Weihnachtssterne sind giftig für Katzen

  • Themenstarter Taddel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    weihnachtsstern wolfsmilchgewächse
  • #21
Es gibt doch schon den Thread "unbedenkliche Pflanzen"...sinnvoller wäre es doch, dort noch Fotos zu ergänzen... Alles, was da eben nicht drin ist, ist giftig.
 
A

Werbung

  • #22
Ich denke auch, dass es einfacher wäre die unbedenklichen um ein Bild zu ergänzen.
Die sind nämlich gesichert in der Minderheit;)

Ich schau mal ob ich eine seriöse Seite finde zu der man auch verlinken kann.
 
  • #23
Passendes Thema aber wo mein Freund mir heute einen Weihnachtsstern geschenkt hat^^
 
  • #24
Es gibt doch schon den Thread "unbedenkliche Pflanzen"...sinnvoller wäre es doch, dort noch Fotos zu ergänzen... Alles, was da eben nicht drin ist, ist giftig.

Ich denke auch, dass es einfacher wäre die unbedenklichen um ein Bild zu ergänzen.
Die sind nämlich gesichert in der Minderheit;)

Ja, ihr habt Recht. Die Idee ist besser!

Ich schau mal ob ich eine seriöse Seite finde zu der man auch verlinken kann.

Ja, das wäre auch super!
 
  • #25
Wo war nochmal der Thread mit den unbedenklichen Pflanzen?
Dann würde ich mit einem Link dahin zB den Ulmer Verlag anschreiben, ob es erlaubt ist, deren Bilddatenbank zu verlinken.
Botanische Gärten haben auch häufig sehr gute Pflanzen-Bilddatenbanken mit seriösen Pflanzen Datenbanken. Aber netterweise würde ich auch da nachfragen, ob das Verlinken erlaubt ist.

Bin nur im Weihnachtsgeschäft tätig und habe vor Weihnachten kaum Zeit.
Und falls ich mich nicht rühre:oops: erinnert mich nochmal daran! Bin immer ziemlich geschafft an Weihnachten und mit dem Alter nagt das am Gedächtnis :D
 
  • #27
Werbung:
  • #29
Ich war bisher nie der Pflanzenmensch, aber langsam mag ich die Dinger doch, deshalb hab ich jetzt auch nach Weihnachtssternen geguckt. Eine der wenigen Pflanzen, die ich schon immer mochte - am besten kitschig mit Glitzer :rolleyes:

Das Thema ist zwar schon alt, aber es kommt doch jetzt wieder zu tragen, deshalb hoffe ich, es ist okay das Thema auszugraben. Vielleicht bewahrt es ja die eine oder andere Katze.

Allgemein glaube ich ja, das es stark Katzenabhängig ist, ob man es riskieren "darf" etwas giftiges im Zimmer zu haben. Ich hab zur Zeit nur Balkonpflanzen, bei denen ich irgendwann aufgehört habe zu gucken, ob sie giftig sind. Beide Katzen dürfen raus (wobei eine so gut wie nie vom Balkon runter geht) und haben damit eh Zugang zu allem möglichem Unheil und beide Katzen sind artig und bedienen sich nur an der großen Kiste Gras oder am großen Strauch dessen Name mir grad beim besten Willen nicht einfällt (auch ungiftig). Bei meinen Eltern und derren Kater genauso; meine Eltern gehören zu den Menschen, die nichtmal auf die Idee kämen, dass es giftige Zimmerpflanzen gibt oder Katzen sowas fressen könnten.
Dennoch ist die Idee genial:

Es gibt auch viele gut gemacht künstliche Weihnachtssterne [...]

Danke dafür, der wird hier einziehen...hoffentlich mit Glitzer :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Noci
Antworten
36
Aufrufe
116K
Pleschel
P
Syrna69
Antworten
5
Aufrufe
8K
gisisami
G
Katzenschutz
Antworten
8
Aufrufe
5K
Betty
B
Mikesch1
Antworten
0
Aufrufe
5K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben