Sammy & Davy, geb. ca. 04/2021, männlich, PLZ 88718

  • Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum
Kayalina

Kayalina

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2020
Beiträge
1.854
Ort
am Bodensee
WhatsApp Image 2021-07-24 at 22.29.59 (1).jpeg


Name: Sammy und Davy

Alter/Geburtsdatum: Die Brüder sind ca. im April geboren und nun 16,5 Wochen alt.

Geschlecht: Kater

Kastriert (ja/nein): bei Abgabe ja

Optik: Davy ist schwarz und Sammy grau getigert

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip ja, Tattoo nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja, 3x RCP (Katzenschnupfen und Katzenseuche), 1x Tollwut

Negativ getestet auf FIV/ FeLV und Giardien + umfangreiche Kotuntersuchungen

Beschreibungstext: Sammy und Davy sind zwei ganz bezaubernde, neugierige und aktive kleine Kater. Sie haben altersentsprechend viele Flausen im Kopf, man sollte sich also drauf einstellen, dass es mit ihnen so schnell nicht langweilig wird. Sammy ist etwas mehr Draufgänger und Davy eher zurückhaltend, sie verstehen sich aber wirklich gut miteinander und möchten gerne auch zusammenbleiben.

Bisherige Haltung: Ursprünglich Bauernhofkater, hier reine Wohnungshaltung

Verträglich mit Katzen/Hunden/Kindern: Zu anderen Katzen sind sie sehr nett und können problemlos vergesellschaftet werden. Sie sind allerdings jungkatertypisch aktiv und etwas forsch, eine sehr unsichere Katze wäre daher als Gesellschaft nicht so gut geeignet. Hunde und Kinder kennen sie nicht, aufgrund des Charakters sehe ich aber bei beidem keine Schwierigkeiten.

Vorgeschichte & Krankheiten: Die beiden kamen mit sechs Wochen und sehr starken Durchfällen hier an (vermutlich Giardien). Inzwischen normalisiert sich die Verdauung und es ist alles getestet und abgeklärt. Die beiden sind Träger des Calici-Virus, was jedoch bei Katzen recht verbreitet ist. Die Katze bleibt ein Leben lang Virusträger und bei Stress oder einem schwachen Immunsystem kann es dann zu einem Schub kommen, muss aber nicht.

Abgabebedingungen: Die Jungs werden mit Schutzvertrag gegen eine entsprechende Schutzgebühr vermittelt. Die EU-Heimtierausweise sowie die Berichte der tierärztlichen Behandlung werden dem neuen Besitzer ausgehändigt. Sie können in ca. zwei Wochen ausziehen.

Sammy und Davy kennen das draußen nicht, können sowohl in Wohnungshaltung als auch mit späterem Freigang vermittelt werden.

Aufenthaltsort: 88718 Daisendorf, die Vermittlung ist deutschlandweit möglich. Im Umkreis von ca. 200km würde ich ihn auch (entgegen)bringen.

Ansprechpartner/Kontaktperson: einfach per PN bei mir melden :)

WhatsApp Image 2021-06-12 at 22.38.28.jpeg
WhatsApp Image 2021-08-28 at 08.21.07.jpeg
WhatsApp Image 2021-08-28 at 21.15.03.jpeg
WhatsApp Image 2021-08-28 at 21.14.58.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Fibie, Pinku und 8 weitere
A

Werbung

Moi !!!!! Da schießt einem ja die Milch ein. :pink-heart:

Wer die beiden bekommt, hat das große Los gezogen.

Ich drücke die Daumen für die zwei tollen Jungs.
 
Allein dieses erste Bild mit den beiden schiefen Köpfen 🥰🥰🥰
Also wenn ich nicht schon Simba und Tamo hätte… aber 4 reichen mehr als genug 😅
Ich hoffe die Beiden finden eine tolle Familie.
 
Das sind echt 2 🥰.
Wenn ich schon so weit wäre dann würde ich es mir ja überlegen, aber muss erst noch einiges vorbereiten, Lena ist vor 2 Wochen gegangen 😔 und ich möchte definitiv wieder Wohnungskatzen, dieses Mal natürlich wieder 2!

Mein Wohnzimer bekommt einen neues Boden und dann möchte ich noch irgendwie Catwalks. Ich wünschte es wäre schon soweit……
 
Das sind echt 2 🥰.
Wenn ich schon so weit wäre dann würde ich es mir ja überlegen, aber muss erst noch einiges vorbereiten, Lena ist vor 2 Wochen gegangen 😔 und ich möchte definitiv wieder Wohnungskatzen, dieses Mal natürlich wieder 2!

Mein Wohnzimer bekommt einen neues Boden und dann möchte ich noch irgendwie Catwalks. Ich wünschte es wäre schon soweit……

Ohne Druck aufbauen zu wollen, aber ich bin mir relativ sicher, dass die zwei noch eine Weile bei @Kayalina bleiben könnten, sollte sie Dein Zuhause für geeignet halten und Du die beiden wirklich wollen 🙂
Wenn ich könnte, würd ich die zwei Fledermausis auch nehmen, aber wir sind voll ❤️
Ps: mein Beileid natürlich noch!
 
  • Like
Reaktionen: Fibie, Daannem und Poldi
Aus welcher Ecke kommst du denn, @Fibie ? Für Entfernungen lässt sich eigentlich immer eine Lösung finden. Und bleiben können sie auch noch eine Weile, wenn das Zuhause passt :) Also wenn du dich für die zwei interessierst, darfst du dich sehr gerne melden.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Fibie und Daannem
Ich schreib dir mal ne PN😌
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Mietze180818 und verKATert
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Kayalina
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
Kayalina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q
Kayalina
Antworten
13
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben