Welche Mittel könnt ihr bei leichter Katzenhaar-Allergie empfehlen?

  • Themenstarter MilesLiam
  • Beginndatum
  • #21
Nein, dann leider nicht. Ich hatte Juckreiz nach Kuscheln automatisch mit Nasenjuckreiz verbunden, entschuldige 😅
Aber dann wäre er vielleicht ein heißer Kandidat für eine Desensibilisierung. Er sollte das wirklich mal beim Allergologen oder der Allergologin ansprechen. Dann könnte er sich evtl. jegliche Medikamente sparen, das wäre ja auch schick :)
Das wäre natürlich eine Idee. Kann ich ihm mal vorschlagen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er es unnötig findet. Mal sehen. Ja er hat wirklich wenig Reaktion auf meine Kater und ansonsten hat er eigentlich nix mit Katzen zu tun. Er sagte ja auch beim Kennenlernen schon, dass er nur eine sehr leichte Allergie hätte und ich mir keine Sorgen machen müsste. 🙈
 
A

Werbung

  • #22
Kann ich voll verstehen. Ich bin auch bisschen so. Bloß, in dem Moment, wo er ja eigentlich was dagegen einnehmen möchte, bzw. schon was eingenommen hat, ist es nicht mehr so richtig unnötig :)
Argumentativ halt schwer, weil Allergien entweder stärker werden können oder aber wieder verschwinden. Oder einfach für immer so bleiben. Ich hatte damals schon echt Sorge vor einem Etagenwechsel bei meiner Hündin, weil bei mir von Anfang an auch die Bronchen gekitzelt hatten. Kam aber nie, wurde auch nicht schlimmer. Erfahrungsgemäß wird es das aber gerne, weshalb ich schon so oder so schauen würde, etwas dagegen zu tun.
Ich drücke ihm die Daumen, dass einfach alles so bleibt, wie es ist oder von alleine verschwindet!
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #23
Ich muss ganz überrascht berichten, dass er das Thema Desensibilisierung tatsächlich zumindest Mal googeln möchte. Hätte ich nicht gedacht. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #24
Er meinte ja eigentlich mal, dass seiner Erfahrung nach seine Allergien mit dem älter werden schwächer geworden seien. Aber das kann ich nicht beurteilen. Er hat laut ihm noch eine hochgradige Allergie auf natürliche Erdbeere in jeglicher Form und wohl leichte Pollenallergien und ansonsten noch eine Laktoseintoleranz. Da wir erst seit 3 Monaten zusammen sind hab ich lediglich bisher die Reaktionen auf Katzen oder Laktose beobachten können.
 
  • #25
Er berichtet im übrigen auch erneut, dass ihm die Schwarzkümmelölkapseln halt wirklich gut geholfen haben, aber der Nachgeschmack ihn halt schon sehr stört. Schade eigentlich, aber kann ihn halt echt verstehen, dass er die dann nicht so geil findet.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #26
Allergien da kriegt so oder so Jeder ganz individuell sein eigenes Süppchen. Beim Einen verläuft es so, bei einem Anderen wieder ganz anders.

Bei mir sind die Allergien mit dem Alter auch ziemlich wieder gegen 0 gegangen. Aber Verlass ist da keiner drauf, es kann immer wieder dennoch mal Phasen geben, wo sie vereinzelt oder auch alle Zusammen wieder so richtig reinhauen.
Bei mir gingen sie aber auch so richtig BAM zeitgleich los. Ohne Vorankündigungen oder leichte Allergieansätze im Vorfeld. Eines Tages musste einfach der Notarzt mich vom See einsammeln, weil ich mit einem allergischen Schock vor mich hinröchelnd, mit Pusteln übersäht und chick rotverquollenem Gesicht auf der Wiese rumsabberte.

Einge gute Freundin von mir hatte jahrelang nur leichte Allergieerscheinungen, bei ihr ist dafür im Alter dann so richtig fies gekommen und gleich auch übles Asthma mit an Land gezogen.

Also das läuft und bildet sich beim Jedem anders heraus.

Was ich aber gelernt habe, sich da einfach wirklich einmal gut untersuchen lassen und ggf. alle paar Jahre wieder mal nachtesten lassen.

Schwarzkümmel ist nich' soo lecker kann unterstützend aber tasächlich leichte Linderung bringen...in Kapselform genommen gibt es auch keinen Nachgeschmack.
Wenn dein Freund öfter bei dir ist, vielleicht bringt auch kleiner Luftreiniger etwas damit die Gesamtbelastung etwas niedriger ist. Die Teile helfen im Sommer auch ganz gut gegen Pollen. Also das Ding muss nicht den janzen Tag rödeln, aber so bevor man ins Bett geht (und wenn man einen leisen erwischt ggf. mit Sleepmodus) auch über die Nacht im Schlafzimmer, hilft mir im Sommer ganz gut, wenn ich wegen irgendwelcher Pollen mal wieder vor mich hinschniefe.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, MilesLiam und Mel-e
  • #27
Allergien da kriegt so oder so Jeder ganz individuell sein eigenes Süppchen. Beim Einen verläuft es so, bei einem Anderen wieder ganz anders.

Bei mir sind die Allergien mit dem Alter auch ziemlich wieder gegen 0 gegangen. Aber Verlass ist da keiner drauf, es kann immer wieder dennoch mal Phasen geben, wo sie vereinzelt oder auch alle Zusammen wieder so richtig reinhauen.
Bei mir gingen sie aber auch so richtig BAM zeitgleich los. Ohne Vorankündigungen oder leichte Allergieansätze im Vorfeld. Eines Tages musste einfach der Notarzt mich vom See einsammeln, weil ich mit einem allergischen Schock vor mich hinröchelnd, mit Pusteln übersäht und chick rotverquollenem Gesicht auf der Wiese rumsabberte.

Einge gute Freundin von mir hatte jahrelang nur leichte Allergieerscheinungen, bei ihr ist dafür im Alter dann so richtig fies gekommen und gleich auch übles Asthma mit an Land gezogen.

Also das läuft und bildet sich beim Jedem anders heraus.

Was ich aber gelernt habe, sich da einfach wirklich einmal gut untersuchen lassen und ggf. alle paar Jahre wieder mal nachtesten lassen.

Schwarzkümmel ist nich' soo lecker kann unterstützend aber tasächlich leichte Linderung bringen...in Kapselform genommen gibt es auch keinen Nachgeschmack.
Wenn dein Freund öfter bei dir ist, vielleicht bringt auch kleiner Luftreiniger etwas damit die Gesamtbelastung etwas niedriger ist. Die Teile helfen im Sommer auch ganz gut gegen Pollen. Also das Ding muss nicht den janzen Tag rödeln, aber so bevor man ins Bett geht (und wenn man einen leisen erwischt ggf. mit Sleepmodus) auch über die Nacht im Schlafzimmer, hilft mir im Sommer ganz gut, wenn ich wegen irgendwelcher Pollen mal wieder vor mich hinschniefe.
Ja das ist mir tatsächlich bekannt wie unterschiedlich Allergien verlaufen, kommen und gehen können. Ich selbst habe zum Glück bewusst keine, aber habe mir was meinen Freund betrifft von Anfang an Sorgen gemacht, dass es sich vielleicht sogar auch negativ entwickeln kann mit Asthma usw.
Ansonsten was die Schwarzkümmelölkapseln betrifft, die von Abtei aus dem DM scheinen tatsächlich einen Nachgeschmack zu haben. Das hab ich auch gestern nochmals mehrfach in den Bewertungen gelesen. Vielleicht gibt es da ja auch Kapseln die keinen Nachgeschmack haben, aber da bin ich beim Suchen nicht so richtig fündig geworden, bzw waren da die Bewertungen nicht so aussagekräftig leider.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben