Welche Gesellschaft für kleines Katerbaby ist sinnvoll ?

  • Themenstarter Themenstarter piccat
  • Beginndatum Beginndatum
P

piccat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
3
Hallo,
ok, ok, :smile:
aufgrund Eurer Antworten im Thema "Wann / wie sollte das "Freigängertum" beginnen ?" läuft es darauf hinaus, dass wir wohl doch
ein zweites Katzenbaby anschaffen werden.

Meine Frage:
Wer/was passt nach Eurer Meinung am besten zu unserem ca. 7 Wochen alten Kater ?

Kater oder Katze ?

Wie alt sollte der Neuzugang sein ?

Nicht zu vergessen: Bei unserer bisherigen "Alleinherrscherin" handelt es sich um eine 9 Jahre alte Katze. Die bisherigen, ersten Schritte der Zusammenführung lassen mich hoffen, dass das Ganze gut geht...

Viele Grüße
piccat
 
A

Werbung

Hallo! Erstmal herzlich willkommen!

Ich weiß jetzt nicht, was in den anderen Threads so alles steht, aber eigentlich sollte das Katerchen mit 7 Wochen noch bei der Mutter sein.

Lies zur Info doch bitte auch diesen Thread mal durch: http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/75009-braucht-eine-7wochen-alte-katze.html

Eine 9 Jahre alte Katze ist natürlich kein Spielgefährte für einen so jungen Kater, außerdem sind manche Kater selbst für junge Kätzinnen zu wild, sie raufen einfach gerne.

Je nachdem wie wild dein Kater ist, sollte man wohl am besten einen zweiten Kater dazugesellen, der sollte aber mindestens 12.-14.Wochen alt sein und nicht auch zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt werden, dass ist sehr wichtig für die Sozialisierung und die Erziehung, weil in dem Alter die Katzenmutter ihre Kitten auch erzieht, so dass sie schon mal Grenzen kennenlernen und auch sonst schauen sie sich sehr viel von der Mutter ab in dem Alter.

Du kannst aber auch ein Katerchen mit ein paar Monaten nehmen, Hauptsache er ist noch recht verspielt, aber auch eine Kätzin wäre möglich, die ein paar Monate alt ist und so dem Jungspunt körperlich überlegen, sollte halt vom Charakter her nicht schüchtern sein, sondern auch gerne mal raufen, es gibt auch weibliche Raufbolde.

Das Geschlecht ist nicht so entscheidend wie der Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
Antworten
101
Aufrufe
8K
Cap&Cake
Cap&Cake
M
Antworten
10
Aufrufe
506
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
13
Aufrufe
967
Nicht registriert
N
Z
Antworten
16
Aufrufe
591
zweijungs
Z
A
Antworten
19
Aufrufe
574
Annaberrin
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben