weihnachtsdeko und katzen

  • Themenstarter canim
  • Beginndatum
  • #41
Wieso...?! Eine Katze als Deko im Baum macht sich doch viiiieeel besser!!!!!!:D

Aber nicht wenn du morgens um 9 am ersten Weihnachtstag schlaftrunken ins Wohnzimmer kommst und dir dein Kater in Augenhöhe aus dem Geäst entgegengrinst :eek:

Und du vor dem ersten Kaffee erst einmal Katzenpfoten auf Schnitte untersuchst und hauchdünne Glasscherben entsorgst...

Aber so als Weihnachtsengel kostümiert und an die Baumspitze getackert, hmmm, das hätte was :cool:
 
A

Werbung

  • #42
:cool::cool::cool::cool::D:cool::cool:
 
  • #43
manchmal muß man halt auch Kompromisse eingehen...oder kreativ sein.

Ich hab halt die Regale abgeräumt, bin aber eh nicht so der Dekofan, zu keiner Jahreszeit, deshalb ist mir das auch nicht so sehr schwer gefallen.
Aber es gibt wirklich auch hübsche, unkaputtbare Sachen zum dekorieren. Dinge, die mir wirklich wichtig sind und die auch der Katze gefährlich werden können, würde ich wohl eher im Glasschrank unterbringen oder entsprechend gesichert.

Ich könnte mir z.B. gut vorstellen, hier bei mir, einfach Acrylscheiben vor die Regale zu schrauben/kleben, k.A., aber das kommt ja auch immer auf die gesamte Einrichtung an, ein bißchen passen sollte es ja auch.
 
  • #44
warum? weil ich auch mit in der wohnung leben will und einmal im jahr gerne deko hätte?

Nein. Ich liebe Deko, ich kann also verstehen, dass du Deko haben möchtest. ABER ich verstehe nicht was ein fremder Kater in deiner Wohnung macht. ;)

Ausserdem finde ich es schlimm, dass dein Wohnzimmer Sperrgebiet für deine eigene Katze ist. *kopfschüttel*. Katzen wollen doch mit Ihrem Menschen zusammen sein. :(
 
  • #45
...

kerzen gibts keine mehr- hab noch andere tiere und seit dem stecken halt vier kerzen im kranz, aber man kann sie halt leider nie anstecken. ist etwas trostlos aber kann man ja leider nicht ändern.
Mein Tipp:
Nimm schön dicke Kerzen für den "Atzventzkrantz" :D. Dann bohre oben ein 50mm Loch rein für ein Teelicht. Dann kannst du ein LED-Teelicht drin "versenken". Sieht fast so gut aus, wie eine richtige Kerze.

led find ich leider bei kerzen absolut häßlich und unnatürlich und kommt mir nicht ins haus, lieber keine kerzen als das!
Wenn ich Kinder oder Tiere im Haus habe, muss ich eben Abstriche machen, auch bei den Kerzen. Oder, um es auf den Punkt zu bringen:
Entweder Puppenstube oder Tierhaushalt. :p

mit dem suche ding komm ich sehr schlecht zurecht muß ich zugeben. bin dafür zu doof.
:grin: *lieber nichts dazu sag* :grin:
 
  • #46
@TE: Als Katzenhalter muss man eben Abstriche machen. Klar ist es schön, sich die Whg. zu Weihnachten heimelig zu gestalten, aber das geht auch mit Deko die einiges im Ernstfall aushält.

LED - Kerzen sehen mittlerweilen richtig gut aus.

Ich habe z. B. diese hier: http://www.weltbild.de/3/17499276-1/geschenke-lifestyle/led-echtwachskerzen-6er-set-farbe-creme.html


Deko für Kranz und Baum muss nicht immer aus Glas sein.
Strohsterne, Holzdeko oder Kugeln aus Kunststoff sehen auch gut aus.

Kranz und Baum müssen nicht echt sein. Die künstl. heutzutage sehen richtig gut und natürlich aus.

Kerzenkabelsalat muss nicht sein. Es gibt mittlerweilen kabellose Kerzen, die einzeln auf die Zweige gesteckt werden und mit der Fernbedienung angeschaltet werden und aus Echtwachs sind.

Momentan sind die sogar gar nicht so teuer ... 10 Stk. gibt es für 29,99 Euro, statt für 59,99 Euro.
http://www.weltbild.de/3/17463845-1/geschenke-lifestyle/led-echtwachs-kerzenzauber-10er-set.html

Brandverletzungen, Schnittverletzungen, Darmverschlüsse ( durch Lametta z. B. ), Strangulierungen ( z. B. durch Kabelsalat ) und Vergiftungen ( z. B. durch Tannennadeln ) lassen sich so verhindern !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Weihnachtsdeko

Richtig *nick*
 
Werbung:
  • #48
Eine Anregung, wie man auf die schönen, aber zerbrechlichen Kugeln nicht verzichten muss:
Du könntest dir einen einigermaßen trockenen, "nackten", stabilen, aber nicht allzu schweren Ast suchen, diesen ggf. weiß oder sonstwie bepinseln. Dann einfach ein paar kleine Haken in die Decke bohren, den Ast mit stabiler Nylonsschnur daran aufhängen. Daran könntest du dann Kugeln, Vögelchen und Co aufhängen, ggf. mit einer batteriebetriebenen Minilichterkette vervollständigen. Und eben möglichst "frei" aufhängen ... so dass keiner vom Schrank o.ä. aus auf dumme Ideen kommen kann. Das kann wirklich hübsch aussehen und ist auch mal ein etwas anderer Weihnachts"baum" :)
 
  • #49
Ich bin auch schon neugierig, wie das dieses Jahr mit unseren Katzen wird.

Letztes Jahr waren wir den größten Teil des Advents im Urlaub, Heilig Abend bei meinen Eltern - so dass wir auf einen Weihnachtsbaum und Adventskrank verzichtet haben.

Kleinere Weihnachtsdeko hatte ich rumstehen, das blieb alles heil (auch über die Zeit, wo wir weg waren und sie alleine waren - mit 2x am Tag Besuch durch Katzensitterin).

Dieses Jahr werd ich einen "modernen" Adventskranz machen.
Eine schöne silberne Schale, 4 kleine Gläser mit echtem Teelicht, Tannenzweig, evtl. eine Plastikkugel und Holzdeko und wenn ich den Katzen eine Freude machen will, dann noch mit Nüssen ;)
Nüsse werd ich genug besorgen, so dass sie die auch klauen dürfen :D
Der Rest wird mit doppelseitigem Klebeband befestigt.

Der Baum ist sowieso sehr altmodisch mit viel Strohsternen und Holzschmuck. Aber natürlich leider mit elektrischen Kerzen.
Der müsste dann die Katzen auch aushalten.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, je weniger Trouble ich drum mache und je weniger ich den Katzen verbiete, desto uninteressant ist es. Wenn sie das ganze von der NÄhe ansehen müssen, dann sollen sie. Wenn sie Nüsse klauen, dann sollen sie.

Wegbleiben müssen sie nur, wenn die Teelichter angezündet sind. Aber die Gläser (die hab ich schon daheim) sind höher als die Teelichter, so dass die jetzt auch nicht so gefährlich sind. Unbeaufsichtigt dürfen sie da natürlich nicht bleiben.
 
  • #50
So sah unsere weihnachtsdeko im letzten jahr aus.
Am Baum hingen plastikkugeln und im Adventskranz waren led Kerzen.
Alles was zerbrechlich und offene flamen hat stand unerreichbar oder in Gefäßen.
Bei uns ist nur der Engel der Krippe in Mitleidenschaft gezogen worden.


16171216um.jpg


16171217he.jpg


Wenn man Tiere halten will muss man Abstriche machen.
 
  • #51
Bei uns gibt es keinen Baum, keine echten Kerzen ohne Glas drumrum, kein Tannengrün am Advenzskranz. Naja Kranz...ich habe eine längliche Schale mit 4 Windloichtern. darin ist Vogelsand und jeweils eine Kerze. Drumrum liegen entweder getrocknete Orangenscheiben oder Sterne aus gebogenem Draht. Deko ist aus Filz und hängt so, dass die Katzen nicht gleich dran können.
 
  • #52
mir geht es nicht um katzensichere neue deko sondern lediglich um tipps wie man alte deko sichern kann ( wie zb das doppelseitige klebeband oder diese regalhängetipps, danke dafür) da ich kein geld für neue sachen habe und auch nicht einsehe diese zu kaufen. deshalb will ich nur den kram irgendwie sichern und nicht 6 kartons weihnachtssachen neu kaufen wo ich dann nicht wüßte wo lagern. und es mir um die anderen sachen auch zu schade ist sie nie rauszuholen.

der weihnachtsbaum ist eh unecht, der richtige ist im wohnzimmer. der sperrzone. von daher ist der eh künstlich und dem kater kann nix passieren, nur den kugeln.


und 30 euro für 10 kerzen, von 30 euro kann ich einen monat lang für mich lebensmittel kaufen, das ist sehr viel geld! wobei das katzenfutter im monat auf mehr kommt, da spar ich nicht so sehr.

und LEd kerzen können nicht gut aussehen, die sind künstlich. künstliches kann nie wie echt aussehen, deshalb find ich lieber keine kerzen als so ein künstliches zeugs. ist meine meinung. ich weiß viele stehen auf diese teile. meins werden diese dinger nie werden.



Ich würde ( und ich habe auch keinen geldscheissenden Esel im Keller stehen ) immer für die Sicherheit / Gesundheit meiner Katzen entscheiden und solche Deko kaufen, die sicher ist.

Wenn du Tipps zum sichern deiner vorhandenen Deko bekommst, nimm sie an.
 
  • #53
Ich würde ( und ich habe auch keinen geldscheissenden Esel im Keller stehen ) immer für die Sicherheit / Gesundheit meiner Katzen entscheiden und solche Deko kaufen, die sicher ist.

Wenn du Tipps zum sichern deiner vorhandenen Deko bekommst, nimm sie an.

die deko war vor dem kater da, der kam erst ende februar diesen jahres, die deko hab ich seit 10 jahren, gleichbleibende.
 
  • #54
Das erste Weihnachten mit neo und arya bestand darin den umgefallenen Weihnachtsbaum unter riesen Gelächter (nach dem der Schock sich gesetzt hat mit meinen Eltern und meiner Cousine mit Freund und Kind) wieder aufzustellen und wieder so herzurichten das er vorzeigbar war. Dabei waren wir alle nass voller Harz und mit nadeln gespickt. Dabei erzählte meiner Mutter dann weist du noch als du klein warst haben unsere Katzen das auch gemacht. Mittlerweile sind die Katzen verstorben und meine Eltern haben eine Hund und das erste Weihnachten lag der Baum quer im Wohnzimmer. :omg:

Was mir noch mit der Lichterkette eingefallen ist wir binden die mit grünem Pflanzband fest so das nichts eingehängt.
 
Werbung:
  • #55
Weihnachtsdeko

Hallo, wenn Du Dein Wohnzimmer ohnehin zur "Sperrzone" für Deinen Kater erklärt hast, stell doch nur dort die wertvolle alte Deko Deiner Oma auf. Und noch etwas:
Freunde von uns haben eine sehr wertvolle alte Krippe samt Figuren zur Weihnachtszeit auf einem breiten Unterschrank stehen. Deren Katzen gehen dort immer "spazieren", auch zur Weihnachtszeit, aber sie umgehen die Krippe und die Figuren ganz vorsichtig. Es ist noch nie etwas umgeschmissen worden und/oder zu Bruch gegangen. Riskier es im Flur doch einfach mal mit einem Teil, an dem Du nicht so hängst. Vielleicht läuft es ja besser, als Du es Dir zur Zeit vorstellen kannst. :zufrieden:Gruß Regina
 
  • #56
Hmm also ich wuerde immer noch den Nachbarskater draussen lassen. Unsere koennen auch nur rein/raus wenn einer da ist. Entweder sie sind dann nicht da oder wollen eben rein/raus. Wann immer ich nach Hause komme, mache ich einmal die Terassentuer auf und rufe falls sie nicht da sind, dann kommen sie meistens gleich angeflitzt. Ich habe doch nicht im Winter die ganze Zeit die Tuer offen stehen :wow:
 
  • #57
ich hab mal ne frage wie ihr die deko sichert damit nichts zu bruch geht. wir haben b auch so nen kleinen plastikbaum mit kugeln, kniehoch. wie kann man den denn sichern? fliegennetz drum machen?

irgendwelche ideen oder tippps?

Jetzt musste ich laut lachen:D...NEIN; kein Fliegenetz drum...am besten mit Maschendraht einzäumen;) ...also ich müsste das so machen:eek:.

Letztes Jahr mit Pümi und Hummel ging das ganz gut, hab aber auch "nur" Strohsterne, Plastikkugeln :rolleyes:, Holzschmuck und Filzsachen am Baum gehabt.
Heuer mit dem Youngster Nepimi wird das nix mit Baum und Deko. Soviele Verankerungen dass der Baum stehen bleibt kann ich gar nicht anbringen:grummel:. Wir machens uns trotzdem mit "Katzen singen Weihnachtslieder" gemütlich:omg:
 
  • #58
die deko war vor dem kater da, der kam erst ende februar diesen jahres, die deko hab ich seit 10 jahren, gleichbleibende.

Na, dann ist ja klar, dass die Deko viel wichtiger und wertvoller ist als der Kater und den 1. Platz einnimmt.

Vielleicht solltest Du den Kater dann auch nur als "Deko" hinstellen. :rolleyes:

Sorry, ich hole mir doch kein Tier und jammere dann rum, dass ich nun nicht mehr machen kann, was ich will. :rolleyes: Und das Tier würde bei mir nicht darunter "leiden". Niemals.

Edit: Kann verstehen, dass man, wenn man Kinder hat, auch Weihnachtsdeko anbringen möchte. Aber hier wurden so viele Vorschläge zu Deko-Kugeln, -Sterne etc. gemacht - und das einzige was ich von Dir lese ist

die deko war vor dem kater da, der kam erst ende februar diesen jahres, die deko hab ich seit 10 jahren, gleichbleibende.

Das macht mich wütend und traurig (in Bezug auf den Kater) zugleich. Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
Wir machens uns trotzdem mit "Katzen singen Weihnachtslieder" gemütlich:omg:

So, das hab ich mir jetzt direkt mal bestellt :cool:
Ich bin gespannt - das wäre dann meine einzige Weihnachts-CD - außer die der Toten Hosen :eek:
Freu mich schon auf die Reaktionen daheim...

Sorry fürs Off-topic!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Wenn es dieses Jahr nicht mehr klappen wird hat er sich doch sicherlich nächstes Jahr an die Katzenklappe gewöhnt - Evtl. ein Jahr ohne Deko oder nur solcher, an der Du nicht ganz so hängst?

Oder wie wäre es mit einer Bastelaktion mit Deinen Kindern (scheint mir, sie wären noch jünger) und ihr bastelt für dieses Jahr Strohsterne, Filzschmuck, bemalt Tannenzapfen etc... Das würde für Deine Kinder dann doch auch eine schöne Weihnachtserinnerung sein...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1K
SarahN
S
D
Antworten
12
Aufrufe
620
aminas
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben