Welche Geschlechterkonstellation?

  • Themenstarter PinkeBerta
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschlecht anschaffung
  • #21
Ich weiß das ältere Katzen besser wären, aber ich hab mich schon so in die Vorstellung verliebt sie von klein auf bei mir zu haben, bei meinem Hund war das auch so toll ihn aufwachsen zu sehen... also kleine Kitten wären schon super :/ auch wenn ich mir bewusst bin das da mehr arbeit nötig ist, aber als Student hat man ja Zeit ^^.


Ich wohne ab Herbst in Regensburg, also Bayern. Ich hab schon mal geschaut bei Kleinanzeigen finde aber nicht wirklich viel. Und wie finde ich solche Pflegestellen? Mir hat letztens Jemand gesagt man könnte auch beim Tierarzt nachfragen, der kennt da auch manchmal Adressen.


LG
Kathi
 
A

Werbung

  • #22
Schau mal hier, ob du was findest: http://www.tierheimlinks.de/shelter.php?zip=93&country=1

Ansonsten gibt es in Nürnberg noch die Tierhilfe Franken, die arbeiten nur mit Pflegestellen.

Bei München könntest du mal bei der Tierhilfe Verbindet nachfragen (das sind hauptsächlich Auslandskatzen, ich weiß nicht ob dich das stört).
Pro Tier E.V. hat auch Pflegestellen in dem Raum, die Katzenhilfe Katzenherzen glaube ich auch.
 
  • #23
Vielen Dank :) ich werde mich da mal einlesen :)
 
  • #24
Wir haben hier Katze/Kater, Geschwister. Wir waren eigentlich offen was die Konstellation anging, aber die beiden haben sich am besten verstanden. In dem Wurf gab es noch eine Schwester aber die war immer außen vor. Unsere beiden gluckten immer aufeinander und sind auch bis heute unzertrennlich. Wenn sie toben ist er zwar derber und auch angriffslustiger, aber sie kann sich gut wehren und manchmal fängt sie auch damit an. ;)


Diese Geschichte kann ich nur bestätigen. Ich wollte eigentlich immer zwei Katzen haben. Da aber im Wurf Odin und Freyja immer zusammen waren, haben wir uns dann für eine Katze und einen Kater entschieden um sie nicht zu trennen. Unsere Freyja ist letztes Jahr leider verstorben und haben jetzt auch wieder ein junges Mädchen dazu genommen. Trude ist jetzt seit 3 Wochen bei uns und ist sehr Wild und überfordert im Moment noch unseren Kater. In drei Wochen haben einen Termin zum Kastrieren und hoffen, dass Sie dann etwas ruhiger wird.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
30
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
NaMa
Antworten
4
Aufrufe
2K
NaMa
NaMa
Katzenmond
Antworten
4
Aufrufe
2K
Katzenmond
Katzenmond
N
Antworten
186
Aufrufe
11K
NY2
N
C
Antworten
3
Aufrufe
731
zoeytrang
zoeytrang

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben