuellen Fotos zum Größenvergleich, aber hier siehst du die Curver-Box mit zwei 5-6 Monate alten Kitten:



Meine Katzen mögen die Box übrigens sehr gerne und benutzen sie auch als Schlafplatz. Ich denke, ihnen gefällt besonders der hohe Rand, durch den der Schlafplatz sehr kuschelig und gut geschützt ist. (Die Cabrio-Boxen sind zum Schlafen eher doof, finden sie.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #72
Sieht richtig gemütlich aus :pink-heart:
 
  • #73
  • #74
Ich habe unter anderem eine Vollgitterbox. Und nun schon die zweite Katze, die sich darin offensichtlich wesentlich wohler fühlt als in den sichtgeschützten Plastikboxen.
Nachteil: Die Dinger sind echt schwer und der Griff zum Tragen alles andere als angenehm.
 
Werbung:
  • #75
Ich habe eine dieser Boxen und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sowohl der Tragehenkel als auch der Verschluss sind stabil und die Box ist auch schnell zu öffnen bzw. zu schließen.
Den einzigen Nachteil für uns würde ich darin sehen, dass die Box für Finn (großer 6kg Kater) inzwischen etwas klein ist. Er darf in der Catit Cabrio Box reisen, über die ich eigentlich auch nur Positives berichten kann.

Ich habe leider keine aktuellen Fotos zum Größenvergleich, aber hier siehst du die Curver-Box mit zwei 5-6 Monate alten Kitten:


Meine Katzen mögen die Box übrigens sehr gerne und benutzen sie auch als Schlafplatz. Ich denke, ihnen gefällt besonders der hohe Rand, durch den der Schlafplatz sehr kuschelig und gut geschützt ist. (Die Cabrio-Boxen sind zum Schlafen eher doof, finden sie.)

Oh toll danke für die Bilder. Da befürchte ich leider dass sie für uns auch wieder zu klein ist :sad:
Möchte mal wissen was die Designer sich denken wenn sie solche Mini-Boxen kreieren. :grummel: Würde doch nicht schaden wenn sie die ein paar cm größer machen - oder wenigstens in 2 Größen anbieten würden.
Trauere grad auch noch der runden Kuschelbox nach - alles supi aber eben viel zu klein :grummel:

@Peikko: Was Stabileres gibts sicher nicht, aber für mich als Dosi muss nach der Sicherheit eben auch noch ein Stück Geborgenheit sein. Weiß nicht ob Katze das auch so sieht, aber da bin ich ganz (Katzen)mama . Baby soll es wenigstens einigermaßen gemütlich haben wenn am Ende doch meistens was Unangenehmes (TA) steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #76
Kräh, du musst dir halt mal ein paar Punkte notieren die dir wichtig sind und dann gezielt schauen. Ich denke die absolut perfekt Transportbox die alle persönlich gewünschten Kriterien erfüllt gibt es nicht.

Eventuell macht es auch durchaus Sinn, sich bei gebrauchten Boxen und älteren Modellen umzuschauen.

Meine erste und älteste Transportbox ist eine Pet Voyager:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=1464&page=1&start=0&ndsp=11&ved=0CFsQrQMwAQ

Absolut stabil und unschlagbar. Allerdings ist meine recht groß und unhandlich, eine Nummer kleiner und sie wäre fast perfekt.Dafür würde ich es auch in Kauf nehmen einen Schlitzschraubenzieher einzustecken.

Meine zweite Box ist ebenfalls sehr stabil, praktisch die Hebelöffnung allerdings die kleinste Version und nur für kleine Katzen zu nutzen:

die alte Variante von Marchioro Clipper.

Deshalb auch die Anschaffung von der "Tchibo" Variante von Marchioro Clipper.
Absoluter Fehlkauf: ich hatte schon den Griff in der Hand ohne Katzeninhalt.:rolleyes:
Benutze die Box zwar, aber nicht am Tragegriff und das obere Gitter ist durch Kabelbinder gesichert.

Da scheint mir die Catit Cabrio alleine vom integrierten Griff her schon sympatischer und die werde ich mir auch auf die Merkliste notieren.

Meine wichtigen Kriterien wären:

- zuverlässiger und stabiler Tragegriff
- beim Tierarzt leicht von oben zu öffen UND auch wieder zu schließen, damit die Katze nicht aus dem Kennel "gezerrt" werden muss wenn sie sich in die hinterste Ecke quetscht
- leicht zu reinigen wenn ein Malheur passiert.
 
  • #77
Kräh, ich denke das kommt auf die Katze an. Ich hatte jetzt wie gesagt zwei, die in der Gitterbox wesentlich entspannter waren als in den geschlossenen Kunststoffboxen. Offenbar wollen manche Katzen gerne rausgucken.
 
  • #78
Bea ich weiß schon was mir wichtig ist, hatte auch danach die Boxen bestellt. Aber wenn man die Dinger dann in der hand hat sieht das doch wieder anders aus da kommt oft das böse Erwachen.
Billige wackelige Verschlussclipse und - wie Du sagst - Tragegriffe die den Namen nicht verdienen.
Und die Cabrio erfüllt nach meiner Meinung und kurzer Erfahrung Dein Kriterium des schnellen verschließens absolut nicht!!
Mein Mann und ich haben gemeinsam nach 2 Minuten Gefummel das Ding wieder verpackt. ich stelle mir vor wie der TA geduldig wartet bis er den nächsten Ptienten holen kann, nur weil ich meine Box nicht zubekomme :D

Meine wichtigsten Kriterien:
OBEN zu öffnen, mit großer Öffnung und nicht nur ein schmaler Schlitz :mad:
STABILER Tragegriff , der Grund dürfte klar sein
STABILE Verschlussclipse
GROß genug dass Luzy sich auch mal umdrehen kann und nicht stur so liegen muss wie man sie reingelegt hat. (wegen Arthrose)

Eigentlich nichts unmögliches sollte man meinen.:(
 
  • #79
Nachdem Amy bei unserem zweiten Tierarztbesuch an der Bushaltestelle aus meiner ersten Transportbox ausgebrochen ist und ich eine vollkommen panische Wohnungskatze von der Straße sammeln durfte, war mir klar, dass ich neue Kennel für nächste Tierarztbesuche brauche. Und dass sie sicher sein sollen. Wirklich sehr sicher - so etwas sollte mir nie wieder passieren.

Es gibt Transportboxen, die eine IATA-Zulassung für den Transport in Flugzeugen haben und ich dachte mir: Wenn das nicht sicher ist, dann weiß ich auch nicht. Ich habe also ein bisschen gesucht und habe den Gulliver gefunden. Meiner Meinung nach ist das eine wirklich stabile Transportbox. Gulliver gibt es in verschiedenen Größen, Du müsstest gucken, welche sich am Besten für Deine Katze eignet. Ich habe Gulliver 2 und finde den für meine 5 kg Hauskatzen perfekt. :)

Kleine Größen:
http://www.tiierisch.de/produkt/transportbox-gulliver-mit-metalltuer

Große Größen:
http://www.tiierisch.de/produkt/transportbox-hund-gulliver-iata-flugbox

Liebe Grüße

Cillb
 
  • #80
Oh toll danke für die Bilder. Da befürchte ich leider dass sie für uns auch wieder zu klein ist :sad:
Möchte mal wissen was die Designer sich denken wenn sie solche Mini-Boxen kreieren. :grummel: Würde doch nicht schaden wenn sie die ein paar cm größer machen - oder wenigstens in 2 Größen anbieten würden.
Trauere grad auch noch der runden Kuschelbox nach - alles supi aber eben viel zu klein :grummel:

Arg klein finde ich die Box eigentlich nicht. Finn ist nur einfach ein sehr großer Kater…
Er fühlt sich darin auch wohl und ihn würde es nicht stören, wenn ich ihn so zum Tierarzt bringen würde, aber für eine OP wäre es wahrscheinlich eher ungünstig, weil er sich nicht so gut seitlich hinlegen könnte.

Aber eure Luzy hat wegen ihrer Arthrose wahrscheinlich auch andere Ansprüche, auf die man achten muss.

Größere Boxen, wie die Pet Cargo Cabrio-Box zum Beispiel sind im Vergleich halt doch recht unhandlich auf Grund der Größe, was ich für mich als recht unpraktisch empfinde. Mit dem Verschluss bekommt man übrigens recht schnell mehr Übung und das Plastik fügt sich dann auch ziemlich problemlos ineinander. Ich habe es nur die ersten ein oder zwei mal als störend empfunden.

Hier sieht man ganz gut wie groß die Cabrio Box ist (die zwei Jungs haben sich freiwillig zusammen da rein gesetzt):

8ip2a7tjy6gj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lily
Antworten
7
Aufrufe
3K
BCD
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben