Welche "Befehle" befolgen eure Katzen?

  • Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen
  • #21
Hallo Marion

Also sobald das wort Leckerchen fällt stehen beide direkt da ;) Polly bekommt dann Stäbchen und Zilly von Gimpet Herzen ... Nein kennen die beiden auch aber ob sie drauf hören :D :D :D das entscheiden sie dann erst ;) Polly startet direkt durch wenn sie ihren Namen hört.

Schiwa konnte ich damals mein essen vor die Nase stellen und wenn ihre heiss geliebte Hähnchen Brust auf den Teller war :D :D wenn ich nein gesagt habe sass sie vor dem Teller und hat ihn nur noch hypnotisiert :D

Gruss Jandra mit Polly & Zilly
 
A

Werbung

  • #22
Dann fange ich mal mit Casey an.
Casey hört auf seinen Namen und kommt fast immer an gelaufen oder hebt/dreht den Kopf um zu wissen was wir wieder wollen.
Runter kennt er und befolgt es auch.
Er kennt noch lass los, brauche ich beim Spielen mit Angeln.

Chucky weiß nicht das er so heißt, er hört aber auf Drecksack. Warum auch immer.
Runter kennt er, aber befolgt er nicht. Warum auch.
Zum Fressi muß man ihn garnicht rufen, da er sofort angerannt kommt, wenn der Kühlschrank aufgeht, die Tür der Kammer aufgeht , eine Tüte raschelt oder man nur an Nahrungsaufnahme denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Ist ja interessant, was die Tiger so alles drauf haben. Wow :)

Also meine 3 hören einzeln auf ihren Namen, wenn sie zum Beispiel auf dem Balkon sind und ich rufe sie, kommen sie rein.

Wenn ich mit dem Körbchen mit den Kämmutensilien ins Schlafzimmer gehe (wird auf einer Decke auf dem Bett gekämmt) muss ich Ginny nur das Körbchen zeigen und sagen, "Komm" und sie geht mit und springt aufs Bett und legt sich schon hin, bei Jasy muss ich ebenfalls nur rufen und er geht mit, dann lege ich ihn auf den Rücken und sage "Mach Grosse" und er streckt alle 4 Pfoten von sich und lässt sich kämmen, so bleibt er liegen, bis ich am Bauch fertig bin. Isy muss ich zum Kämmen tragen, bleibt dann aber schön liegen :D

Alle 3 können zeigen, dass sie unbedingt ein Leckerli brauchen. Sie sitzen vor dem Schrank und tippen mit der Pfote dagegen.
Ebenso zeigt Jasy, dass die Schüssel mit Trockenfutter leer ist, dafür holt er mich schon vom PC weg indem er mich anplärrt und geht dann zum Schrank.

Sie kennen "Nein" und "Runter", ebenso "komm her", "komm rein"

Jasy ist ein prima Gärtner und Handwerker und bei den Einkäufen sind alle behilflich, da brauchen wir gar keine Kommandos :cool:
 
  • #24
Auf den Namen hören alle drei, auch auf "komm". "Nein" wird meistens geflissentlich ignoriert, da hilft dann mitunter nur ein "SCHLUSS JETZT!", das ist quasi die allerletzte Notbremse, aber es wirkt. :D

LG,
 
  • #25
meine fellpopos und ich verstehen uns ohne viel worte:D .

wenn ich die packung mit den leckerchen in die hand nehme, brauch ich gar nichts sagen. dann kommen alle von alleine. genauso hören sie auf das geräusch wenn der kühlschrank geöffnet wird.

auf ihre namen hören sie auch, was aber nicht heißt das sie dann auch kommen. aber zumindest ein ohr wird dann langsam in meine richtung gedreht.

schimpfen brauche ich mit meinen nicht, sie wissen was sie dürfen und was nicht (eigentlich dürfen sie ja auch alles:rolleyes: ).

ansonsten red ich eigentlich ganz normal mit ihnen und ich bin mir sicher sie verstehen jedes wort.
 
  • #26
Befehle.
- Nein wird ab und an mal befolgt.
e055.gif

- Auf Ihre Namen hören sie gut.
- Und am besten Reagieren tuen sie auf Leckerlies.
a055.gif
 
  • #27
Also:

Monty hört auf seinen Namen, aber noch besser auf "Stinkebäääääääääär", was ich im Singsang von mir gebe, wenn er nach Hause kommt oder wenn ich nach Hause komme oder wenn er mal ums Eck kommt. Bei "Stinkebäääääär" geht der Schwanz nach oben und der Kopf wird mir entgegengereckt.
Komme ich ins Katzenzimmer um zu gucken, wo die Jungs wieder stecken und wecke Monty, der mich dann ganz groß anguckt, muss ich nur sagen "is alles gut, alles okay" mit leiser Stimme, dann schließt er die Augen wieder und pennt weiter.
Wenns Leckerchen gibt, muss ich nur den Zeigefinger in die Luft heben, dann macht Monty Sitz.
Völlig dressiert ist er auf "PsssPsss"... dann gibts Lecker, dann wird was geworfen, was er jagen kann, dann geht er sofort in Lauerposition, versteckt sich hinter der nächstmöglichen Ecke/Tischbein/Stuhlbein/Tür und wartet mit großen Augen, was passiert.
Wenn er draußen ist und ich pfeife, kommt er nach Hause (wenn er in Hörweite ist).

Vivaldi hört auf seinen Namen, auf "Waldi" (so nennt ihn meine Mutter, leider :rolleyes: ) und auf Wutzeltier. Bei "hallo mein Wutzeltierchen" geht der Schwanz hoch und der Kopf reckt sich, es wird um die Beine schwarwenzelt und mich freudig begrüßt.
Ich muss nur die Leckerchen in die Hand nehmen und etwas mit dem Papier rascheln (Aldi-Stangen), dann ist Vivaldi da, egal, wo er vorher war oder was er getan hat. Er ist ein Junkie :rolleyes:
Auch er macht auf Fingerzeig Sitz.
Er reagiert noch besser als Monty aufs Pfeifen, vielleicht, weil er jünger war und ich ihn von Anfang so zurückgerufen habe, wenn er draußen war. Er kommt dann gleich angeflitzt, egal, wie spannend es draußen ist ;)

Abgesehen von Monty und Vivaldi kommt auch immer Vaska, unser Nachbarskater, angerannt, wenn ich pfeife. Manchmal kommt auch nur Vaska und meine Jungs sind zu weit weg. Also habe ich nicht selten drei Kater vor der Tür stehen, wenn ich pfeife. Ich habe also einen dritten quasi "ferndressiert" :D
 
Werbung:
  • #28
Clarence und Billy reagieren mit einem "Ja-Maunzer", wenn ich frage(te): "Hast du Kohldampf ?". Auf "Komm" und "lecker Leckerli" hören alle und auch auf den Namen auch.
Verbote werden nur akzeptiert, wenn ich dazu auch handgreiflich werde. Dass heißt, wenn einer bei der Essenszubereitung auf der Arbeitsplatte rumturnt , muss ich ihn runternehmen und "Nein" sagen, dann springt derjenige auch nicht mehr hoch.
 
  • #29
Da ist doch einiges zusammengekommen! Ihr habt ja vereinzelt richtige Zuhörer und folgsame Katzen zuhause! Seht ihr? Genau das wollte ich hören...danke!
 
  • #30
Und jetzt krame ich den Thread wieder aus, sind ja viele neue User bei uns. Also los!
 
  • #31
Erst einmal hören alle auf ihren Namen.

Dann gibt es noch Kommandos wie: Geh raus! wenn sie einen Raum verlassen sollen. Und das war es eigentlich im großen und ganzen.

Und natürlich NEIN. Das ist irgendwie universell.
 
  • #32
Oh fein, ich bin eh der meinung, dass man mit allen Tieren arbeiten kann.

Ok, aaaaalso, wie ich ( schon oft) erwähnt habe:

* kann ich meine Beiden auf Pfiff abrufen
*Befehle wie * Hopp, ab, nein, runter , rauf oder rein* funktionieren bedingt^^*
ich habe gemerkt, dass meine Beiden sehr auf Gestik anspringen

z B

Finger heben >>>

da setzen sie sich und schauen mich aufmerksam an

hinsetzen >>

da setzen sie sich vor mich und warten bis ich * hopp* sage, dann setzen sie sich auf meinen Schoß.

Ball werfen >>>>

den bringt Max immer wieder, mit dem abgeben happert es noch, aber daran arbeiten wir^^

Befehle gekoppelt mit Gestik


Finger heben und " warten" sagen >>> da setzen sie sich und warten bis die Futterschüssel auf dem Boden steht ( das funktioniert bei Allen Futtersorten, ausser, wenn ich " Rohes " verfüttere , da wird Blume zum Raubtier, aber auch da machen wir Fortschritte.:) Am WE hatte ich sie soweit, dass sie sich hinsetzt und die Rindfleischstücke vorsichtig aus meiner Hand nimmt ( das ist mir wichtig, da ich nicht möchte, dass sie sich in meiner Tochter verbeisst, nur um an ein Stück Fleisch zu kommen^^)


Spazieren gehen und pfeifen oder abrufen >>>>

das klappt in soweit gut, dass meine beiden auf Sichtweite bleiben.

Den Befehl " bei Fuß" ignorieren sie allerdings Beide^^

So,... ach ja,.... bei dem Ruf :" Futtttäääääär" brechen sie alle Rekorde^^

Ich habe meinen Beiden nichts aufgezwungen, dass machen sie freiwillig. Ich habe einfach ihre eigene Neugier unterstützt und kleine Rituale geschaffen, die sie auch selber immer wieder einfordern.
 
  • #33
Meine hören auf: Nein, warte, gleich, fingerschnipsen, klar auf ihre namen und auf jamjam :D
 
  • #34
Meine hören ganz gut auf Fresschen :D Alles weitere ist in Arbeit :rolleyes:

Doch, Dutchess hört auf ihren Namen und auf "komm" dann kommt sie maunzend angestapft. Nein wird mal mehr und mal weniger ausgeführt aber sie sind ja erst 2 wochen bei mir.

lg
kati
 
Werbung:
  • #35
Meine hören natürlich auf das Wort "Leckersche" und mhhmmmm.:D und auch auf ihre Namen.
 
  • #36
"Fressi Fressi" wirkt eigentlich als einziges immer!

Ansonsten hören sie stellenweise auf ihre Namen, wobei manchmal aber auch der Falsche angerannt kommt!
 
  • #37
Mein beiden hören auf ihre Namen, runter, sie lassen sich Trausen öfter mal abrufen und Findus macht noch sitzt, Platz, Männchen, Pfötchen und rollen.
Macha ist sich für solche Kunststückchen aber zu schade!
 
  • #38
Bei und ist das umgekehrt, die Katzen befehlen und wir gehorchen.

Sammy kommt von draußen rein, stellt sich vor einen von uns, hält den Kopf leich schräg und sagt: "Mau!", bedeutet:"heb mich hoch, ich will ARM!". Und wir gehorchen gut. Wenn er Kohldampf hat, geht er zum Napf, wenn es keine leckeres Essen ist, wird gescharrt, bedeutet: Ich habe Hunger, aber nicht auf BÄÄÄHHHH!" Schnell ist der Napf gespült und neu gefüllt.

Sheila ist immer brav und befiehlt uns nichts. Nur wenn sie morgens raus möchte, dann kommt sie ins Schlafzimmer und fiebst ganz hell. Selbstverständlich stehe ich sofort auf und lasse sie heraus.

Aimy gurrt immer, dann will sie mal ganz kurz gestreichelt werden, aber nur ganz kurz.

Ich finde, wir hören ganz gut auf unsere Katzen, jedenfalls halten sich die Beschwerden in Grenzen...
 
  • #39
Pinky hat früher immer auf lecker,lecker gehört,heute auf Happy,Happy???:):) wenn sein Napf leer ist und er was neues haben will dann kommt er und setzt sich vor mich hin und starrt mich an:D und dann weiss ich schon bescheid:D Wenn ich 2 Glasschalen aus dem Schrank nehme dann kommen die anderen beiden sofort angesaust weil sie dann genau wissen das es Milch gibt,genauso ist es wenn ich mit der Trockenfuttertüte knister.

Wenn ich bei Tobi laut NEIN sage dann hört er apprupt auf und guckt mich an.

Wenn Pinky auf den Tisch springt dann rufen wir AB oder klopfen auf dem Tisch dann geht er meckernd runter:D
 
  • #40
Lisa hört auf Lisa, dann mauzt sie wie ein Weltmeister und erzählt mir wohl die dollsten Geschichten :D
Ich kann sie damit aber nicht immer reinrufen, sie hört darauf oft, aber manchmal auch nur wenn sie es will.

Auf "hopp" hört sie, wenn sie auf unserem Schoß sitzt, wir aufstehen möchten und sie sich dann in uns festkrallt, dann hilft "hopp"... Sie schaut dann noch so nach dem Motto "meint ihr das jetzt wirklich ernst?" und springt dann laut schimpfend vom schoß...

Vieles wurde versucht, aber Madame läßt sich nicht weiter dressieren... ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
688
Poldi
Poldi
Sesshōmaru
Antworten
3
Aufrufe
504
Nicht registriert
N
C
Antworten
50
Aufrufe
5K
Ratti
Ratti
M
Antworten
103
Aufrufe
6K
Marc80
M
N
Antworten
31
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben