Kleiner Kratzbaum für Maine Coon?

  • Themenstarter Baju86
  • Beginndatum
Baju86

Baju86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2010
Beiträge
860
Hallo!
Kann mir jemand einen kleinen Kratzbaum (so ca. 100cm) empfehlen, der nicht direkt umfällt, wenn eine Maine Coon draufhüpft?
Wir haben eigentlich einen Pet Fun Deckenspanner, aber die Katzen wollen einen Aussichtspunkt, um aus dem Wohnzimmerfenster zu schauen. Der Kratzbaum, der da steht ist allerdings kaputt und es muss ein neuer her... Er soll wirklich nicht so wuchtig sein, aber trotzdem recht standfest... irgendwelche Ideen?
Würde ich mich wirklich freuen, ich hab noch nichts geeignetes gefunden...
LG, Sandra
 
A

Werbung

ich würde dir vielleicht eine kratztonne empfehlen ans fenster, die fällt bei coonies nicht um.
mit kleineren kratzbäumen (recht preiswerte) hatte ich bisher keine guten Erfahrungen und nun haben wir eh nur noch deckenspanner und kratztonne.
 
Hallo!
Kratztonne hatten wir auch schon, die wurde für doof befunden... die Höhlen waren auch viel zu klein, da wär mein Katerchen drin stecken geblieben ;)
 
ansonsten ein kleiner kratzbaum den man an der wand befestigen kann zusätzlich, dann fällt er auch nicht um. vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit einen in eine ecke wand/fenster zu stellen damit er festgemacht werden kann.
und vielleicht wäre ein baum der zwei Säulen hat unten besser als nur einer mit einer säule, da er noch bisschen standfester ist. Und dann am besten einer aus vollholzsäulen, die sind ja auch nochmal stabiler. petfun hat doch auch kleine bäume.
 
Ich habe in ähnlicher Situation damals diesen Kittenbaum von Wagner mit längeren Säulen bestellt. Mit ähnlicher Situation meine ich den Einsatzzweck des Baumes, ich habe keine Coonies.

http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=55

Die Länge der Säulen kannst du selber bestimmen und mit Herrn Wagner absprechen.
Du kannst auch Liegefläche gegen Bettchen tauschen oder was auch immer du möchtest.
Und der Baum ist super standfest, da wackelt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ja, die letzten beiden Links schauen ja schon ganz gut aus... bei dem Preis müssen die Mietzen aber noch ein bisschen sparen... ;)
Falls also noch jemand eine günstigere Idee hat, immer her damit... Danke schon mal an alle Schreiber!

Und an der Wand befestigen kann ich ihn an der Stelle leider nicht...

LG!
 
Werbung:
Günstige Alternativen (bis auf Selbstbau) gibs da eigentlich nicht....zwischen 100-200€ kann man da schon anlegen. Zumindest hat man dann auch die nächsten Jahre etwas davon, m Gegensatz zu manch 50€ plüsch- / Wackelbaum ;)
 
Hallo!
Kann mir jemand einen kleinen Kratzbaum (so ca. 100cm) empfehlen, der nicht direkt umfällt, wenn eine Maine Coon draufhüpft?
Hahaha guter Scherz.
KLEINER Kratzbaum und Maine Coon sind 2 Begriffe, die sich gegenseitig ausschliessen.
Um die wirklich massive Wucht einer rumtollenden rumhüpfenden Coonie auszuhalten, muss das Ding zwangsweise mit Gewichtsklassen 35 Kilo und höher aufwarten, sowie einem wirklich großen und schweren Standfuß.

Ich habe hier als 'kleinen' Baum den Mia mit 14er Stämmen stehen - der IST schwer und selbst der wackelt manchmal wenn meine 10.5 Kilo Wuchtbrumme da drauf rumturnt.
 

Ähnliche Themen

Jennie1288
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jennie1288
Jennie1288
Fiona25
Antworten
18
Aufrufe
16K
Tigerlili85
Tigerlili85
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
~Selena~
~Selena~
Wasserfeder
Antworten
11
Aufrufe
11K
Wasserfeder
Wasserfeder
miezeliebe
Antworten
25
Aufrufe
3K
miezeliebe
miezeliebe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben