Welche Marken füttert ihr ?

  • Themenstarter smily
  • Beginndatum
  • #41
Es sollte auf jeden Fall unter 2% sein, am besten unter 1,7% (da hab ich für mich die Grenze gesetzt). Du kannst mal bei Sandras Tieroase reinschauen, da gibt es viel Auswahl und eine genaue Aufschlüsselung (Vorsicht, einige Fehler!). Cat&Clean z.B. hat 1,4% und wird von Felix gerne gefressen.

Was ich schon alles ausprobiert habe, spottet jeder Beschreibung und würde hier den Rahmen sprengen :(
Meine 2 wollen nur Nafu mit Soße, also blieb ich bei folgenden Sorten hängen:
Bozita Häppchen in Gelee
Lux Häppchen in Gelee
Miamor Jellystückchen
Animonda Rafiné Soupé
Schmusy Vollwertflakes
Yarrah Bio Bröckchen
Cosma (Ergänzungsfutter)
Porta 21 (Ergänzungsfutter)
Zu den Sorten gibt es dann jeweils eine Portion Wasser und das alles im Mixbecher vermischt, so dass sie genug Wasser am Tag zu sich nehmen.
Weiterhin barfe ich zu 50%. Also jeden zweiten Tag gibt es gebarftes und die anderen Tage gibt es jeweils von den oben genannten Sorten.
Trofu gibt es hin und wieder mal eine Handvoll als Leckerchen und da auch nur das Orijen.

Gruß
Joker
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Es sollte auf jeden Fall unter 2% sein, am besten unter 1,7% (da hab ich für mich die Grenze gesetzt). Du kannst mal bei Sandras Tieroase reinschauen, da gibt es viel Auswahl und eine genaue Aufschlüsselung (Vorsicht, einige Fehler!). Cat&Clean z.B. hat 1,4% und wird von Felix gerne gefressen.
Jetzt bin ich etwas unsicher.Heißt das alle Marken wo mehr als 1,7% sind,sind schlechte Marken ?Ich fütter ja das Vet-concept(2%),Macs(2-2,5%),Grau(1,8-2,5%) und Tiger-cat(1,7-2,2).
 
  • #43
Jetzt bin ich etwas unsicher.Heißt das alle Marken wo mehr als 1,7% sind,sind schlechte Marken ?Ich fütter ja das Vet-concept(2%),Macs(2-2,5%),Grau(1,8-2,5%) und Tiger-cat(1,7-2,2).
Also wenn du keine Struvitkatze hast, ist das jetzt nicht so dramatisch! Was ich allerdings noch gelesen habe, daß ein hoher Rohaschegehalt die Zahnsteinbildung stärker fördert und zu Nierenproblemen führen kann. Allerdings habe ich das vor allem in Bezug auf Hundefutter gelesen und weiß nicht, inwieweit das auf Katzen übertragbar ist. Allerdings sollte ein höherer Rohaschegehalt bei gesunden Katzen kein Problem sein. Ich würde nur einer nierenkranken Katze vorsichtshalber nicht gerade ein Futter mit sehr hohem Rohascheanteil geben.

Edit: Habe jetzt auch was zu Rohasche in Katzenfutter gefunden: http://www.katzenfutter-vergleich.de/2008/09/02/definition-katzenfutter-inhaltsstoffe/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Danke für die Antwort.Ich werde in zukunft auf jeden Fall auf den Rohasche-anteil achten.Simba und Nemo neigen ja Beide zu Zahnproblemen.Ich putze aber auch ein Mal in der Woche Zähne,seit Nemo die Zahnop hatte.
 
  • #45
Danke für die Antwort.Ich werde in zukunft auf jeden Fall auf den Rohasche-anteil achten.Simba und Nemo neigen ja Beide zu Zahnproblemen.Ich putze aber auch ein Mal in der Woche Zähne,seit Nemo die Zahnop hatte.
Nur einmal die Woche, ich putze Felix täglich die Zähne. Ich weiß nicht, ob einmal die Woche überhaupt etwas bringt. Bei Neigung zu Zahnstein bringt ein passendes Futter sicher etwas.
 
  • #46
futter

Hallo
meine beiden süßen essen

Animonda, Schmusy, Feline Porta, Miamor, Natural
und selbst gekochtes

und ab und zu suppenfleisch, Tatar
 
  • #47
Seit ich mein kleines Fivchen Kitty bei mir habe, habe ich verschiedene Futtersorten ausprobiert

Macs bricht sie wieder aus
Animonda Carny das selbe
Porta 21 lecker aber aus Thailand
Almo Nature lecker aber kein alleinfuttermittel
Opticat bäh
Schmusy Fisch lecker
Bozita Tetra Pack Lecker aber nur mit Jelly
Shah Aldi Süd Durchfall kommt also nicht in Frage
Grau lecker aber zu teuer gibts ab und an
 
Werbung:
  • #48
Phoebe frisst Animoda Carni und hin und wieder mal Miamor.

Lilly stelle ich zur Zeit auf "hochwertigeres Futter" um, so dass sie dann bald ebenfalls Carni bekommt.
 
  • #49
Speiseplan bei uns:

Almo Nature
Porta 21
Cosma Thai
Shah
Animonda Select


Trofu:
Almo Nature
 
  • #50
Hallo, meine drei fressen momentan: Macs, Shah, petnatur,ropocat (+sensitive) und Fridoline. Ich mische immer 2 Sorten miteinander und gebe immer Wasser hinzu, das gibt Soße. Und alle lieben es wenn noch Quark mit drin ist.

LG Christine mit Finn, Mii und Chayenne:pink-heart:
 
  • #51
Miamor & bald Shah denn Lux gibts hier nicht ;)
 
  • #52
Habe meine Katzen ja noch nicht so lange aber bisher gibt es hier:

Pfotenliebe
Tiger-Cats
Grau
Bozita
Petnatur

als so kleines "Obendrüber" hab ich Miamor Feine Filtes, Animonda Select, Animonda Rafine Soupe, Animonda Carny Ocean und Almo Nature Jelly da.

Bisher wird alles sehr gut gefressen. Evtl. möchte ich mir noch das Auenland Schnupperpaket bestellen.
Ich hab irgendwie so das "Abwechslungsbedürfnis". Und so lange ich den Katzen nicht damit schade möchte ich es auch gerne so beibehalten.

Am Anfang als ich sie vom Tierheim bekam haben sich die beiden regelrecht auf das Trockenfutter gestürzt. Doch da sie das Nassfutter anscheinend so sehr mögen fassen sie das Trofu seit 2 Tagen nicht mehr an worüber ich nicht gerade traurig bin. :)


Mein Bruder hat auch 2 Katzen und fütter Bozita. Auch er ist zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Meine beiden bekommen
*Petnatur
*Macs
*Tiger cat
*Tiger Menü
 
  • #54
Momentan gibts für unser 2 Kleinen (sind ca. 11 Wochen alt) noch Whiskas Junior und Dein Bestes Junior, bin aber schon dabei auf hochwertigeres Futter zu wechseln - vereinzelt bekommen sie zwischendurch schon Shah. Habe heute bei Sandras Tieroase alle 185 und 200 g MAC's Sorten bestellt sowie Miamor Ragout Royal Multipack (da in Aktion) und alle Sorten von Animonda Carny Kitten. Bin mal gespannt, ob es ihnen schmecken wird und sie es gut vertragen.

LG, Andrea
 
Werbung:
  • #55
Meine mögen auch nur mit Soße :( Habe sie jetzt aber schon soweit, dass sie in Gelee fressen und 3x die Woche Paté.
- LUX gelb und orange
- Miamor Beutelchen
- Schmusybeutelchen
- Ab und an Felix in Geleehäppchen
- Aninmonda Carny (schon 3x mal die Woche *freu*)
- Schmusy aber nur Thunfisch mit Reis
- Miamor Ragout Royal

Ansonsten liebend gern Hähnchenflügel, Hähnchebrust, Rindermett etc.

Gar nicht fressen tun sie:
- Schmusy Büchsen
- Bozita Tetra
- Alles was sonst so mit Paté

Im Test:
- Animonda Rafinè Soupè
- Yarrah
 
  • #56
Pate frißt meine auch nur, wenn, ich warmes, fast heißes Wasser darüber gieße und es schon zermatsche. Sieht dann toll aus, wird aber supergerne gefressen.

Dann kann ich auch Shah, Mac´s und Animonda Carny als Pate geben, außerdem frißt sie gerne Miamor Feine Filets, Gimpet Shiny Cat, Cosma Thai und Moonlight.

Das TF habe ich nun auf ca. 10 Brocken "Bestes Futter Wilderness" am Tag reduziert. Somit ist sie kein TF-Junkie mehr. Hat nun fast einen Monat gedauert, sie davon immer mehr loszureißen.

Gestern hat sie 10% ihres eigenen Körpergewichtes als NF gefressen. Wahnsinn, wenn ich das auf mich ummodele.

10% meines Körpergewichtes an einem Tag...nie im Leben...:oha:
 
  • #57
bei uns geht nur noch Shah-leider
Eventuell geht noch LUx,aber da nur eine halbe Dose,da es trotz Umfüllen dann wohl nicht mehr schmeckt
Und von den Shah Sorten werden auch nur die mit Gelee gefressen
Ist echt schwierig!:(
LG Gänseblümchen
 
  • #58
Also wir haben sehr mäkelige Katzen:

Ein absoluter Trockenfutter-Junkie - frisst nur Orijen - und nur das, außer es gibt frisches Hühnchen :)

Unser zweites Katerle frisst nur Paté und zwar ausschließlich die Sorten mit Fleisch. Alles, was mit Fisch ist, wird liegen gelassen "bäh, igitt, willst du mich vergiften?", es sei denn, es gibt Lachs und der wurde in Butter angebraten...,
somit gibt es für Charly die Futtersorten Grau, Macs, Cat & Clean, Animonda Carny, Tiger Cat, ab und zu mal Shah und jetzt habe ich noch Robocat (?) zum Ausprobieren bestellt.

Unser drittes Katerle, der heute genau eine Woche bei uns ist, ist bisher Napfräuber, d. h. "was an Futter ist mir so was von egal, Hauptsache ich kann es aus einem anderen Napf räubern" :smile:, aber erfahrungsgemäß legt sich das nach ein paar Wochen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Mouseman
M
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Alannah
Alannah
S
Antworten
32
Aufrufe
3K
DragonLady
D
S
Antworten
8
Aufrufe
9K
smily
S
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
smily
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben