weicher kot nach malzpaste?

  • Themenstarter lucky200988
  • Beginndatum
L

lucky200988

Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2014
Beiträge
45
Ort
bremen
Guten morgen.
Meine Kater haaren momentan sehr viel,daher bekommen sie jeden Tag etwas malzpaste.Nun ist mir aufgefallen das einer meiner Kater erst nur leicht weichen kot bekam,jetzt ist er matschig.
Kann das an der malzpaste liegen?
 
A

Werbung

Ja, kann es. Habe ich hier bei einem Kater auch.
Höre jetzt mal auf damit.
Bei uns lag es an der Menge.
Dann sollte es sich normalisieren.

Es meine besser vertragen ist Butter.

Grüße
Beate
 
Kann mich da nur anschließen, Maltpaste hat nun einmal einen flutschenden Effekt (soll ja auch :) ), da sollte man wenn überhaupt täglich wirklich nur ein wenig geben... so einmal lecken lassen oder so :)

2-3 mal in der Woche eine Messerspitze ist genug.

Ansonsten könntest du auch Butter, laktosefreie Butter (einige Fellnasen kommen mit der Laktose nicht klar) und ähnliches probieren.
 
Butter enthält gerade mal ca. 0,5 g Laktose auf 100 g, nimmt man Butterschmalz sinkt der Anteil auf unter 0,1 g. Da braucht man keine laktosefreie Variante kaufen, das bisschen geht auch so. :zufrieden:
 
Butter enthält gerade mal ca. 0,5 g Laktose auf 100 g, nimmt man Butterschmalz sinkt der Anteil auf unter 0,1 g. Da braucht man keine laktosefreie Variante kaufen, das bisschen geht auch so. :zufrieden:

Ich weiß, ich esse trotz L-Intoleranz auch normale Butter - aber es gibt wohl schon Katzen, die auch das nicht vertragen deswegen habe ich darauf hingewiesen. *schulternzuck*
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
6K
TandC
T
J
Antworten
3
Aufrufe
952
Pinku
Pinku
I
Antworten
3
Aufrufe
2K
Iri
I
L
Antworten
16
Aufrufe
10K
Sunflower82
Sunflower82
W
Antworten
2
Aufrufe
8K
wadi1982
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben