Weizenspelze als Füllung von Stinkekissen?

  • Themenstarter die Herrschaften
  • Beginndatum
die Herrschaften

die Herrschaften

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. April 2018
Beiträge
1.499
Ich habe hier so ein Stoffteil, Stinkekissen, offensichtlich mit Katzenminze o.ä. drin, aber eindeutig auch Weizenspelze oder irgendsowas...
Da das Teil nun trotz mehrmaligem Flicken auseinander fällt, habe ich beschlossen nun selber solche Stinkekissen zu fabrizieren..
Hat jemand einen Tipp woher ich solche Weizenspelze (Dinkelspelze?) bekomme?
Katzenminze hab ich noch da...
 
A

Werbung

Kannste bei dem großen A bestellen.
 
Beim großen A bestelle ich aus Prinzip nichts.
Aber woanders dann gerne. Ich würde ja lieber in einem richtigen Laden kaufen, statt liefern lassen - vielleicht gibts sowas in so größeren Bio-Supermärkten?
 
Kannst aber genauso gut Reis u.ä. ausm Haushalt nehmen. Viel wichtiger ist der Stoff,den du verwendest. Ich nähe sowas aus Resten vom Polsterstoff und vernähe das 3-fach.....dann geht auch nichts mehr auf/kaputt
 
Oh guter Tipp, Reis hab ich da.
Ja wegen dem Stoff hab ich mir schon gedacht dass der sehr robust sein sollte. Ich habe so gestärktes Leinen, den könnt ich nehmen, ist zwar weiß, aber egal - Hauptsache das hält ne Weile
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
Im Bio Laden einfach mal fragen.
 
Kannst aber genauso gut Reis u.ä. ausm Haushalt nehmen. Viel wichtiger ist der Stoff,den du verwendest. Ich nähe sowas aus Resten vom Polsterstoff und vernähe das 3-fach.....dann geht auch nichts mehr auf/kaputt
Kannst du mir eins von deinen zeigen?
 
Werbung:
Ich nehme dicht gewebten Baumwollstoff .
 
  • #10
Ich fülle einfach kleingeschnittene Stoffreste in Spielbällchen... was so anfällt beim nähen

(Oder Ponyplüsch.... )
 
  • #11
  • #12
Einfach mal "Dinkelspelz kaufen" in google eingeben und eine Quelle Deiner Wahl aussuchen. Aktuell ist bestellen eh vorzuziehen weil wir Corona nicht verbreiten wollen. ;)

Manchmal findet man auch Dinkelspelz-Kopfkissen zum kaufen. Die kann man ganz gut auftrennen.
Einmal hab ich auch Dinkelspelzkissen als Aktionsware im Interspar (sowas wie Edeka Center) liegen sehen.

@Froschn die Katzen steht tatsächlich auf den Dinkelspelz weil er so schön raschelt. Seit dem ich welchen habe fülle ich die Sachen bevorzugt damit. Meine fahren damit sogar auf baldrianlose Spielsachen ab. - Bei meinem Freund ein ziemlicher Vorteil, weil er immer über den "Gestank" jammert. :cautious:
 
  • #13
Mach nachher ein Foto.
 
  • #14
Irmi, da hast du recht. Wenn ich aber eh was einkaufen muss werd ich mal schielen ob es da welche gibt.. es eilt ja nicht, werde erstmal die Spelzen die noch in dem durchlöcherten Teil sind wiederverwerten 👍
 
Werbung:

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
T
Antworten
26
Aufrufe
5K
Schröderiene
S
Chrissi12
Antworten
52
Aufrufe
4K
Chrissi12
Chrissi12
F
Antworten
24
Aufrufe
1K
FabioII
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben