Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmmm, ich empfinde die Fotos als sehr hell und den Brustfleck gar nicht so groß.Dann müsste sie das Locket-Gen haben wegen der weißen Brust. aber dafür ist der Brustfleck riesig. Dazu passen würde besser wenn sie ein Weißschecke mit verhältnismäßig wenig weiß wäre.
Für mich sieht es so aus, als wäre der smoke Anteil bei der hübschen Maus einfach sehr hoch. Damit wirken die roten Haare sehr hell.Smoke in Verdünnung, den sie hat ja auch creme, somit muß das schwarz ja blau sein.
Ich hatte/habe diverse Schwärzlinge mit und ohne Smoke bzw. Tigerung, da waren bei allen die Ballen wirklich schwarz und nicht braun.Meine Katzen haben deutlich hellere Pfoteballen. Für mich ist das schwarz.
Für mich sehen die Ballen nicht blau aus, da ich mit meinen hier vergleiche.
Meine Katzen haben deutlich hellere Pfoteballen. Für mich ist das schwarz.
Ich hatte/habe diverse Schwärzlinge mit und ohne Smoke bzw. Tigerung, da waren bei allen die Ballen wirklich schwarz und nicht braun.
Sternchen Yuki war black tortie smoke und hatte auch eher so helle Ballen. Aber leider habe ich nie ein Foto gemacht.Ich hatte/habe diverse Schwärzlinge mit und ohne Smoke bzw. Tigerung, da waren bei allen die Ballen wirklich schwarz und nicht braun.
Das ist aber in der Tat eine gute Frage. 🤔Ich könnte mir vorstellen, dass bei Tortie Katzen die Ballen einfach auch manchmal sehr bunt sind und nicht eindeutige Abgrenzung zwischen den Farben besteht?
Ich hätte 3 Tortie da.Meine Tortie ist in der Hinsicht doof da sie 4 sehr weiße Füße hat und bis auf einen dunklen Punkt rosa Ballen.
Ich hätte 3 Tortie da.
Sunny ist blue Tortie smoke und lässt mich nicht an die Pfoten. Keine Chance. Für den unverschämten Versuch hab ich jetzt einen wohlverdienten Kratzer auf der Hand.
Jayla (Oma) ist black Tortie ohne smoke. Sie hat dunkle Ballen, aber ich schau sie mir heute Abend nochmal an.
Sora ist black tortie tabby silber und hat verschiede farbige Pfoten. Ich teste heute Abend, ob sie sie für Fotos in die Kamera hält 🙂
@bohemian muse das sieht aber auch recht hell aus, oder?
Smoke sollte eigentlich keinen Einfluss auf die Ballenfarbe haben.Jayla (Oma) ist black Tortie ohne smoke. Sie hat dunkle Ballen, aber ich schau sie mir heute Abend nochmal an.
Deine Nickie erinnert mich sehr an mein Sternchen Mimi
Anhang anzeigen 333695
Anhang anzeigen 333696
Ihre genaue Farbbezeichnung konnte ich mir nie merken, aber ich kann gerne morgen mal ihren Stammbaum rauskramen und schauen was da drin steht.
Ich habe sie immer "meinen kleinen Harlekin" genannt ❤️
Für mich sieht Nicki nach einer black-tortie-smoke mit hohem Silberanteil aus.
Bin aber nur interessierter Laie und habe selbst eine black-tortie-smoke Katze, allerdings in halblanghaariger Version, zuhause.
Wenn sie an irgendeiner Pfote weiß hat wäre sie eine sogenannte dreifarbige oder auch Glückskatze wenn man Tortie White in allen Varianten als solches zählt. Aber wie ich schon sagte wird der Begriff uneinheitlich verwendet.Wenn es rein weiße Partien sind hat sie einen Weißanteil und wäre eine "Glückskatze"?
Dann würde sie analog zu Glückskatze als Schildpatt gelten.Wenn es ein helles Creme wäre, ist das dann eine Aufhellung des Roten Anteils und wäre dann streng genommen zweifarbig, ohne weiß?
Richtig verstanden.Blue ist eine Aufhellung vom Schwarzen Teil und wirkt dann im Fell heller grau, statt schwarz. Da sind dann auch die Ballen heller und nicht schwarz?
Genau, wobei da in der richtigen Farbbezeichnung einfach nur ein "White" angehangen wird. Also Black Tortie Smoke White oder Blue Tortie Smoke White. Glückskatze ist so ein allgemeiner Begriff, aber ja, der meint Tortie mit Weiß.Wenn es rein weiße Partien sind hat sie einen Weißanteil und wäre eine "Glückskatze"?
Genau, ohne Weiß bleibt sie einfach Tortie oder Schildpatt.Wenn es ein helles Creme wäre, ist das dann eine Aufhellung des Roten Anteils und wäre dann streng genommen zweifarbig, ohne weiß?
Ja, es gibt den sogenannten Verdünnungsfaktor, der die Farbe verdünnt. Blau ist verdünntes Schwarz, Cream ist verdünntes Rot. Und die Ballen sind bei Blue auch heller als bei Black, das sieht man in dem Link gut, der schon gepostet wurde.Blue ist eine Aufhellung vom Schwarzen Teil und wirkt dann im Fell heller grau, statt schwarz. Da sind dann auch die Ballen heller und nicht schwarz?