Weiß/ grau- getigerte Katze in 22415 Hamburg vermisst

  • Themenstarter visa
  • Beginndatum
  • #21
Hallo visa!

Ich weiß ja nicht, wo in Langenhorn du wohnst, aber vor ein paar Wochen ist da eine Frau gestorben, die (ich weiß nicht genau) so 20 - 30 Katzen hatte, einige waren wohl in der Wohnung und viele auch draußen. Auf jeden Fall ist der Tierschutz gekommen und hat wochenlang jede Menge Katzenfallen in der Gegend aufgestellt, um alle Katzen einzufangen.

Aber du stehst ja wahrscheinlich sowieso mit den Tierheimen in Verbindung, oder? Ich schicke dir aber morgen mal die genaue Adresse per PN, vielleicht kannst du dann ja noch mal die Tierheime anrufen, ob sie Katzen von dieser Rettungsaktion aufgenommen haben und noch mal hinfahren und gucken, ob Farina dabei ist? Oder vielleicht sind ja auch gar nicht alle Katzen in Hamburger Tierheimen untergebracht worden!?

Ich versuche parallel auch mal was rauszufinden und drück auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass du Farina bald findest bzw. sie wieder nach Hause kommt (allen anderen, die eine Katze vermissen natürlich auch)!
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

habe mich heute hier angemeldet, da ich dasselbe 'Problem habe und die meisten meiner Bekannten mich nihct verstehen, dass ich traurer seit 5 Tagen, weil mein Kater nicht nachhause gekommen ist.

Ist Farina denn schon gefunden worden? Es ist wirklich schwierig, KAtzen zu finden. Auch, wenn sie gechipt sind. Die lassen sich meistens eh nicht einfangen. Zuhause sind sie meist sehr zutraulich und draußen laufen sie weg und sind verstört.

Lieben Gruß
Katrin aus Bayern

Hallo Katrin,

Wir verstehen dich sehr gut. Und den meisten geht es bestimmt genauso, das man von Verwandten und Bekannten nicht genug verständis bekommt für seine Sorgen und ängste. Das schlimmste ist die Ungewissheit was mit seinen geliebten Tier passiert ist!

Farina ist noch nicht gefunden vor ca. fünf Tagen soll unser Nachbarjunge Farina gesehen haben, auf unseren Spielplatz der ist nur 100 oder 200 m entfernt. Ich kann das fast nicht glauben, das sie so dicht an Zuhause ist und trotzdem nicht mehr nach Hause kommt. :(
 
  • #23
Hallo visa!

Ich weiß ja nicht, wo in Langenhorn du wohnst, aber vor ein paar Wochen ist da eine Frau gestorben, die (ich weiß nicht genau) so 20 - 30 Katzen hatte, einige waren wohl in der Wohnung und viele auch draußen. Auf jeden Fall ist der Tierschutz gekommen und hat wochenlang jede Menge Katzenfallen in der Gegend aufgestellt, um alle Katzen einzufangen.

Aber du stehst ja wahrscheinlich sowieso mit den Tierheimen in Verbindung, oder? Ich schicke dir aber morgen mal die genaue Adresse per PN, vielleicht kannst du dann ja noch mal die Tierheime anrufen, ob sie Katzen von dieser Rettungsaktion aufgenommen haben und noch mal hinfahren und gucken, ob Farina dabei ist? Oder vielleicht sind ja auch gar nicht alle Katzen in Hamburger Tierheimen untergebracht worden!?

Ich versuche parallel auch mal was rauszufinden und drück auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass du Farina bald findest bzw. sie wieder nach Hause kommt (allen anderen, die eine Katze vermissen natürlich auch)!

Hallo Tossina,

Danke für die Info:smile:
Vielleicht ist das der Schlüssel zu Farina!
Weißt du wer genau gekommen ist um die Katzen einzufangen? Vielleicht der Hambuger Tierschutzverein Süderstraße. Zu dem Tierhein fahre ich regelmäßig hin. Wenn ich die Adresse von dir habe werde ich mich gleich kümmern.
Danke noch mal, dass ist sehr nett von dir!
 
  • #24
Farina ist nun schon zwei Montag verschwunden und kein einziges richtige Lebenszeichen von ihr:reallysad:

Sie ist sie vom Erdboden verschluckt und wir haben langsam die Hoffnung aufgegen....:reallysad:
 
  • #25
Hast du denn noch regelmäßigen Kontakt zu den Tierheimen??

Mensch.. ich hoffe die kleine Farina kommt bald Heim.

Meine Chefin vermisst ihre kleine Katze auch. Niemand hat sie gesehen.. wie vom Erdboden verschluckt. Auch hier in Hamburg.

Ich drück dir alle Daumen. Und halte die Augen mit offen.
 
  • #26
Hast du denn noch regelmäßigen Kontakt zu den Tierheimen??

Mensch.. ich hoffe die kleine Farina kommt bald Heim.

Meine Chefin vermisst ihre kleine Katze auch. Niemand hat sie gesehen.. wie vom Erdboden verschluckt. Auch hier in Hamburg.

Ich drück dir alle Daumen. Und halte die Augen mit offen.

Ja wir haben regelmäßigen Kontakt zum Tierheim Süderstraße und Henstedt-Ulzburg.
Alle Tierärzte im Hamburg und Umgebund habe ich angeschrieben, die ganze Gegend ist mit Suchzetteln beklebt, wir haben insgesammt 500 Flyer verteilt, die Polizeiwache weiß bescheid, wir haben Anzeigen im Wochenblatt geschaltet, alles ohne ein einzigen richtigen Hinweiß:reallysad:

Sie kommt nicht wieder, ich hoffe sie mußte/muß nicht leiden:reallysad:
 
  • #27
Ja wir haben regelmäßigen Kontakt zum Tierheim Süderstraße und Henstedt-Ulzburg.

Ich würde evtl. auch im Frankziskustierheim regelmäßig nachfragen. Ich bin mir nicht sicher, ob die nicht auch gelegentlich Fundtiere aufnehmen...

Lg Heike
 
Werbung:
  • #28
Ich würde evtl. auch im Frankziskustierheim regelmäßig nachfragen. Ich bin mir nicht sicher, ob die nicht auch gelegentlich Fundtiere aufnehmen...

Lg Heike

Da hatte ich ganz am Anfang nach gefragt und man sagte mir sie würden keine Fundtiere aufnehmen, aber schaden kanns nicht.
 
  • #29
Mensch, Visa,
ich hab das hier nur zufällig gefunden und nun
alles durchgelesen.
Es tut mir sooo leid !
Ich kann dir aber auch keinen wirklichen Rat geben... :(

Vielleicht noch mal fragen an Orten, wo viele Menschen
hingehen (Kiosk, Bäcker, Tankstelle oder andere Läden) ?
Und an der Schule ? Kinder sind oft sehr aufmerksame Beobachter !
Warst du nochmal in der Süderstraße ?
Treibt sie sich vielleicht irgendwo in der Nähe der
(ehemaligen ?) Besitzer rum ?
Manchmal suchen Katzen sich auch selbst ein anderes zuhause.
Schon komisch, was in den kleinen Köpfen manchmal so vorgeht.

Ich wünsche dir alles Gute !
Lieben Gruß
Gudi
 
  • #30
Mensch, Visa,
ich hab das hier nur zufällig gefunden und nun
alles durchgelesen.
Es tut mir sooo leid !
Ich kann dir aber auch keinen wirklichen Rat geben... :(

Vielleicht noch mal fragen an Orten, wo viele Menschen
hingehen (Kiosk, Bäcker, Tankstelle oder andere Läden) ?
Und an der Schule ? Kinder sind oft sehr aufmerksame Beobachter !
Warst du nochmal in der Süderstraße ?
Treibt sie sich vielleicht irgendwo in der Nähe der
(ehemaligen ?) Besitzer rum ?
Manchmal suchen Katzen sich auch selbst ein anderes zuhause.
Schon komisch, was in den kleinen Köpfen manchmal so vorgeht.

Ich wünsche dir alles Gute !
Lieben Gruß
Gudi

Hallo Gudi,

schön was von dir zu hören!:)

Wir haben die komplette Wohnsiedlung mit Flyern beklebt und sie hängen alle noch und sind trotz des bescheidenen Wetter noch gut lesbar.

An der Schule reißen die lieben Kinderlein immer die Zettel ab und ich habe ja auch schon diesen netten Anruf von so ein Rotzlöffel bekommen:mad: Ich wünsche ihn immer noch die PEST an den Hals:mad:

In die Süderstraße komme ich jetzt leider nur noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin, da wir unser Auto verkauft haben und wir auf unser neues noch ein paar Monate warten müssen.

Und die richtigen Besitzer haben mit Farina abgeschlossen:grummel:
Von dort ist keine Hife mehr zu erwarten.

Ich habe auch langsam keine Ahnung mehr was ich noch machen soll. Selbst wenn sie jemand gefunden hat ist eine Zusammenführung fast unmöglich, wie woll er die Besitzer finden, Farina ist nicht gechipt:(
 
  • #31
Franziskustierheim nimmt schon noch Fundkatzen auf. Ich hab meine Kater von dort und hatte über den Suchzeitraum regelmäßig und viel Kontakt zu denen.. sie nehmen zwar nicht jede Katze an (weil sie nach Aussagen von denen nicht müssen..?!) .. aber oft haben sie auch Fundkatzen dort. Momentan mein ich auch wieder.. aber deine Kleine hab ich dort auch noch nicht gesehen.

Wir drücken natürlich weiterhin die Daumen und Pfoten!!!
 
  • #32
Franziskustierheim nimmt schon noch Fundkatzen auf. Ich hab meine Kater von dort und hatte über den Suchzeitraum regelmäßig und viel Kontakt zu denen.. sie nehmen zwar nicht jede Katze an (weil sie nach Aussagen von denen nicht müssen..?!) .. aber oft haben sie auch Fundkatzen dort. Momentan mein ich auch wieder.. aber deine Kleine hab ich dort auch noch nicht gesehen.

Wir drücken natürlich weiterhin die Daumen und Pfoten!!!

Ok, danke, dann werde ich dort auch noch mal nachfragen.
 
  • #33
....wenn Du möchtest, dann fahre ich mit Dir diese Woche Sonntag in die Süderstraße; kann aber nur 1 Person mitnehmen. Allerdings komme ich nicht mit in's Tierheim, weil ich das Elend nicht ertragen kann :sad:
 
  • #34
....wenn Du möchtest, dann fahre ich mit Dir diese Woche Sonntag in die Süderstraße; kann aber nur 1 Person mitnehmen. Allerdings komme ich nicht mit in's Tierheim, weil ich das Elend nicht ertragen kann :sad:

Danke für das Angebot.

Ich tue mich da auch jedesmal schwer mit. Ich finde das Tierheim schrecklich. Es ist eine SCHANDE für eine Hansestadt wie unsere.:reallysad:

Ich muß mal schauen wie ich das alles am Wochenende plane, Samstag schaue ich mir ein neues Zuhause für eine Katze in der Nähe von Ahrensburg an und Sonntag muß ich sie da denn eventuell hinbringen und zu meinen Streunern in Norderstedt muß ich auch noch.

Jetzt wird mir erst richtig bewußt wie schön ein Auto ist:(
 
Werbung:
  • #35
Gibt es Neuigkeiten ? Da Du Dich nich über PN gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass Du mit Öffis oder anders in TH gekommen bist ?
 
  • #36
Hallo,
das Tierheim ist echt schrecklich !
Wer noch keine Depressionen hat, kann sich hier kostenlos welche abholen... :(

Aber wenn Farina dort auftaucht, kann man sie wohl nur finden, wenn man
selber hinfährt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort jemand den Überblick hat
und auch noch "Vermisstenanzeigen" abgleicht !
Es sind ja nicht nur die 500 Katzen, auch noch die vielen vielen
Hunde, Nager, Vögel und die ach so modernen exotischen Reptilien !

Wenn die eigentlichen Besitzer nichts mehr von ihr wissen wollen,
denn ist ja klar wo sie hingehört, wenn sie wieder auftaucht :p

Visa, was schreibst du von Streunern.
Ist Farina da irgendwo bei ?

Hat Langenhorn nicht auch ländliche Ecken ?
Kann sie sich da irgendwo aufm Reiterhof oder so einquartiert haben ?
Ich find sie eigentlich recht markant mit der braunen Nase.

Ach ja, den Rotzlöffel hak mal ab unter "überschäumende Pubertät" !

Lieben Gruß
Gudi
 
  • #37
Gibt es Neuigkeiten ? Da Du Dich nich über PN gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass Du mit Öffis oder anders in TH gekommen bist ?

Noch mal vielen Dank für dein Angebot.
Ich bin mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren, da ich danach gleich noch weitergefahren bin.

Leider war sie nicht dabei.:reallysad:
 
  • #38
Visa, was schreibst du von Streunern.
Ist Farina da irgendwo bei ?

Eine Zeit lang habe ich die kleine Hoffnung gehabt, das sie sich bei einer Futterstelle die ich betreue aufhält. Da dort im gleichen Zeitraum in dem Farina verschwunden ist auf immer das ganze Futter weg war. Ich habe sie dort aber noch nie gesehen und auch alle anderen die sic noch um die Futterstellen kümmern haben dort Farina noch nie gesehen, habe in alle Futterhütten Flyer reingelegt.
Die Futerstellen sind nicht weit von unserem Haus entfernt, sie muß nur durch einen kleinen Park und über Brakland, Querfeld ein sind es höchstens 1 km.


Hat Langenhorn nicht auch ländliche Ecken ?
Kann sie sich da irgendwo aufm Reiterhof oder so einquartiert haben ?

Wir wohnen in der nähe vom Krohnstieg, sie kann nur in den Jugendpark (kleiner Wald der an den Flughafen grenzt) oder in die andere Richtung dort wo auch die Futterstellen sind und das wäre nach Norderstedt. Sie könnte natürlich auch in eine anderen Richtung gegangen sein, das wäre dann aber nur Wohngegenden.
Es gibt in der Nähe einen Reiterhof, der ist ein paar Km entfernt, sie muß aber dann den Krohnstiegtunnel irgendwie überqueren und sie hat eigentlich angst vor Autos.
 
  • #39
Mensch.. das tut mir ja leid, dass sie immer noch nicht wieder aufgetaucht ist.

Im Tierheim Süderstraße war ich auch, als wir auf der Suche waren nach neuen Mitbewohnern. Ich konnte dort nur leider nicht bleiben.. Ich fand es so furchtbar... und die Tiere taten mir so leid.. allein der riesen Besucheranstrom über Stunden.. und jeder musste mal seine Hand durch die Gitter stecken.

Gib die Hoffnung nicht auf! Und fühl dich gedrückt.
 
  • #40
Toi, toi, toi !!!
Nachdem ich meinen Nelson aus der Süderstraße geholt, 5 Wochen eingesperrt und dann endlich rausgelassen habe, war er verschwunden. Da er mit Sicherheitshalsband und Anschriftenkapsel versehen war, bekam ich einen Anruf. Er lag - mit dem Auto gefahren 1,7 km - entfernt, bei einer Baustelle in einem Sandhaufen und hat dort geschlafen ??? Trotz Kastration werden offensichtlich viele km zurückgelegt. Bitte beschränke Dich daher nicht auf das nähere Umfeld - es ist wohl alles möglich :sad:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Furby
F
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
ferufe
F
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
LucaAlexis
LucaAlexis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben