Welche Kratzbäume sind qualitativ hochwertig?

  • Themenstarter Nynchen
  • Beginndatum
Nynchen

Nynchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2013
Beiträge
201
Ort
Ingolstadt
Huhu,

da ich schon viel von Petfun etc gelesen habe, ich aber immer dachte Kratzbaum ist Kratzbaum (unser Ebay Kratzbaum steht auch schon seit 6 Jahren) :D wollte ich mal die führenden Hersteller wissen, bei denen die Qualität gut ist und auch größere Katzen problemlos aushält.

Meine Anschaffung steht zwar erst in ca. einem Jahr, aber man lernt ja nie aus. :)

Gerne mit Website oder Bildern und Anschaffungspreis. ;)
 
A

Werbung

Da schaust Du am besten mal durch die Petfun, Katzenglück und Kristin-Freds.
 
Die Rittmeyer-Bäume sind auch qualitativ sehr gut.
 
Catwalk.

................
 
Ich habe hier zwei Petfun-Bäume und bin damit sehr zufrieden, weil sie zum einen sehr stabil sind und zum anderen auch noch gut aussehen. Diese Plüsch-Monster kommen mir nicht mehr ins Haus;)
 
Werbung:
Allen Antworten hier kann ich mich nur anschließen :)

Wir selber haben einen großen Deckenspanner von Petfun...mit sechs Katzen, da hält der super stand.

Plüschbäume haben wir natürlich auch noch...aber die mag ich bald nicht mehr haben.

Schau dir die Bäume doch mal auf einer Messe an, soweit ich weiß ist zumindest Petfun und Kirstins dort oft vertreten.
 
  • #10
Ich habe hier zwar einen Petfun aber mir fällt auch noch Profeline ein, da hat eine Bekannte ihren Baum her und die sind auch hochwertig
 
  • #11
Wir haben leider keine solcher Messen in der Nähe.. jedenfalls hab ich davon noch nie was gehört :(

Aber danke für eure Antworten! :) Werde mich auf den Seiten mal umsehen.
 
  • #12
Wir haben leider keine solcher Messen in der Nähe.. jedenfalls hab ich davon noch nie was gehört :(

Aber danke für eure Antworten! :) Werde mich auf den Seiten mal umsehen.

Musst nach "Heimtiermesse" mal googeln, aber ich glaub in eurer Gegend war die dieses Jahr schon.

Anschauen vorher finde ich schon wichtig...auch sollte man bedenken dass die Bäume wirklich sehr wuchtig sind, das täuscht auf den Bildern im Internet wirklich sehr :)
 
  • #13
Huhu,

naja, meine zukünftigen Katzen werden auch "wuchtig". :D

Es werden sehr wahrscheinlich eine Ragdoll und eine Maine Coon. Beides Kater. :p
 
  • #14
Für die Katzen bestimmt passend...aber mir ist das Herz stehen geblieben beim Aufbau unseres Baumes :eek:

Obwohl ganz genau ausgemessen passte er dennoch nicht in das dafür vorgesehene Eck.

Richte dich also nicht nach der Bodenplatte als Maß denn die verschiedenen Bettchen und Liegemulden machen die Bäume schon sehr groß/breit ;)
 
Werbung:
  • #15
Wir haben auch einen Baum von Profeline, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin. Und noch viel wichtiger: Die Katzen natürlich auch.
Sie mögen sowohl die Hängematten, als auch das runde Bettchen und Brett.

Leider habe ich keine gute Gesamtansicht (unsere Decke ist über 3m hoch, weshalb das schwierig auf ein Foto zu bekommen ist) sondern nur diesen Handyschnappschuss und ein paar Detailansichten.





 
  • #16
Bei KingKratzbaum.de kann man sich den Baum selbst zusammenstellen, oder auch Zusatzelemente kaufen. Wenn ich durchgestiegen bin, wie ich die Maße von meinem Kratzbaum angeben soll, werde ich dort eine neue Bodenplatte kaufen; in der Hoffnung, dass mein Ebay Kratzbaum dann nicht mehr so schwankt, wenn meine Minouche hochdonnert.
 

Ähnliche Themen

Neol
Antworten
12
Aufrufe
2K
Aristo
Aristo
Mautelix
Antworten
9
Aufrufe
1K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
Alannah
Antworten
41
Aufrufe
7K
Anke
Anke
ulf
Antworten
15
Aufrufe
4K
Jensman
Jensman
S
Antworten
1
Aufrufe
8K
Miramanee
Miramanee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben