Was tun?

  • Themenstarter katzundmaus
  • Beginndatum
katzundmaus

katzundmaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Januar 2013
Beiträge
11
hallo,
meine kleine Mietze ist jetzt 11 Monate alt. Bis dato ist sie eine reine Hauskatze und wird demnächst auch kastriert. In der Wohnung habe ich für sie alles tierfreundlich gestaltet. Sie hat permanent ein sauberes Katzenklo, ein RIEßEN Kartzbaum, Spielzeug, eine Kratzmatte am Boden und viel Liebe. Seit ein paar Tagen hat sie es aber auf meinen Gummibaum abgesehen. Sie frisst die Blätter zwar nicht aber reißt ihn mir gerade in hundert Stücke. Aber auch nur dann wenn ich nicht da bin oder es nicht sehe. Vorher war der Baum für sie uninteressant. Woran kann das liegen? :reallysad:
Bitte um eure Hilfe, danke.
 
A

Werbung

Du schreibst von einer Katze... Dann tippe ich ganz stark auf Langeweile im Teenie-Alter.
Katzen sind keine Einzelgänger. Sie brauchen Artgenossen und besonders in dem Alter sind Spielgefährten das A&O!
Da Gummibaum giftig ist, solltest du ihn schleunigst außer Reichweite stellen. Auch wenn sie die Blätter nicht bewusst frisst, kann sie immer mal etwas davon im Spiel verschlucken.

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 11 Monaten sollte sie schon lange kastriert sein!
Deine Katze hat Langeweile. Da kannst du noch soviel Spielzeug und Kratzbäume kaufen. Das ersetzt keine kätzische Gesellschaft.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
P
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben