Was wenn Myrtehöl nicht mehr hilft??!

  • Themenstarter Struppi
  • Beginndatum
  • #21
Feliway kannst du auch beim Tierarzt bekommen - für diesen Zweck aber nicht die Stecker, sondern das Spray.

Beim Fressnapf gibt es das ebenfalls, dort heißt es Catitude.

Ich habe mittlerweile mehrfach gute Erfahrungen damit gemacht, und gerade in deiner Situation (Stress nach dem Umzug, dann Pieseln, dann die Pieselei fortgesetzt wegen des vorhandenen Geruchs) klingt es so, als wäre das sinnvoll. Das heißt nicht, dass es zwingend erfolgreich ist, aber die Chancen stehen gut.

Ich wäre dankbar für eine Rückmeldung... :)

Oh super!! Danke für deine Antwort :smile:
Dann werde ich morgen bei Fressnapf vorbei!
Mein Schlachtplan lautet also:

- erstmal Wasserdichte Unterlage unters Polster
- und Alufolie um das Polster

...dann...

- wenn Biodur da, anwenden
- zusätzlich mit Feliway (bzw. Catitude) beduften

Nur noch die Frage wegen der Bachblüten Globuli?!

Ich hoffe ich habe Erfolg und werde natürlich berichten!
 
A

Werbung

  • #22
- zusätzlich mit Feliway (bzw. Catitude) beduften

Nur noch die Frage wegen der Bachblüten Globuli?!
Feliway kommt meines Wissens in die Steckdose, dort wird der wichtige Duft fein in die Luft abgegeben. Vermutlich ist es mit Catitüde ebenso.

Bachblüten - bitte hol keine 'von der Stange' sondern wenn, dann immer genau auf die betreffende Miez angemessen von einer erfahrenen Therapeutin.
Mit den 08/15 Mischungen kann man viel kaputt machen.

Zugvogel
 
  • #23
Feliway kommt meines Wissens in die Steckdose, dort wird der wichtige Duft fein in die Luft abgegeben. Vermutlich ist es mit Catitüde ebenso.

Nein, Eva, mittlerweile gibt es sowohl Feliway als auch Catitude auch als Spray.

Spray und Stecker werden zu unterschiedlichen Zwecken eingesetzt. Der Stecker zum Schaffen einer allgemeinen Wohlfühlsituation, z.B. nach den Einzug oder in der Phase der Zusammenführung, das Spray zum "Entschärfen" problematischer Stellen, wie es hier gegeben ist. Außerdem auch, um Gegenstände wie neue Kratzbäume oder Bettchen akzeptabel zu machen und so weiter...
 
  • #24
Feliway kommt meines Wissens in die Steckdose, dort wird der wichtige Duft fein in die Luft abgegeben. Vermutlich ist es mit Catitüde ebenso.

Bachblüten - bitte hol keine 'von der Stange' sondern wenn, dann immer genau auf die betreffende Miez angemessen von einer erfahrenen Therapeutin.
Mit den 08/15 Mischungen kann man viel kaputt machen.

Zugvogel

Ok werde ich nicht. Habe von meinem TA halt noch BB Globuli hier liegen, welche ich bekommen hatte, als Bine so einen "Stress" mit Ex Mitbewohnerin Perserdame Kiara hatte. An die hatte ich gedacht.

Nein, Eva, mittlerweile gibt es sowohl Feliway als auch Catitude auch als Spray.

Spray und Stecker werden zu unterschiedlichen Zwecken eingesetzt. Der Stecker zum Schaffen einer allgemeinen Wohlfühlsituation, z.B. nach den Einzug oder in der Phase der Zusammenführung, das Spray zum "Entschärfen" problematischer Stellen, wie es hier gegeben ist. Außerdem auch, um Gegenstände wie neue Kratzbäume oder Bettchen akzeptabel zu machen und so weiter...

Ich werde mir morgen im FN beides besorgen, wenn Maia endlich bei uns einzieht, ist sicherlich auch der Stecker nicht verkehrt. Wie lang vorher sollte ich ihn vor Maia's Einzug einstecken? Was das Spray anbelangt, wie lange soll ich es anwenden? Und wie oft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Nein, Eva, mittlerweile gibt es sowohl Feliway als auch Catitude auch als Spray.

Spray und Stecker werden zu unterschiedlichen Zwecken eingesetzt. Der Stecker zum Schaffen einer allgemeinen Wohlfühlsituation, z.B. nach den Einzug oder in der Phase der Zusammenführung, das Spray zum "Entschärfen" problematischer Stellen, wie es hier gegeben ist. Außerdem auch, um Gegenstände wie neue Kratzbäume oder Bettchen akzeptabel zu machen und so weiter...
Ich dachte, das Spray vom TA heißt Felifriend, ist das nicht so?
Ich hatte damals Feliway nur als Verdampfer bekommen, ist gut drei Jahre her.

Zugvogel
 
  • #27
Den Stecker solltest du 4-7 Tage vor Einzug stecken.

Das Spray solltest du verwenden, bis du siehst, dass sie sich am Sessel reibt oder drauf liegt. :) Bis dahin täglich 1 bis 2 mal, lies dir unbedingt die Gebrauchsanweisung durch.

Stecker und Spray sind für unterschiedliche Verwendungszwecke,

Stecker für gute Atmosphäre,

Spray für bessere Annahme unbeliebter Gegenstände (und in diesem Fall: Umdefinieren von Funktionen von Gegenständen)
 
Werbung:
  • #29
Den Stecker solltest du 4-7 Tage vor Einzug stecken.

Das Spray solltest du verwenden, bis du siehst, dass sie sich am Sessel reibt oder drauf liegt. :) Bis dahin täglich 1 bis 2 mal, lies dir unbedingt die Gebrauchsanweisung durch.

Stecker und Spray sind für unterschiedliche Verwendungszwecke,

Stecker für gute Atmosphäre,

Spray für bessere Annahme unbeliebter Gegenstände (und in diesem Fall: Umdefinieren von Funktionen von Gegenständen)

Danke :smile:

Danke, das scheint neu zu sein. Ich hab damals vor ca. drei Jahren nur die Steckdosenversion bekommen.

Zugvogel

Gerne :smile:


Kleine Zwischenrückmeldung:

Habe die Polster mit Alufolie umwickelt, seitdem scheint Bine nicht mehr auf die Sessel zu gehen. Denn ich kontrolliere jeden Tag ob ich wieder frischen Pieselgeruch wahrnehme oder Feuchtigkeit und bis jetzt, war nichts. Das heißt der Tipp mit der Alufolie scheint zu fruchten, danke dafür! Gleichzeitig, sprühe ich jeden Tag ganz leicht mit Myrthenöl ein und bedufte mit Catitude Spray, das Biodur ist noch nicht da. Wegen der Alufolie geht Bine natürlich noch nicht an die Sessel um sich zu reiben o.ä. aber erstmal soll ja auch der Pieselgeruch weggehen :aetschbaetsch2: also bearbeite ich weiter....wenn das Biodur da ist, werde ich damit entduften (mein Myrthenöl Spray ist sowieso bald leer) und natürlich weiter mit Catitude beduften, ich hoffe das alles zeigt Wirkung. Aber schonmal schön, das die Alufolie am weiteren bepieseln hindert!! :smile: jeder Fortschritt zählt...

Kurze "OT Frage" noch an euch, die Sessel sind ja aus Kunstleder und die Sitzpolster aus Schaumstoff mit einer Kunstlederhülle, welche sich praktischer Weise abziehen und entsprechend waschen lässt. Kann man denn die Schaumstoff Platten auch in der Waschmaschine waschen?! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
  • #31
Bitte wende dich bei dieser Frage lieber an ein Haushaltsforum oder www.muttihilft.de - zumindest ich hab keine Ahnung. :confused:

Aber vielleicht war der Hersteller so nett und hat innen ein Etikett drangemacht?

Nein leider nicht, ist so eine handelsübliche Schaumstoff Platte :verschmitzt:
aber ich veruchs mal mit deinem Link :smile: danke!
 
  • #32
klasse, dass Du gute Erfolge wegen der Alufolie hast ;)

Ich drücke weiter die Daumen!
 
  • #33
klasse, dass Du gute Erfolge wegen der Alufolie hast ;)

Ich drücke weiter die Daumen!

Danke dir :smile:

Heute ist das Biodur angekommen, die Sessel sind nun triefnass eingesprüht und müssen trocknen, zum Glück ists sonnig draußen :yeah:
 
  • #34
klasse ;) viel Erfolg !!
 
Werbung:
  • #35
Ich bin es mal wieder, wollte mal eine erneute Rückmeldung geben....

Das Biodur wirkte auch nicht wirklich besser als Myrtenöl, weswegen ich wieder mit dem Besprühen mit Myrtenöl angefangen habe. Ich sprühe nun schon knapp eine Woche, täglich mit verdünntem Myrtenöl, wenn ich jedoch nah am Sessel rieche, nehme ich immer noch Uringeruch wahr :( :mad: das ist doch Mist!

Wie lange soll ich das denn noch machen?! Oder soll ich es mal anders mit dem Myrtenöl versuchen?! Anderes Mischverhältnis oder ähnliches!?

Helft mir, ich mag die Sessel nicht wegwerfen :(
 
  • #36
hmmm vlt liegt das am Material oder der Urin ist schon zu tief im Kern des Sessels drin ? ich würde es weiterhin versuchen - mit Beiden und evtl mal auf den Balkon stellen und richtig auslüften lassen.
 
  • #37
hmmm vlt liegt das am Material oder der Urin ist schon zu tief im Kern des Sessels drin ? ich würde es weiterhin versuchen - mit Beiden und evtl mal auf den Balkon stellen und richtig auslüften lassen.

Matrial sind Kunstleder und Baumwollgewebe, das Kunstleder ist relativ abweisend und trägt den Geruch kaum, das Baumwollgewebe ist sehr hartnäckig, noch dazu weiß ich nicht, was sich unter dem Baumwollgewebe befindet, Holz? Kunststoff? Keine Ahnung!

Ich werde es noch weiter versuchen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Ähm ich muss grad mal ganz kurz OT werden :oops:

Sind deine beiden Fellnasen Geschwister ? Falls ja, warum ist Pippin noch in Spanien ? War Merry auch auf der Seite der THM ? Kommt mir so bekannt vor :confused:

Kein Problem :smile:

Nein meine Fellnasen sind keine Geschwister.....Merry (ehemals Bine bzw. Nieke) habe ich im letzten Herbst gefunden, offensichtlich ausgesetzt und allein.....nach den üblichen Meldungen und den obligatorischen Monaten Wartezeit, ob sich ein Besitzer meldet, wurde sie zu einem vollwertigen Familienmitglied :pink-heart:

In Pippin (bzw. noch Maia) haben wir uns spontan verliebt, als wir auf der Suche nach Gesellschaft für Merry waren.....
 
  • #39
Ah okay.. dachte nur wegen dem Datum :oops: Und weil mir Merry irgendwie so bekannt vorkam aber da sieht sie dann bloß einer Katze von THM ähnlich ;)

Nun wieder zurück zum Thema :)

Mein TA schätzte Merry's Geburtsmonat auf Juni, sodass wir unseren Hochzeitstag zum Katzengeburtstag erklärt haben :grin: und da Pippin (Maia) auch irgendwann im Juni geboren sein soll, haben wir eben gleich zwei Fellnasen Geburtstage am 04.06. an irgendeinem Tag müssen sie ja ihre Geschenke bekommen :muhaha: :pink-heart:
 
  • #40
... was macht Dein Sessel denn nun ? Ist der Geruch endlich weg ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
509
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben