Was wäre euch bei der Entscheidung für eine Katze wichtig

• Themenstarter Themenstarter _Puschel_
  • Beginndatum Beginndatum
P

_Puschel_

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich brauche Eure Meinung.
Ein 3 Wurf mit 3 Kitten wovon es mir 2 sehr angetan haben vom Wesen. Einer davon entwickelt aber andere Farben als ich wollte. Nach was würdet ihr gehen? Welchen ihr optisch süßer findet oder vom Wesen. Danke.

A

Werbung

Mir ist die Farbe völlig wurscht. 😉 Wenn Du jetzt ein Kitten holst, dass zu Deiner Wohnungseinrichtung passt und Du änderst in 4 Jahren den Geschmack und holst ein schwarzes Sofa anstelle des heutigen braunen, was dann? 😀

Wie sich ein Kitten entwickelt (Charakterzüge) kann man eh erst feststellen, wenn sie älter, also mind. 6 Monate und älter, sind.

Geh nach Bauchgefühl. Und frag, was mit dem 3. Kitten passiert. Achte bitte darauf, dass die Kitten mindestens 12 Wochen bei der Katzenmama bleiben, damit ihre "Kindererziehung" abgeschlossen wird.

Ich persönlich würde wohl alle 3 Kitten nehmen.

Hi!

Dass die zwei gleichen Geschlechts sind und mind. 12 Wochen alt (oder älter) wenn ich sie hole!

Ich dachte ja auch schon an 3 😉)))

Aber nicht auf einmal. Denkt ihr, dass eine 3. noch soviel mehr Arbeit verursacht als 2? Platz hätten die Süßen.

Ja ich habe mich ja in 2 schwerst verliebt. :pink-heart::pink-heart:

Nee, 3 machen nicht mehr Arbeit als 2 😉
Mir ist die Farbe auch völlig wurscht. Meist suchen sich die Katzen eh mich aus, indem sie mir zulaufen 🙄
Ich nehm die auf, die Bedarf haben. Alter egal, Farbe egal, Behinderung egal. Muss nur charakterlich ein wenig zu den anderen passen, darf also z.B. kein dominantes Männchen sein.

Ganz ehrlich, wenn Du eh schon drei im Auge hast, warum dann nicht gleich?

Werbung:
Hallo, ich brauche Eure Meinung.
Ein 3 Wurf mit 3 Kitten wovon es mir 2 sehr angetan haben vom Wesen. Einer davon entwickelt aber andere Farben als ich wollte. Nach was würdet ihr gehen? Welchen ihr optisch süßer findet oder vom Wesen. Danke.

Keines deiner Kriterien wäre mir wichtig. Das einzig entscheidende für mich wäre, dass die beiden zueinander passen. In dem Alter kann man sich praktisch nur für ein gleichgeschlechtliches Paar entscheiden und hoffen, dass man nicht die Ausnahme von der Regel erwischt hat.
Da mir jetzt nicht klar ist, woher du die Kitten bekommst: Überlege gut, ob du nicht doch alle 3 nimmst. Es wäre für das "übrig bleibende" Kitten ganz furchtbar, wenn es dauerhaft ohne ein anderes Katzenkind bleiben müsste.

Verstehen tun sich alle gut. Aber gleich 3 ist doch verrückt 😕😀:pink-heart:😱

hhhm ich muss es ja nicht sofort entscheiden, aber für die Miezis wäre es so besser. Ich schlafe drüber...

Werbung:
Aber gleich 3 ist doch verrückt 😕😀:pink-heart:😱

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? 😀

Nein, warum? Ob 2 oder 3 macht wirklich keinen großen Unterschied. Wie ist den die Geschlechterverteilung der 3 Kitten?

Meint ihr echt? Ich denke ja auch: Nur 3 mal zum Tierarzt und eine Dose mehr.
Auch schon egal.
2 Buben (das wäre schon sicher) und 1 Weibi.

Wenn ich nicht wuesste, wie es um die Zukunft des einzeln Zurueckgelassenen bestellt ist, wuerde ich auch gleich alle 3 nehmen, wenn Du ohnehin einem 3. nicht abgeneigt bist.

Fuer Manfred gab es keine Auswahlkriterien, der kam einfach allein zu uns ins Haus, und nach welchen Kriterien der den Ramses auserwaehlt hat, ist sein eigenes Geheimnis.😕
Fuer Prissy und Brno hatten wir zwar Auswahlkritierien, die aber schon anderswo explizit erlaeutert wurden.🙂

So richtig hast du ja nichts zur Herkunft der Katzen gesagt. Jetzt mal Klartext: Wo kommen die Kitten her? Bei einem seriösen Züchter, der parallel noch einen zweiten Wurf hat, muss man das so nicht machen. Ist es eine wilde Kinderzimmervermehrung, sollte man überhaupt keine holen. Weißt du, worauf ich hinaus will? Zwei Kerle und ein Mädel, ja, kann auch auf Dauer klappen - muss aber nicht. Man sollte bei der Konstellation zumindest im Hinterkopf behalten, dass man ein zweites Mädel holen muss, wenn die Kerle nur miteinander raufen und sie niemand zum Versteckspielen hat.

Werbung:
Zwei Kerle und ein Mädel, ja, kann auch auf Dauer klappen - muss aber nicht. Man sollte bei der Konstellation zumindest im Hinterkopf behalten, dass man ein zweites Mädel holen muss, wenn die Kerle nur miteinander raufen und sie niemand zum Versteckspielen hat.

Ich persönlich finde die Konstellation 2 Jungs und ein Mädel aber deutlich besser als 2 Mädel und ein Bub. 😉

Hier sollte man nur unbedingt darauf achten, dass rechtzeitig kastriert wird.

Puschel, eine Kastra kann man schon mit 5 Monaten machen lassen. Die Mädels müssen nicht vorher rollig werden und auch der Junge bekommt nach der Kastra einen "Katerkopf", wenn es in seinen Genen liegt. 😉

Also als wir uns entschieden haben, war eines ganz wichtig:

Mind eines davon muss ein Kater sein, noch besser beide und eines davon pechschwarz...
Hat prima geklappt 😎 😎 😀 😀

Also als wir uns entschieden haben, war eines ganz wichtig:

Mind eines davon muss ein Kater sein, noch besser beide und eines davon pechschwarz...
Hat prima geklappt 😎 😎 😀 😀

Groehl.
Als ich 12 war, wollte ich eine Siamkatze haben, weil meine Freundin eine hatte. Hat genauso prima geklappt.😀
Eine Kuhkatze wollte ich nie, Kater schon gar nicht. Hatte auch alles geklappt. Hollatrio.