Welche Katzenrasse günstig?

  • Themenstarter joyex
  • Beginndatum
  • #21
@ Kralle

Ich hab schon mal gelesen, dass norgewische Waldkatzen keine Probleme damit haben, wenn sie als Wohnungskatzen gehalten werden. aber die find ich nicht so schön. da tendier ich schon eher zu den BKH.

........
@sweet angel
hab ich auch schon gehört. andereseits sollten Kater angeblich leichtere lebensgefährten sein (stimmt das?)

BKH gehören aufgrund ihrer Fellstruktur zu den eher allergiebegünstigenden Rassen.

Kater sind im allgemeinen weniger zickig und oft deutlich anhänglicher , als Katzen, aber das sagt nichts über ihre Speichelproduktion aus,um die es ja in sweetangels Beitrag ging
 
A

Werbung

  • #22
Hab das Thema ja auch zu Hauf durch!
Unsere (!) Erfahrung: Langhaarkatzen oder Halblanghaarkatzen sind weniger allergieauslösend. Mein Exfreund reagiert sehr heftig auf Kurzhaarkatzen jeglicher Art. Wir haben den Kontakt mit unterschiedlichsten Mietzen getestet.
Dann haben wir eine Maine Coon Züchterin besucht. 15 - 20 Katzen um ihn herum, keine Anzeichen.
Das einzige Allergieanzeichen (juckende Augen) kam bisher, als die Coonie ihm ins Gesicht geniest hat.
Auch auf die Norwegerin gibt es keine Reaktion. *toitoitoi*

Zur Sicherheit aber würde ich auf jeden Fall vorher ordentliche Kuschelbesuche machen und bei jeder Katze auch innerhalb der gewünschten Rasse dann noch mal auf Nummer sicher gehen.

Meine beiden bekommen keinen Freilauf, denn dann wären sie weg (geklaut). Sie haben aber einen gesicherten Balkon, die ganze Wohnung ist katzengerecht und interessant eingerichtet und so fühlen sie sich wohl.
 
  • #23
Bei uns ist die stärkste Reaktion auf Norweger!
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Allergie
2
Antworten
28
Aufrufe
83K
Miau...
Miau...
C
Antworten
10
Aufrufe
16K
CurlyBaby
CurlyBaby
C
Antworten
6
Aufrufe
5K
ottilie
ottilie
L
  • Umfrage
Antworten
15
Aufrufe
10K
Lenamausi
L
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
CatManDo
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben