Wasserautomat - Erfahrungen?

  • Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum
K

Kenshin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. April 2008
Beiträge
582
Hallo,
meine 3 wohnungskatzen sind hier immer auf der suche nach neuem unfug den man anstellen kann. aktuelles hobby: Wasserschüssel im flur verteilen und durchrennen weil man da so schön rutscht :D:mad:
ich bin am überlegen mir so einen wasserspender zu bestellen, oder kann das auch schief gehen? hat jemand so ein ding oder ein paar tipps für mich??
 
A

Werbung

Hol dir keinen aus Kunststoff - da setzt sich schnell Kalk ab. Ist mir jedenfalls gesagt worden. Besser wäre ein Brunnen aus Keramik.
Da melden sich bestimmt noch mehr dazu.
 
So ein Wasserspender wurde bei mir auch schon umgeworfen. Danach habe ich für Wasser eine Edelstahlschüssel in einen Blumentopf gestellt, so dass der Rand der Schüssel genau auf dem Topfrand auflag. Der Topf ist unten noch mit Aquarienkies gefüllt. Das kippt hier keiner mehr aus.
 
Wir haben seit längerem einen Keramikbrunnen von "Keramik im Hof", da vorher die Wasserschüsseln auch gerne mal umgekippt wurden. :oops:

Dieser Brunnen ist aber so schwer das der so schnell nicht umkippt und meine sind schon öfter mal dagegen gelaufen. :oops:

Durch den Brunnen trinken sie nun auch mehr und fürs Raumklima ist es auch nicht schlecht. ;)

 
Jap,diese Brunnen von KIH sind einfach super.Habe auch 2 davon und bis jetzt wurde keiner umgeworfen.Außer von mir,wenn ich mal wieder gegen gelaufen bin :oops:
Schau einfach mal hier rein.Und die Futternäpfe und überhaupt :D:D:D
Keramikwerkstatt im Hof
 
Wir haben die Fresh-Flows im Einsatz und ich kann nur sagen ich bin seit Jahren begeistert von den Geräten! Das Beste ist das man sie - bis auf den Wassertank - problemlos in die Spülmaschine packen kann.

Besonders wenn man mehrere Katzen hat, setzt sich doch schon eine Menge Speichel etc. im Wasserspender fest.

Weiss nicht wie man das hygenisch bei den Keramikbrunnen sauber bekommen soll?
Wie macht ihr das denn?
 
Besonders wenn man mehrere Katzen hat, setzt sich doch schon eine Menge Speichel etc. im Wasserspender fest.

Weiss nicht wie man das hygenisch bei den Keramikbrunnen sauber bekommen soll?
Wie macht ihr das denn?

Habe zusätzlich auch noch einen Keramikbrunnen. Der Brunnen wird ausgeleert und die Pumpe so weit zerlegt, wie möglich, dann kommt alles, wo kein Kabel dran ist, in die Geschirrspülmaschine und der Pumpenteil mit dem Kabel kommt mit raushängendem Kabel in ein Glas Wasser mit einer Tablette Gebissreiniger. Wenn der Geschirrspüler fertig ist, lasse ich klares Wasser in die Spüle und lasse die zusammengebaute Pumpe darin ein paar Minuten laufen, so dass auch die Rückstände wieder weg sind.

Allerdings habe ich nur einen 45 cm breiten Geschirrspüler, die Körbe sind entsprechend schmaler. Den Brunnen könnte ich auf keinen Fall mehr ne Nummer größer nehmen.:cool:
 
Werbung:
Da ich keine Spülmaschine habe,wird per Hand geschrubbt.1x die Woche alles komplett auseinander genommen und mit Zahnbürste + Zitronenwasser kräftig gescheuert.Die Pumpe mach ich mit nem Q-Tipp sauber und weich sie auch in Zitronenwasser ein.:)
 
Ich habe seit ein paar Jahren den FreshFlow und bin begeistert.
Die Katzen nehmen ihn gerne in Anspruch, der leicht aufgedrehte Wasserhahn (ist meine Aufgabe, wenn ich im Bad bin) wird aber auch noch genutzt :rolleyes:
 
  • #10
Ich habe seit ein paar Jahren den FreshFlow und bin begeistert.
Die Katzen nehmen ihn gerne in Anspruch, der leicht aufgedrehte Wasserhahn (ist meine Aufgabe, wenn ich im Bad bin) wird aber auch noch genutzt :rolleyes:

Hast du da evtl. ein Bild? Mir sagte man, dass amn die aus Kunsstoff besser nicht nehmen sollte. Wenns denn so einer ist!!

Hatte nämlich auch überlegt, erstmal (bevor ich Maggie so nen Keramik-Brunnen hole) sowas auszuprobieren.
 
  • #11
Maggie ich hab da ein Bild gefunden, da ist bei Gebrauch auch von einem Kohlefilter die Rede,
2 Filter kosten 4,96 Euros und der Wechsel sollte bei einer Katze ca alle 4 Wochen erfolgen.

Der Freshflow kostet 39,50 Euro und hat 1,5 Liter Fassungsvermögen

pic.php
 
  • #12
Maggie ich hab da ein Bild gefunden, da ist bei Gebrauch auch von einem Kohlefilter die Rede,
2 Filter kosten 4,96 Euros und der Wechsel sollte bei einer Katze ca alle 4 Wochen erfolgen.

Der Freshflow kostet 39,50 Euro und hat 1,5 Liter Fassungsvermögen

pic.php

:):) Aah ok - danke. Ich glaube, den bei Zooland gesehen zu haben. Oder gibts nen Link dafür? Evtl. Futterinsel?:D
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Oh ja, dieses Problem kenne ich. Meine beiden Mädels lassen auch gerne mal stoffmäuse drin baden und schießen die dann quer durch die ganze wohnung! Doch das ist mittlerweile nicht mehr so schlimm. Doch damit sie den wassernapf nicht durch die gegend kicken, habe ich ein doppelseitiges klebe-Eck unter den Napf geklebt und fest gedrückt. Perfekt! Seitdem bleibt zu mindest der Napf da wo er hingehört.

Mit wasserspendern habe ich wenig erfahrung, aber eine freundin hat sich einen besorgt, bei zooplus, und war wahnsinnig getäuscht, weil das teil die ganze zeit geräusche gemacht hat, und die katzen widerwillig, bis gar nicht an das ding gegangen sind. Aber so ein Keramikspender, ist auch gewiss eine feine sache....:p
 
  • #16
Ich würde meinen Keramikbrunnen auch nicht mehr hergeben!! Meine beiden kannten das vorher garnicht, aber nach 2 Tagen hatten sie sich dran gewöhnt, und trinken auch ein wenig mehr als vorher... Ich kann jedem solch einen Brunnen nur empfehlen, auch wenn der Anschaffungspreis einem etwas höher erscheint...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
463
buesidame3991
B
flingerncats
Antworten
0
Aufrufe
558
flingerncats
flingerncats
N
Antworten
113
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
LadyAlucard
Antworten
24
Aufrufe
5K
Tairitsu
Tairitsu
Z
Antworten
5
Aufrufe
4K
RosaBlum
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben