Welche "Macken" haben eure Katzen?

  • Themenstarter Juede
  • Beginndatum
  • #41
Eine Macke die Hel hat:
Wenn sie raus will geht sie zur Katzenklappe aber geht nicht durch. Sie guckt kurz raus, geht zurück um noch eine kurze Runde durchs Wohnzimmer zu drehen und geht dann wieder zur Klappe und dann auch raus... Nahezu jedesmal. :unsure:
 
A

Werbung

  • #42
@Pattsy hast du das mal Medizinisch abklären lassen?
Dieses Verhalten ist in den meisten Fällen ein Symptom aber keine Macke..
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Irmi_
  • #43
Eine Macke die Hel hat:
Wenn sie raus will geht sie zur Katzenklappe aber geht nicht durch. Sie guckt kurz raus, geht zurück um noch eine kurze Runde durchs Wohnzimmer zu drehen und geht dann wieder zur Klappe und dann auch raus... Nahezu jedesmal. :unsure:

Es wird doch nur kontrolliert ob alles so ist wie es sein muss, bevor man das Haus verlässt...
 
  • Like
Reaktionen: Kreyma
  • #44
@Pattsy hast du das mal Medizinisch abklären lassen?
Dieses Verhalten ist in den meisten Fällen ein Symptom aber keine Macke..
Ja habe ich.
Nix mit Analdrüsen, After in Ordnung usw.
Ihr Output ist auch gut, weder matschig noch zu fest.
Mira leckt sich generell nie am Hintern ab und putzt sich auch sonst wenig.
So war sie aber schon immer. Anscheinend ist nicht jede Katze ein Putzteufel.
 
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #45
Ja habe ich.
Nix mit Analdrüsen, After in Ordnung usw.
Ihr Output ist auch gut, weder matschig noch zu fest.
Mira leckt sich generell nie am Hintern ab und putzt sich auch sonst wenig.
So war sie aber schon immer. Anscheinend ist nicht jede Katze ein Putzteufel.

Dann ist ja gut.
(Oder auch nicht, zumindest nicht für deinen Teppich 😆)
 
  • #46
Es wird doch nur kontrolliert ob alles so ist wie es sein muss, bevor man das Haus verlässt...
Ach wie ein Mensch, der nochmal schaut ob auch alle Fenster wirklich zu sind? Das wäre ne Idee 😅
 
  • #47
Werbung:
  • #49
Ich muss aktuell noch ums Haus rumlaufen, wenn ich in den Garten will.
Pickles hat sich nun also angewöhnt wenn ich dann wieder rein möchte und er war mit mir draußen, dann gibt er Knallgas, rennt durch die Katzenklappe, durch WoZi und Küche und erwartet mich dann an der Haustür.
Heute konnte ich das Spiel beobachten weil der Freund draußen war. Der rennt so schnell, dass er sogar schlittert, wenn er die Kurve nimmt.

Wenn Zwiebel wach wird und ein Mensch in der Nähe ist, dann gurrt sie auf eine ganz bestimmte Art.

Pumpkin begrüßt mich immer mit einer Kopfnuss und leckt mir danach über die Nasenspitze.

Radieschen springt immer auf die Küchenecke wenn ich mich durch das Wohnzimmer bewege. Sie möchte dort dann gestreichelt werden. Ihre Schwanzspitze zittert dann immer schon in freudiger Erwartung.

Wenn ich mich abends ins Bett lege, kommt Böhnchen mit und läuft laut schnurrend ein paar Mal um mich herum, tretelt mal hier und mal da, ehe er sich dann einen Schlafplatz für die Nacht sucht.

Zwiebel möchte nachts unter der Decke Löffelchen liegen.
 
  • Love
Reaktionen: racoon20 und Nula
  • #50
Haha diese Katzennamen danke für den Lacher! Echt süße Namen
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Liesah
  • #51
Haha diese Katzennamen danke für den Lacher! Echt süße Namen
Ich wollte grad das gleiche sagen!
Die Namen sind der Hammer 😂😂

Edit: Ich füge mal noch ne „Macke“ ein, liebe den thread hier!

Mein Oto liebt es seit ein paar Tagen mich als Menschentaxi zu missbrauchen. Sobald er eine Chance hat springt er mir auf die Schultern (vorliebend gerne wenn ich gerade auf dem Klo bin oder deren Klo sauber mache..) und wartet dann bis ich aufstehe und loslaufe.. dann gehen wir ein paar Meter und schauen wo es ihm als Ausstiegsort genehm genug ist 😅
Ich liebe es wenn er sein warmes Flausche in meinen Nacken presst 💕.. auf die Kratzer im Nacken und Rücken könnte ich verzichten 😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NinaNirgendwo, Nula, Flauschlon und eine weitere Person
  • #52
Ich wollte grad das gleiche sagen!
Die Namen sind der Hammer 😂😂

Edit: Ich füge mal noch ne „Macke“ ein, liebe den thread hier!

Mein Oto liebt es seit ein paar Tagen mich als Menschentaxi zu missbrauchen. Sobald er eine Chance hat springt er mir auf die Schultern (vorliebend gerne wenn ich gerade auf dem Klo bin oder deren Klo sauber mache..) und wartet dann bis ich aufstehe und loslaufe.. dann gehen wir ein paar Meter und schauen wo es ihm als Ausstiegsort genehm genug ist 😅
Ich liebe es wenn er sein warmes Flausche in meinen Nacken presst 💕.. auf die Kratzer im Nacken und Rücken könnte ich verzichten 😅
Ohja! Thanatos hat sich vor vielen Jahren aus versehen im Bad eingesperrt und dann immer gegen die Tür gehämmert und geweint bis ich aufgemacht habe.. irgendwann hat er sich dann wenn ich auf dem Weg zum Bad war auf dem kleinen Schrank neben der Tür gestellt und sobald ich die Tür aufgemacht habe ist er dann auf meine Schulter gehüpft.

Ja dann wurde es immer öfter so und irgendwann fiel mir auf dass der kleine Blödi jetzt absichtlich die Tür zumacht nur um auf meine Schulter zu springen :omg:
 
  • #53
Merlin liebt Becher. Sobald irgendwo einer steht, muss der umgeschmissen werden. Sorgt dafür, dass wir immer gut hydriert sind, weil auch auf volle Becher keine Rücksicht genommen wird 😅 Außerdem hat er das große Talent, sich zum Kuscheln einfach fallen zu lassen - Mensch, fang mich auf, damit ich nicht vom Schreibtisch plumse!

Auch Mikado fällt gerne um und kugelt dann durch die Gegend. Allerdings nur am Boden und bevorzugt in der Küche, um auf den eklatanten Missstand aufmerksam zu machen, der da im Futternapf ist. Er gibt außerdem die energischsten Kopfnüsse.

Loki setzt sich gerne hinter einen, starrt einen an und brüllt, damit man doch bitte die Angel auspackt und mit ihm spielt. Zudem muss er ab und an testen, ob schlafender Mensch noch lebt. Dafür bekommt man dann eine großzügige Rückenmassage und ein Quäken ins Ohr. Zum Glück ist Kater Langschläfer und kommt selten vor halb 9 😂 achja, und er liebt es Schatten zu jagen!
 
  • #54
Ich Seitenschläfer, Nanju Kniekehlenschläfer. Aber nur, wenn ich mit dem Gesicht zur Wand schlafe. Scheinbar mag er die Übersicht im Raum behalten.
Liege ich auf der falschen Seite, werde ich solange mit der Pfote angeditscht, bis ich mich umdrehe. Dann legt er sich sofort an den Kniekehlen ab.

Sammy hat seit längerem eine zusätzliche Macke.
Oft lasse ich nur im Flur das Licht an, wenn ich im Bett oder auf der Couch liege und lese.
Wenn ihm das Futter nicht behagt, macht er immer die Türe zu und ich liege im Dunkeln. Mache ich sie auf, wird sie wieder zu geschubst. Immer wieder.
 
Werbung:
  • #55
Fienchen verlässt das Haus nur per menschlichem Türöffner. Katzenklappe ist unter ihrem Niveau (allerdings ist es kein Problem, durch die Katzenklappe ins Haus zu gelangen).

Will sie durch die Haustür, muss sie zuvor einmal den Türstopper umkreisen. Vielleicht ist da eine geheime Wetterstation drin verbaut .... 🤷‍♀️
 
  • #56
Wenn meine Süße was will, dann zupft sie an meinen Klamotten, mit den Zähnen. Fehlt die Klamotte, zupft sie an meiner Haut bzw. versucht es. 🙈

Alternativ wird gepfötelt, mit Kralle. Und so die Klamotte (= ich) festgehalten. Dazu sitzt sie gerne auf dem Küchentisch und jedesmal wenn ich vorbei laufe werde ich "festgehalten"...

Warum kann diese Katze nicht einfach, wie andere auch, miauen, wenn sie was will? 😅
 
  • #57
Wenn meine Süße was will, dann zupft sie an meinen Klamotten, mit den Zähnen. Fehlt die Klamotte, zupft sie an meiner Haut bzw. versucht es. 🙈

Alternativ wird gepfötelt, mit Kralle. Und so die Klamotte (= ich) festgehalten. Dazu sitzt sie gerne auf dem Küchentisch und jedesmal wenn ich vorbei laufe werde ich "festgehalten"...

Warum kann diese Katze nicht einfach, wie andere auch, miauen, wenn sie was will? 😅
Na, ganz einfach: das würde dich sehr viel seltener zum Lächeln oder Lachen bringen. 🤭
 

Ähnliche Themen

Eazy
Antworten
31
Aufrufe
7K
Staubwolke
Staubwolke
L
Antworten
53
Aufrufe
7K
ponhnd
ponhnd
M
Antworten
8
Aufrufe
8K
Maylis
M
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
BeaBenjamin
B
Baghira2012
Antworten
16
Aufrufe
1K
willy11
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben