Welche "Befehle" befolgen eure Katzen?

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen
  • #61
meine hören auf nichts...außer
Yuki auf "Decki", dann kommt sie, egal was sie gemacht hat, und schlüpft unter die Decke
Kiwi auf "woop woop", dann fängt sie an zu erzählen o_O

beide hören seit ein paar Tagen auf "gsch", dann wissen sie das jeweilige Zimmer verlassen sollen (funktioniert aber natürlich nicht wenn der Kerl irgendwo lüftet und es wie üblich nicht schafft dsa Zimmer zu verlassen ohne ein Fellknäul mit rein zu lassen -_- da muss dann schon die Leckerlietüte her)

die Namenswahl hätte ich mir auch sparen können, sie hören auf ihre Namen genauso gut wie auf Sack, Säckchen, K*ckbratze, Kuschelbär o,Ä, ;(
 
A

Werbung

  • #62
Mal überlegen...

Also meine hören sehr gut auf:
Miiiiiiiiiilch, Lecker-Lecker-Lecker, Feeeeeeeiiiiiin

Kobold auf (fast immer):
Komm spring (wenn ich auf dem Sessel im Büro sitze und auf meine Beine klopfe)
Komm essen

Beide (fast immer):
[Name des Tieres] Neeeeein

Ich glaub das wars schon... :cool:

Grüßle
Sandra
 
  • #63
Meine habe mittlerweile wieder einiges dazu gelernt....

Also, wenn sie draussen sind, kann ich sie auf Pfiff abrufen. Spazieren gehen wir bis zum andren gartengrundstück und wieder zurück. Sie hören auf die jeweiligen Namen.

Bei " runter!" setzen sie sich----- das sage ich immer , wenn es Futter gibt und sie sich aufstellen un ihre Pfoten an den Küchenschrank lehnen( auf die Arbeitsplatte dürfen sie sowieso nicht)

"ab" sage ich, wenn sie einfach nochmal ne Runde drehen sollen, damit ich sie dann reinholen kann.

"Nein!" dann unterbrechen sie, was immer sie auch gerade tun

Bis hierhin,... alles beim Alten....:)

" Komm Ohren Kraulen" da kommt Blümchen immer angedüst und hält mir den Kopf hin, damit ich die Ohren richtig durchknete

wenn sie auf meinen Bauch liegt und ich dann irgendwie sage:

"ich hab dich auch lieb( ganz leise) dann macht sie sich ganz platt, drückt sich fest an mich und schiebt ihren Kopf unter mein Kinn:pink-heart:

ach ja und wenn man Max fragt:

" wo ist dein Flauschebauch?" wirft er sich, egal wo er ist hin und streckt den Bauch zum kraulen hin:yeah:

oh und bei meiner tochter ist er eh:pink-heart:... die muss nur sagen: " komm knutschen" dann springt er ihr hinterher und die Beiden schmusen was das Zeig hält

b6ov817yz73yg3jbx.jpg

b6ov8j899bko0gqzh.jpg


Was ich dabei allerdings sagen muss...... ich muss bei keinem " Befehl" laut werden. Allein beim " Nein", daswird etwas schärfer ausgesprochen, alles andere wird in einer ganz normalen Sprechlautstärke gesagt.

Mir kann keiner einreden, dass Katzen uns nicht verstehen,... sie wollen es vielleicht nicht immer, aber verstehen tun sie Alles....
 
  • #64
Also mir ist noch aufgefallen,das Tobi hört wenn ich pfeife,dann kommt er schnell angejampt:D allerdings hört er auch wenn ich Sunni oder Ivi rufe:rolleyes: olle Rübe der:D

Sunni hört irgendwie noch gar nicht auf ihren Namen und Ivi reagiert ab und zu wenn ich sie rufe.

Was allerdings bei allen dreien klappt ist wenn ich happy,happy rufe,dann gehen bei allen dreien die Köpfe hoch,die Augen werden groß:D und dann rennen sie schon von ganz alleine in die Küche.:D
 
  • #65
Sammy gibt auch noch Köpfchen, wenn ich sage "Sammy gib Mami, Bussi" :pink-heart: (er reibt dann seinn Gesichtchen an meinem Gesicht)

die Namenswahl hätte ich mir auch sparen können, sie hören auf ihre Namen genauso gut wie auf Sack, Säckchen, K*ckbratze, Kuschelbär o,Ä,

So, würde niemand über und mit meinen Katzen sprechen! Sorry, aber da gebe ich gerne zu, eine Spaßbremse zu sein. Da hört mein Humor (ich gehe mal davon aus, dass das witzig gemeint ist :rolleyes: ) auf! :grummel:
 
  • #66
Momo hört auf "nein", "raus" und, was neu ist, auf "na probier mal! na probier mal", wenn er argwöhnt, daß sein Essen viel zu wenig nach Kattovit schmeckt :)
 
  • #67
So, würde niemand über und mit meinen Katzen sprechen! Sorry, aber da gebe ich gerne zu, eine Spaßbremse zu sein. Da hört mein Humor (ich gehe mal davon aus, dass das witzig gemeint ist :rolleyes: ) auf! :grummel:

o_O also ich habe hier schon schlimmere Kosenamen gehört...und Sack/Säckchen empfinde ich nicht als Schimpfwort...kann gerade nicht ganz verstehen was daran so schlimm ist o_O
 
Werbung:
  • #68
o_O also ich habe hier schon schlimmere Kosenamen gehört...und Sack/Säckchen empfinde ich nicht als Schimpfwort...kann gerade nicht ganz verstehen was daran so schlimm ist o_O
Ich auch nicht. Meine werden je nach Lust und Laune und je nachdem was sie gerade angestellt haben auch mal mit Namen wie "Erdferkel", "Zeckenmutterschiff", "Dreckspatz", "Lilly-Pups", "Grobmotoriker" und ähnlichem betitelt.
a143.gif


Grüßle
Sandra
 
  • #69
Meine Zwei hören auch auf ihren Namen. Allerdings Ina antwortet dann mit einem kurzen Quick, so nach dem Motto "was willste denn, wenn Du was willst, komm bitte zu mir...mag jetzt nicht aufstehen". Sie hickst dann so lange, bis ich zu ihr gehe.
Moritz pest sofort an, wenn er seinen Namen hört und schaut ganz groß.

Beide springen wie die Bekloppten auf, sobald ich mich auch nur der Küche nähere....:oops:

Und was beide verstehen ist: Stängelchen (die vom Aldi...da flippt vor allem er total aus)

Und sie verstehen: Komm...entscheiden aber, ob es sich für sie rentiert...und kommen nur dann.
Und: Lauf...(wenn es in den Garten geht)
 
  • #70
Beide springen wie die Bekloppten auf, sobald ich mich auch nur der Küche nähere....:oops:

So ist es bei mir auch, sobald ich in der Küche bin sind Sie sofort da oder ich muss Ihrer Schublade (wo Ihr Fressen drin ist ) auf und zu machen, stehen beide sofort in der Küche.

Das Wort 'Runter' kenne beide auch sehr gut und auf ein 'Nein' reagieren Sie zu 80 Prozent.

Jasmine und Ihre Bärchen.
 
  • #71
Welche Befehle?!?!? Ehrlich gesagt auf keine.

Auf nette Aufforderungen; z.B. "Leckerchen" rasen sie in die Küche!

"Samineinlaßdas?" bringt nichts....:aetschbaetsch1: ich glaube sogar ein Grinsen zu erkennen.

"Los gehts Jungs" ; na gut, spielen wir ein bißchen....;);) wenns denn sein muß;)

Einzig ein, zwei angelernte Sachen: Sami macht "Sitz" wenn ich es sage und erwartet dafür ein Trofustückchen
Gizmo legt sich hin wenn ich Mausbär sage oder puscheln rufe. Dann muß ich aber auch puscheln!:smile:

LG
 
  • #72
Bei Fay und mir hat sich in den letzen Wochen dieser kleine "Tick" eingeschlichen:


wenn sie in der Diele auf dem Teppich sitzt und mich anschaut sage ich: "Katze umgefallen??? :eek:"

Und dann wirft sie sich auf die Seite und lässt sich durchknuddeln.

Funzt aber nur auf dem Dielenteppich :D


Und mit Leckerchen vor der Nase macht sie "hübsch".
 
  • #73
Meine hören grundsätzlich auf das NEIN
das bedeutet nämlich bei denen: ja mach weiter, das machst du gut, du wunderbares Katzenwesen

:stumm:
 
  • #74
Meine beiden hören auf NEIN !! und auf ihre namen und natürlich auch wenn sie die leckerchen rascheln hören !! :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #75
:zufrieden: ist ja echt nett auf was die Miezen alles reagieren.
Meine Hollie hört auch auf ihren Namen, kommt aber auch wenn ich "Maus" rufe... und wenn wir ins Bett gehen und sie dann wieder ziellos über mich drüber trampelt sag ich "komm schmusen" und dann legt sie sich tatsächlich in meinen Arm, und während ich dann Katz von oben bis unten durchkraul nuckelt sie meine Bettdecke voll, schnurrt wie in Motor und schläft dann zusammen mit mir ein.......
sooooo schön....... wollt ich nicht mehr missen.....:pink-heart:
ansonsten horcht sie auch nur wenn SIE will :verschmitzt:
 
  • #76
Meine kennen:

NEIN; zu 80 % unterbrechen sie zumindest ihre Tätigkeit
wenn sie danach weiter machen kommt in etwas schärferen Ton ihr
Name vorangestellt mit leichtem Zischen, dann ziehen sie ab.
( Bei Fibi aber nicht ohne dass sie mir hinterhermeckert. Typisch Zicke!)

RAUS; Bedeutet aus der Küche, klappt solange ich kein NaFu fertig mache ganz gut!
REIN, Wenn meine Katzen vom Balkon rein sollen - Bei Fibi kein Problem, Campino motzt oder
weigert sich

RUNTER auch hier wird gern hinterhergemeckert.

Campino kennt darüber hinaus noch

FIVE er hüpft dann der gespreizten Hand entgegen (übrigens ohne Bestechungsleckerli!!!)

und wenn mein Mann ihm in der früh seine Nase hinhält oder den Finger wird er gnadenlos beschmust

Fibi hört auf KOMM in Verbindung mit auf dem Bett sitzen --> Kuschelzeit für mein Kampfkuschelmonster...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #77
  • #78
Bei Grete ist mir folgendes aufgefallen: Sie versteht bestimmte "Befehle" (weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll). Wenn ich sie zB. rauslasse steht sie so lange vor der offenen Terassentür bis ich sage:"Na husch!"(hört sich schön blöd an, ich weiß) Auf ihren Namen hört sie sowieso, wenn ich sie rufe, ebenso wie "Komm her!"
"Nein!" befolgt sie auch manchmal :rolleyes: .

Oder bilde ich mir das alles ein und Katzen hören auf gar nichts, wie man so oft hört?

Doch, das kenne ich auch. Wenn mein Kater Dino vor mir auf dem Teppich sitzt und ich zu ihm sage "Na Dino, schön streicheln?" wirft er sich platt auf die Seite hin (wenn er gestreichelt werden möchte. ) Dann fasse ich ihn an einem Bein und sage "andersrum". Dann rollt er sich herum.(manchmal)
Meine alte Katze Miezi, die leider nicht mehr lebt, brachte nachts immer Socken und legte sie vor die Schlafzimmertür, die sie aus einem Wäschekorb gezogen hatte. Dann miaute sie solange, bis wir aufstanden und sie lobten. Einmal wars sogar ein richtiges Paar. Ob sie meinte, das wären Mäuse?
Und auf Fressi Fressi hören alle sowieso.
Und wenn Dino mal Angst hat, z.b. beim Tierarzt, dage ich immer "Fein, Dino" und rede während der Fahrt mit ihm. Das beruhigt ihn glaube ich sehr.
Gruß von Ulrike
 
  • #79
Sammy und Leon können:

"Hiaaar" (kommen zu mir oder gehen auf den Platz, auf den ich zeige)
"Sitz" (setzen sich)
"Hepp" (machen Männchen)

Eher Vorschlagscharakter haben:

"Pfote" (machen Highfive)
"Durch" (laufen durch meine Beine)

Die beiden funktionieren nur, wenn ich was Leckeres in der Hand habe, dann aber auch meistens prima.

"Ab" und "nein" funktionieren gut, wenn ich in Sichtweite bin und stehe. In gemütlicher Haltung von dem Sofa aus könnte ich genauso gut gegen eine Wand reden. :rolleyes:

Auf ihre Namen und Spitznamen hören die beiden auch.

"Platz" probiere ich schon lange, klappt aber irgendwie nicht.

Grüßlichst
10Beine
 
  • #80
Also meine hören sehr gut auf das Geräusch der Kühlschranktür :D

Ansonsten auch morgens vor der tür ob das kissen evtl. raschelt, könnte ja heisen das endlich jemand wach ist :)

Auf ihren Namen hören sie eigentlich immer.

Manchmal lassen sie auch von ihrem zerstörerischem Vorhaben ab wenn ich "nein das ist pfui >name<" sage.

Aber eben nur manchmal ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
686
Poldi
Poldi
Sesshōmaru
Antworten
3
Aufrufe
504
Nicht registriert
N
C
Antworten
50
Aufrufe
5K
Ratti
Ratti
M
Antworten
103
Aufrufe
6K
Marc80
M
N
Antworten
31
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben