Weibl. Katze im Juli Hilfe.. ^-^

• Themenstarter Themenstarter Bennyo:
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bennyo:

Neuer Benutzer
Hey Leute bin hier neu im forum heiße benny und bin recht jung 15 jahre alt^^
Naja... ich habe einen kater ca. 11jahre alt^^ ich hab ihn als ich klein war gefunden und mit ihm gespielt er heißt Odin. So im Juli krieg ich eine baby katzen dame (im juli 12wochen alt) sie wird Happy heißen und ich wollte fragen wie ich ihr den einzug entspannt und angenehm machen kann und ob ich angst haben muss das mein Kater sie angreifen wird er ist sehr dominant und sturr
Er greift gerne mal größere hunde an und ist bei menschen oft seeehr gelassen und cool.. wie kireg ich meinem kater dazu irgendwie das er sich mit ihr verträgt

MFG: benny PS: sorry aber ich hab punkt und komma vergessen .. :grin: :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Bitte sag deinen Eltern, dass ein Kitten ("Babykatze") keine denkbare Option ist, zum Wohle des alten Katers UND des Kittens.
Maximal über zwei Kitten könnte man nachdenken, wenn es denn sein muss und vor allem ausreichend Platz vorhanden ist, sprich nicht alles auf 50m² oder was weiß ich, damit der "Altkater" genügend Ausweichfläche hat.

Hallo Benny

die kombination die du da vor hast, ist gar nicht gut.
Bitte laß es.
Dein 11 jähriger Kater wird nicht glücklich mit einer 12 wochen alten Katzendame.

Und eine 12 Wochen kleine Katze möchte jemand in IHREM Alter zum spielen.

Stell Dir mal vor, Du würdest in einem Pflegeheim plötzlich leben müssen
und da sind überall um Dich rum nur alte, gebrechliche Menschen. Und Du bist 15 jahre alt. Deine Kumpels sind doch auch nicht 70 oder 80.

Es passt einfach nicht.

Lese hier im Forum bitte noch etwas und überlege dann nochmal neu.

Gruß Meerli

Sehe ich auch so. Kater und Kitten können nichts miteinander anfangen, da ist Stress vorprogrammiert.
Wenn es schon Kitten sein müssen, dann zwei!
Für deinen Kater rate ich aber eher zu einem älteren Tier, wenn du es langsam angehen lässt, dann kann eine Zusammenführung klappen. Muss aber nicht.
Dein Kater ist schon lange alleine, da wird es nicht einfach werden.
Ist dein Kater nur in der Wohnung? Dann ist diese sein Revier und das wird er natürlich erst einmal verteidigen.

Hallo Benny,

zum einen, optimal ist es nicht, aber ich muss sagen es geht. Erlebe es hier mit 3 Jungkatzen (alle unter einem Jahr) und einem 13jährigen Kater.
Das klappt aber auch nur weil den Katzen ein 2 Familien Haus zur Verfügung steht und sie jeweils zu anderen Räumen zugang haben.

Kasimir (der alte Herr) genießt das hohe Privileg das er oben zu meinen Nachbarn jederzeit rein darf und sich dorthin zurückziehen kann.

Die restliche Rasselbande turnt auf ca. 350 qm³ und hinzu kommt in ein 2 Wochen noch ein Aussengehege von 6 m x 3 m.

Es ist somit Platz ohne Ende sich aus dem Weg zu gehen, Kasimir kann (und das macht er selten) sich für Stunden nach oben zurückziehen. Er hat somit 2 Familien.

Ohne diese Möglichlichkeiten hätte ich den Versuch nie gewagt. Es ist aus einer Pflegestelle entstanden, eigentlich sollten die Kleinen ggf. nur vorrübergehend hier wohnen. Und das auch erst nachdem Kasis Katzenfreund überfahren wurde. Ich wusste also das er sich mit anderen Katzen verstehen kann, auch hat er zuvor immer mit einer anderen Katze zusammen gelebt.

Ich bin froh das es klappt, es ist schön so aber mir ist auch bewusst das es ein 6er im Lotto ist.

Wie verfahrt ihr wenn ihr merkt das es deinem Kater zuviel Stress ist? Muss dann die Katzendame wieder weg? Hat dein Kater schon einmal Gesellschaft gehabt?

Es gibt soviele ruhige, ältere Katzen im Tierheim, vielleicht schaust du da noch mal?

Lieben Gruß

Fräulein Plüsch

gut, dass du hier vorher nochmal nachgefragt hast. was ihr vorhabt, ist nämlich für beide katzen nicht gut.

die babykatze braucht unbedingt eine zweite babykatze und der alte kater wäre von so einem baby nur genervt.

wenn du pech hast, habt ihr permanenten unfrieden im haus, der alte kater verzieht sich nur noch oder vermöbelt das kitten, das kann auch sein.
und das kitten wird auch nicht glücklich, weil es mit dem alten kater nichts anfangen kann (der ist ja schon ein opa) und dringend jemand gleichaltrigen zum spielen braucht.

also bitte überlegt das ganze nochmal und findet eine andere lösung.

ist odin ein wohnungskater oder ist er freigänger?

für eine wohnungskatze wird es mit 11 jahren schon schwer, jemand neuen in seinem revier vorzufinden. falls es dann aber ein kater sein sollte, der auch ca. 9 - 12 jahre alt ist, ein ähnliches temperament hat wie odin und gut sozialisiert ist, dann stehen die chancen gar nicht schlecht, dass es klappen kann mit der katerfreundschaft.

falls odin ein freigängerkater ist, dann kann er notfalls raus aus dem haus, wenn ihn die kleinen zu sehr nerven. dann solltet ihr aber unbedingt zwei kitten zusammen holen.

alles andere geht ziemlich sicher in die hose.

Werbung:
Ehrlich gesagt, so wenig ich von Einzelhaltung halte, aber wenn der Kater bereits 11 Jahre allein lebt, dann würde ich es dabei belassen. Das wird nur in heftigen Stress für alle Beteiligten ausarten und bei dieser Konstellation würden sogar sehr erfahrene Katzenhalter durchaus Probleme bekommen. Wie sieht es da erst bei Leuten aus, die selbst mit relativ problemlosen, besser passenden Zusammenführungen keine Erfahrung haben? Damit tut ihr weder euch noch den Katzen einen Gefallen. Auch bei 2 Kitten nicht, denn der Kater hat dann immer noch dasselbe Problem. Am Ende wird wohl jemand gehen müssen und üblicherweise sind das dann nicht die putzigen kleinen Kitten - die sind viel zu süß - sondern die älteren Tiere. Denen schreibt man bei Unruhe ja auch gerne die Schuld zu ("aggressives Verhalten"). Der Kater war euch 11 Jahre lang ein treuer Begleiter. Seid es ihm gegenüber nun auch und trefft eine Entscheidung, die in seinem Sinne ist. Verzichtet bitte auf die kleine Katze.

Wow..

Wow in so einer kurzen zeit so viele antworten Mein kater ist sehr oft drausen und hat sich mit Damen immer gut vertragen^^ und wir haben ein 1familien haus

Das Kitten kann aber erst raus wenn es durchgeimpft und kastriert ist.
Wenn der Kater Freigänger ist, dann ist das Kitten die meiste Zeit allein.
Davon mal ganz abgesehen ist der Kater auch zu alt für ein Kitten.
Bitte nicht!

Und was ich vergessen hab nen großen garten viel wiese in der umgebung und Mein kater kann echt temperamentvoll sein aber auch sehr anhänglich

ps: danke für soviele antwortenmm

Und was ich vergessen hab nen großen garten viel wiese in der umgebung und Mein kater kann echt temperamentvoll sein aber auch sehr anhänglich

Er ist zu alt für ein Kitten.
Da muß man jetzt nicht weiter diskutieren.

Werbung:
Ohhh-warum MUSS es denn ein Kitten sein???😉
Es ist sehr schön,das dein Kater *Katzendamen*mag!! Meiner mag die auch!🙂
Aaaaber mit einer *Babykatze* könnte er echt NICHTS anfangen!😉
Ist ungefähr so,als MÜSSTEST DU mit einem KLEINKIND spielen jeden Tag!:verschmitzt:
Und es gibt KEINEN Welpenschutz!!😉
Ich denke ,das eine ältere soziale Katzendame gut zu deinem Kater passen würde. Es sollte vom Verhalten und auch Charakter passen.🙂
Bitte überlege es dir noch einmal! ICH finde Kitten auch sehr süss! Wer nicht??
Du möchtest doch aber ,das auch dein Kater zufrieden ist oder?
Vielleicht magst du hier mal lesen?? *Miro hat auch über 3 Jahre hier allein als Freigänger gelebt....er mag Katzendamen sehr....*Babys* aber nicht!
http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/146406-ab-heute-hat-miro-eine-gefaehrtin.html

Zuletzt bearbeitet:
Ist Dein Kater eigentlich kastriert? Oder wie meinst Du, dass er die Damen mag?

Nebenher, nur weil er sich draußen mit einigen versteht, muss das auf drinnen noch lange nicht zutreffen.

Ja mein kater ist kastriert es sind auch öfter mit anderen katzen in dieser wohnung von meinen nachbar oder so:oha:

Werbung:
422848_102286029902031_1540118841_n.jpg

Mein Kater zu dem kitten sie kan nirgends anders hin und ins heim lass ich sie nicht 🙁

Anhang anzeigen 48083

Mein Kater zu dem kitten sie kan nirgends anders hin und ins heim lass ich sie nicht 🙁

Im Tierheim hätte sie aber die Möglichkeit zu einem anderen Kitten vermittelt zu werden.
Du bist 15, richtig?
Lies was hier geschrieben wurde und verstehe.
Ein Kitten zu deinem Kater geht nicht!
Dein Kater ist zu alt für ein Kitten.
Er ist Freigänger und war immer allein bei euch.
Herrgott noch eins! Tut das dem Kitten doch nicht an!

Hm.. okay dann such ich mal wen ich die katze geben kann ^^ wens sein muss halt ins heim danke für die information Bis denne^^

Hm.. okay dann such ich mal wen ich die katze geben kann ^^ wens sein muss halt ins heim danke für die information Bis denne^^

Immer nur zu einem weiteren Kitten.
Wo kommt das Kitten überhaupt her?
Die Mutterkatze sollte dringend kastriert werden.