Schwarzkümmelöl bei Katzenallergie?

  • Themenstarter Noci
  • Beginndatum
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
4.098
Alter
41
Ort
Lebach im Saarland
Hallo Foris,

ich habe auf der Allerpet-Seite -Klick mich, ich bin ein Link - Diverses über die Anwendung von Schwarzkümmelöl bei Katzenallergien gelesen.

Welche Erfahrungen habt ihr damit? Wie und wie oft wende ich es an? Wo bekomme ich es her?

Ich habe gelesen, die gibt´s auch in Kapseln. Doofe Frage, aber nimmt die der Allergiker oder bekommen die die Katze?

Bin für jede Information dankbar, da ich damit überhaupt keine Erfahrung habe!
 
A

Werbung

In diesem Fall nimmt das der allergiegeplagte Mensch.

Zugvogel
 
Danke bisher!

Mag noch jemand was dazu schreiben?
 
Hallo Noci!
Ich habe auch mal über einen längeren Zeitraum Schwarzkümmelöl-kapseln genommen,3-4 Kapseln tägl. Und bei mir hat es geholfen. Hatte Heuschnupfen und eine Katzenhaarallergie. Habe vor etwas über einem halben Jahr eine Bioresonanztherapie gemacht und bin seitdem komplett Allergie frei!:grin:
Ich hoffe es hilft Dir weiter?!:)
Liebe Grüße Daniela
 
Danke erstmal. Daniela, hast Du die Kapseln parallel zur Bioresonanztherapie genommen? Hat letztendlich die BRT oder die Kapseln geholfen? Oder beides in Kombination? Ich halte viel von Alternativmedizin, aber ich weiß nicht, ob ich mit einer BRT bei dem Betroffenen "ankomme".

Wo krieg ich die Kapseln überhaupt her, bitte? Evtl. Links zu einem Online-Shop? Oder gibt´s die in der Apotheke?
 
Mein Arzt hat mir erzählt, dass Schwarzkümmelöl so ziemlich gegen alles gut sein soll:) also würde ich es ruhig mal versuchen, schaden kann es nicht.

Ich bestelle es immer hier: http://www.baccararose.de/
 
Also ich habe erst die kapseln genommen und dann die BRT gemacht. Ich denke mal das die Kapseln gute "Vorarbeit" geleistet haben,bevor ich die BRT hab machen lassen.
Habe hier 2 adressen die auf der Dose stehen:
www.drhartig.de oder www.bluebiotech.de

Die Kapseln habe ich damals von meiner Mutter bekommen und ich meine sie hat die übers Fernsehen bestellt?!:oops:
Dr.Hartig-Schwarzkümmelöl
 
Werbung:
Dankeschön.

Mag mir jemand noch mehr zu Schwarzkümmelölkapseln erzählen?

Ich stehe grade vor dem Problem: Welche Kapseln bestelle ich? Gibt ja eine Menge Auswahl... :wow:

Was kostet eine BRT, bitte? Ungefähr... Die Kassen übernehmen das ja nicht... Wie viele Sitzungen sind notwendig (klar, ist das individuell, aber nur so pi mal Daumen)?
 
  • #10
Hallo!
Habe die BRT bei meinem Allgemeinarzt machen lassen-hab ich übers internet gefunden, brauchte 17 Sitzungen a 25€. Hatte noch mehr allergien(sämtliche Gräser,Pollen,Bäume usw) Ich weiß natürlich nicht ob ein Heilpraktiker andere Preise hat.
über www.regumed.de kann man rausfinden welche Ärtze/HP die Therapie machen!
Gruß Daniela
 
  • #11
Danke an Euch für die Mühen und Links! Ich werd mich kundig machen.

Eva, meinste, das gibt´s auch als Kapseln? Vom selben Hersteller oder so?
 
  • #12
Danke an Euch für die Mühen und Links! Ich werd mich kundig machen.

Eva, meinste, das gibt´s auch als Kapseln? Vom selben Hersteller oder so?
Kapseln sind zwar wesentlich einfacher zu handhaben und zu dosieren, aber sind die nicht aus Gelatine?

Zugvogel
 
  • #13
Ja, doch mit Sicherheit. Aber ICH will sie auch net nehmen. ;)
 
  • #14
Dann würde ich mich in einem Reformhaus beraten lassen.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Ich werd auch mal im Biomarkt schauen. Ins Reformhaus komm ich seit einiger Zeit so selten. Danke für den Tipp.
 
  • #16
Ui...sind die kapseln dann etwa schlechter? :eek:

Mist habe mir gestern 250 Stück bestellt....
 
  • #17
Ui...sind die kapseln dann etwa schlechter? :eek:

Mist habe mir gestern 250 Stück bestellt....

Hallo,

schlechter? Wieso? Wegen der Gelatine? Nee, nee, Eva meinte das nur in Bezug auf meine vegetarische (lieber noch vegane) Lebensweise. Als Veganer meidet man u. a. halt auch Gelatine, da sie tierisch ist. Eva meinte wahrscheinlich, dass ich die Kapseln selbst benötige. Dem ist nicht so.

Welche Kapseln und wo hast Du bestellt?
 
  • #18
Also ich habe mir von BlueBioTech die Schwarzkümmelöl Kapslen gekauft.Dr Hartig? Oder wie der Heisst.
 
  • #19
Katzenallergie

Hallo,
ich habe die Produkte von diesem Link bestellt. Mein Mann hat eine Allergie und hat die Kapseln genommen. Ergebnis: Aufstoßen und Magenschleimhautreizungen, sonst kein Erfolg.

Wenn Dein Mann Allergiker ist solltest Du mal überlegen, ob Du ihm auf Dauer laufend Tabletten gibst. Das ist hier keine gute Lösung, falls er auf Katzen reagiert. Das kann man beim Arzt testen lassen. Dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Dich von den Katzen zu trennen. Ansonsten riskierst Du die Gesundheit Deines Mannes auf Dauer. Er sollte Dir doch mehr bedeuten, als die geliebten Katzen.
 
  • #20
1. Wenn Dein Mann Allergiker ist solltest Du mal überlegen, ob Du ihm auf Dauer laufend Tabletten gibst. Das ist hier keine gute Lösung, falls er auf Katzen reagiert. Das kann man beim Arzt testen lassen.
2. Dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Dich von den Katzen zu trennen. Ansonsten riskierst Du die Gesundheit Deines Mannes auf Dauer. Er sollte Dir doch mehr bedeuten, als die geliebten Katzen.

1. Dito.
2. :eek: Es gibt noch sooo viele andere Möglichkeiten, mit einer Allergie klar zu kommen oder von einer Allergie geheilt zu werden. Da müssen net gleich die Kätzchen abgegeben werden (auch wenn´s in Tierheimen immer wieder "Grund" Nr. 1 ist... :rolleyes:).
 

Ähnliche Themen

Filoukeks
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
65K
Knalle
K
S
2
Antworten
26
Aufrufe
20K
OKHler
O
S
Antworten
25
Aufrufe
16K
Catamaran
Catamaran
I
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
F
Antworten
17
Aufrufe
9K
Schnurr13
Schnurr13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben