weihnachtsdeko und katzen

  • Themenstarter canim
  • Beginndatum
  • #21
ist jetzt doof, ich hab beim hochladen nicht aufgepasst und nun sind sie seitwärts ... tut mir leid.

am Bücherschrank ist alles so angeordnet, dass die Miezen trotz Catwalk gar nicht an die Blumen ran kommen.
Das sind Grünlilien, die noch am wachsen sind und nicht angeknabbert werden sollen.
Das kann man gut auch mit Dekokram machen.
Dadurch, dass das Brett vom Catwalk schmaler ist als der Schrank, kommen sie nicht um die Ecke auf die Bücherbretter drauf.
16155727wt.jpg


Hier gibt's keine Möglichkeit von Heizung oder Fernseher auf das Brett zu kommen, da ist einfach nicht wirklich Platz zum abspringen *grins*

16155728mf.jpg



Auf dieses Brett kommen sie ebenfalls nicht, da die Orchidee zum landen im Weg steht.
16155729mz.jpg


Wenn man in Regalen und auf Regalen strategisch gut platziert, kann keine Katze drauf:
16155731eq.jpg


16155732bg.jpg


Genau auf diesen Schränken und Regalen kommt dann auch meine teure Weihnachtsdeko drauf, die auf keinen Fall kaputt gehen soll.

Sorry nochmal fürs Hals verbiegen
 
A

Werbung

  • #22
Das hält Deine Katzen ab? *staun*
 
  • #23
Also meine würden da trotzdem überall rauf springen. Und im Expedit Regal biegen sie sich auch von Fach zu Fach, alles kein Problem.
Und wenn auf einem Regal zu wenig Platz zum Landen ist, dann machen sie sich eben Platz. Dann fliegt alles runter was im Weg ist.

Aber anscheinend sind eure Katzen ruhiger als mein wilden Affen. :D

Macht nix, ich kann damit leben.
 
  • #24
wow ja das is hübsch, dann muß ich mal schauen wie man da hier ähnlich anbringn kann. zumindest im flur, evt aufenhähe neben einer tür wo nix is zum draufhüpfen. ich zeig das mal meinen papa damit der schauen kan wie man das brettmäßig macht!

dankeschön!!!!!!!!!

und das seitlich is ja nicht schlimm, man kann ja den kopf drehen!
 
  • #25
Ja, das hält sie ab.
Sie haben aber drumrum auch genug womit sie sich beschäftigen dürfen.
Der Catwalk im Wohnzimmer geht über die komplette Wand, im Esszimmer ist ihr Spielzeug, sie haben einen Riesenbalkon mit Catwalk (der Catwalk ist eigentlich keiner, das ist so eine Umrandung in die eigentlich Blumenkästen rein gehören.
Das Schlafzimmer ist noch nicht fertig, da kommt ebenfalls ein Catwalk und ein großer Kratzbaum rein.
An einer Wand aber eben auch diese kurzen Regale für meinen Krempel an den sie nicht ran dürfen.
 
  • #26
Also meine würden da trotzdem überall rauf springen. Und im Expedit Regal biegen sie sich auch von Fach zu Fach, alles kein Problem.
Und wenn auf einem Regal zu wenig Platz zum Landen ist, dann machen sie sich eben Platz. Dann fliegt alles runter was im Weg ist.

Aber anscheinend sind eure Katzen ruhiger als mein wilden Affen. :D

Macht nix, ich kann damit leben.

*grins*
Meine drei sind schon sehr wild, in meiner alten Wohnung musste ich alles sichern, was irgendwie sicherbar war.
Die Brettchen jetzt hier im Wohnzimmer sind aber offensichtlich zu kurz um zum draufspringen interessant zu sein.
Auf die Grünlilien stehen sie alle drei, sie haben es auch alle drei versucht da ran zu kommen.
Aber sie sind wohl nicht sportlich genug und haben es schnell aufgegeben :muhaha:
 
  • #27
wow ja das is hübsch, dann muß ich mal schauen wie man da hier ähnlich anbringn kann. zumindest im flur, evt aufenhähe neben einer tür wo nix is zum draufhüpfen. ich zeig das mal meinen papa damit der schauen kan wie man das brettmäßig macht!

dankeschön!!!!!!!!!

und das seitlich is ja nicht schlimm, man kann ja den kopf drehen!

Musst halt sehen, ob Du Stellen findest, die so sind, dass es gar keinen Anreiz gibt, zum hoch springen.

Keine Ursache.
 
Werbung:
  • #28
Als meine Katzen aus der Flegelphase raus waren, und vor allem, als sie sicher und gezielt springen konnten, haben die gar nix mehr um- oder runtergeworfen.

Im ersten Jahr waren sie noch zu klein, da ist dem Christbaum gar nix passiert, außer, dass die unten drunter rumgehopst sind, im zweiten Jahren hab ich ihn dann angebunden, als er 2x "einfach so" umgefallen ist :D Elektr.Kernen, Strohsterne und Holzhängerchen gehen ja nicht kaputt, also passiert ist nix.

Kerzen gibt's hier seit 5 Jahren keine mehr, weil Maggie Angst hat, sie geht sofort in Keller, die braucht sie gar nicht zu sehen, es reicht, wenn sie das riecht.

Letztes Jahr hatte ich gar nix, dazu alle Regale abgeräumt, weil die Pünkti schon etwas wild durch die Bude tobte, was ich dies Jahr mach, weiß ich noch nicht.

Und fremde Katzen hatten wir hier auch schon, einmal, als Cora noch lebte, trabte eine ganz süße s/w junge Katze mit einem roten Halsband durchs Wohnzimmer und verschwand dann wieder über den Balkon. Nachbars Gozzi und Sino fühlten sich hier auch fast "zuhause"... wir haben eine Klappe, oder die Terrassentüre ist offen, da ist das gar nicht zu vermeiden. Die wissen trotzdem ganz genau, wo sie zuhause sind..... :)

Die Klappe.... wird/ist das dann eine Chip_Klappe? Weil sonst wird der NachbarsKater ja trotzdem auf Besuch kommen :D
 
  • #29
Du kannst deine Deko auch mit Tesa Powerstrips sichern. Hab ich anfangs auch gemacht. Da ich eh ständig neue Deko kaufe, ist mittlerweile alles unkaputtbar.

Deine Geschichte find ich trotzdem etwas strange. :oops:
 
  • #30
warum? weil ich auch mit in der wohnung leben will und einmal im jahr gerne deko hätte?
 
  • #31
Ich hab nie was gesichert!!
Benny interessiert es nicht und die Kleinen hatten letzten Jahr ihr erstes Weihnachten und waren auch brav. :pink-heart:
Allerdings sind es auch meine eigenen und hören auf Nein!
Es sind zwar drei Kugeln zu bruch gegangen, aber an jeder war ein Mensch Schuld!!:aetschbaetsch1:
Und die Osterdeko habe ich gemeint muss ich Katzensicher hinstellen und hab sie selber kaputt gemacht!:oha:

So ganz bin ich jetzt noch nicht mitgekommen warum der Nachbarskater bei dir rein kann, aber entweder du gewöhnst deinen an eine Chipklappe (Freigänger MÜSSEN gechippt sein!!) und das ist eine überschaubare Geldausgabe oder deiner kann nur raus und rein wenn ihr da seit!!
Somit kann der Nachbar nicht mehr rein und raus!
 
  • #32
Also Deko in und auf den Schränken wird weitesgehend in Ruhe gelassen...ebenso die Orchideen im Fenster.

Habe die Tage Herbstdeko auf den Tisch gestellt, Kürbisse und ein paar Dekoblätter. Es wurde beschnuppert, und seitdem ist gut. Lasse ich sie da nicht ran, wird immer wieder probiert...lass ich sie machen, ist es nach wenigen Minuten uninteressant :D

Seit ein paar Jahren haben wir einen Kunstbaum, ein echter lohnt einfach nicht...tja, selbst da hingen sie letztes Jahr drin...zig Kugeln gingen zu Bruch. Damals durften die Katers auch nur ins Wohnzimmer, wenn wir auch zu Hause waren.
Seit Pfingsten ist das Wohnzimmer allerdings dauerhaft zugängig...wie ich es also dieses Jahr mit dem Baum mache...gute Frage :D
Über Strohsterne hab ich schon nachgedacht...aber ich kenne meinen Luca :omg: Ich glaube, der würde jeden einzelnen vom Baum abzuppeln :grin:

Ansonsten wird jede andere Weihnachtsdeko aufm Tisch und so in Ruhe gelassen...also Windlichter ect, kann ich alles stehen lassen.
Ich habe gelernt, dass wenn sie ran dürfen und schnuppern und gucken, dann lassen sie es dann auch in Ruhe.
 
  • #33
canim;4190839) hat gesagt.:
gechipt muß er nicht sein, wir haben beim tierarzt nachgefraht und dieser und auch tasso meinten es reicht aus dass er eben diese zwei tatoos im ohr hat. dan müßte man nicht zwangsweise chippen.

Ich finde es als ein Muss an, da tatoos leider teilweise nicht lesbar sind und sie Polizei Ta uns mit einem Chip wesentlich leichter tun den Besitzer zu findne
 
  • #34
Da ich nicht auf Weihnachts-Deko stehe, habe ich kein Problem mit den Tigern.

Statt dessen stehen bei mir jede Menge Zimmerpflanzen rum und sonstige Deko. Wenn die Tiger jung sind, ist da schon einiges gefährdet und ich dekoriere kurzzeitig um, bis der "Übeltäter" erwachsen genug ist und nichts mehr passiert.
Und wenn das ein oder andere Teil doch mal herunterfällt, tja..., ich weiß ja, dass ich Katzen habe und sehe es locker: Schwund ist überall!!!!:grin:

Ist nur schwer bei wunderschön blühenden Orchideen *schnief*
Aber in dem Fall kaufe ich auch gerne mal aussortierte in den Gärtnereien, die nicht mehr blühen für ein paar wenige Euro. Ich habe so ein Glück mit denen, die bekomme ich wieder zum Blühen.

So ist das Leben mit Katzen. Anpassung ist alles. :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #35
Meine Orchideen sind das einzige Blühzeugs an das die Kater nicht ran gehen.
Die kann ich hier sogar auf den Tisch stellen.

Aber wehe es steht da mal ein Blumenstrauß :(
 
  • #36
Wir hebn zwar sehr,sehr lange gesucht aber wir haben Plastikkugeln am Baum Hängen. :yeah:
Jeder der gegen Plastikkugeln ist, denen ist garnicht aufgefallen das unsere aus plastik sind.
Wir nehmen vieleicht Lametta aber das interessiert unsere Katzen garnicht. Lichterketten legen wir so in den Baum das keine schlingen oder ähnliches entsehen (hab schon mal eine Katze bei meinem Onkel in einer Lichterkette gafangen frei geschnitten und hab nen leichten Stromschlag bekommen) und wir schauen halt immer nach der Kette. Der Baum wird mit nem kleinen Nagel und nem Silkfaden an der Wand festgebunden.
Deko wird mit Klebeknete, Powerstrips oder Doppelseitigesklebeband an der Fensterbank fest gemacht so wie Vasen oder so.
 
  • #37
Hi, meine Orchideen werden auch nicht angeknabbert, aber man muss sich als Katze ja manchmal zwischen Fensterscheibe und Topfpflanze quetschen und plumps liegt was unten.
 
  • #38
Ich glaube wenn mann Tiere hat muss man damit rechnen das etwas zubruch geht.
 
  • #39
Tja, so sah der Baum an den ersten Weihnachten mit Katzen am 25. Dezember um 11 Uhr vormittags aus - nachdem ich den überlebenden Glasschmuck in Sicherheit gebracht hatte :eek: :

16162585ik.jpg


16162587bs.jpg




Und so sieht Weihnachten seitdem aus, die Glaskugeln müssen leider in ihren Kartons bleiben und wurden durch Plastik ersetzt :( :

16162712nk.jpg


Ist für meinen Seelenfrieden, die Glaskugeln und die Katzenpfoten besser so ;)
 
  • #40
Wieso...?! Eine Katze als Deko im Baum macht sich doch viiiieeel besser!!!!!!:D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1K
SarahN
S
D
Antworten
12
Aufrufe
620
aminas
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben