Welche Katzenrasse ist das?

  • Themenstarter Paddey
  • Beginndatum
P

Paddey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. August 2021
Beiträge
9
Hallo, ich hab seit dem ich denken kann immer Zuhause eine Schwarze Katze.
Meine Eltern haben immer Katzen aus dem Tierheim geholt, was ich auch gut finde.
Trotzdem möchte ich gerne eine kleinen schwarzen Kater.

Könnt ihr mir sagen um was es sich für eine Rasse hier handelt?

Danke euch.

Viele Grüße

Paddey
 

Anhänge

  • BA235D25-9EC8-4ABA-986E-8CCFB3474B5F.jpeg
    BA235D25-9EC8-4ABA-986E-8CCFB3474B5F.jpeg
    851,1 KB · Aufrufe: 59
A

Werbung

Hallo, ich hab seit dem ich denken kann immer Zuhause eine Schwarze Katze.
Meine Eltern haben immer Katzen aus dem Tierheim geholt, was ich auch gut finde.
Trotzdem möchte ich gerne eine kleinen schwarzen Kater.

Könnt ihr mir sagen um was es sich für eine Rasse hier handelt?

Danke euch.

Viele Grüße

Paddey

Was steht denn in seinem Stammbaum?
 
Für mich sieht das aus wie eine Hauskatze. Du müßtest auch Bilder reinstellen wo man den Körperbau sehen kann, also Katze stehend von der Seite.
 
Wenn er keinen Stammbaum hat, ist er eine Hauskatze; eine EHK.
 
Für mich sieht das aus wie eine Hauskatze. Du müßtest auch Bilder reinstellen wo man den Körperbau sehen kann, also Katze stehend von der Seite.
Wenn es eine normale Hauskatze ist, dann müsste ich die Tierheime abklappern, oder kann man gezielt danach suchen?
 

Anhänge

  • 2694FAF0-C37E-4944-8641-2E894BCF7BCA.jpeg
    2694FAF0-C37E-4944-8641-2E894BCF7BCA.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 60
Die meißten Katzen im Tierheim sind Hauskatzen.
Auf dem Foto sieht es für mich immer noch wie eine Hauskatze aus.
 
Werbung:
Du kannst bei Tierschutzvereinen online schauen, wer ein Zuhause sucht und dann nach einem Panther gucken.
Hast Du denn schon eine Katze zu Hause? Bzw einen Kater?
Denn dass Katzen nicht allein gehalten werden sollen, weißt Du ja sicherlich..?
 
Du kannst bei Tierschutzvereinen online schauen, wer ein Zuhause sucht und dann nach einem Panther gucken.
Hast Du denn schon eine Katze zu Hause? Bzw einen Kater?
Denn dass Katzen nicht allein gehalten werden sollen, weißt Du ja sicherlich..?
Ja das weiß ich, ich wohne zusammen mit Freunden in einem Haus und die haben zwei Katzen, die sich immer Besuchen können. Außerdem kann Sie durch eine Katze Klappe jederzeit nach draußen. 🤗
 
  • #10
Ich versteh den Faden noch nicht richtig. Du suchst also eine schwarze Katze, und weil Dir die auf dem Bild gefällt, möchtest Du eine ähnlich aussehende finden?
 
  • #11
  • #12
Gerade schwarze Katzen gibt es wie Sand am Meer in den Tierheimen, scheinen nicht so beliebt zu sein, wie z.B. rote Katzen, warum weiß ich nicht🤷🏻‍♀️
 

Anhänge

  • IMG-20171013-WA0002.jpg
    IMG-20171013-WA0002.jpg
    220 KB · Aufrufe: 43
  • #13
Gerade schwarze Katzen gibt es wie Sand am Meer in den Tierheimen, scheinen nicht so beliebt zu sein, wie z.B. rote Katzen, warum weiß ich nicht🤷🏻‍♀️
Denke das liegt an dem komischen Aberglauben, das schwarze Katzen Unglück bringen, aber das halt ich für absoluten Blödsinn.

Dann werde ich mich mal in den Tierheimen im Kreis Siegen umsehen :)
 
  • #14
Ob eine schwarze Katze Glück oder Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.... ;)
 
Werbung:
  • #15
Bei @Kayalina sitzt doch beispielsweise grad mein Patenpanther Davy mit seinem Bruder.
 
  • #16
Das ist ein wunderschönes Prachtexemplar einer Hauskatze.

Warum die Schwarzen in D so schlechte Vermittlungschancen haben, ist mir auch unklar. Sie wirken so elegant.
In Tierheimen solltest Du fündig werden, ansonsten kannst Du auch im Forum ein Gesuch einstellen.
 
  • #17
  • #19
Das ist ein wunderschönes Prachtexemplar einer Hauskatze.

Warum die Schwarzen in D so schlechte Vermittlungschancen haben, ist mir auch unklar. Sie wirken so elegant.
In Tierheimen solltest Du fündig werden, ansonsten kannst Du auch im Forum ein Gesuch einstellen.
Danke,
ich werde mich mal umsehen und ggfs. auf euch zurück kommen :)
 

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
21
Aufrufe
6K
Anorwen
Anorwen
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Nonsequitur
Nonsequitur
J
2
Antworten
29
Aufrufe
5K
Morticia
Morticia
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Cassis
Cassis
L
  • Umfrage
Antworten
15
Aufrufe
10K
Lenamausi
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben