Herzensbrecher Barney - ein Kater für das ganze Forum

  • Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum
  • #201
Erst einmal möchte ich Euch allen ganz herzlich danken, dass Ihr so Anteil nehmt am Verschwinden eines alten Streunerkaters :love:

Flyer hängen, meine Eltern klappern gerade noch einmal die Nachbarn ab. Ich glaube einfach auch nicht, dass Barney überfahren wurde. Erstens ist er erfahren, zweitens gibt es keine Totfundmeldung (haben wir wirklich oft in den örtlichen FB-Gruppen), drittens hätte er ja dann ultramegaschnell entsorgt werden müssen.

Leider haben wir jetzt alle Garagen der Nachbarn geöffnet, kein Barney...

Das Tierheim versicherte mir noch einmal, dass alle Katzen ausgelesen werden. Aber die wirklich freundliche Mitarbeiterin meinte, dass sicher nicht alle Katzen durch die Straßenreinigung bei ihnen abgegeben werden. Es seien zu wenige und es gab schon oft den Fall, dass es eine Totfundmeldung gab, Leute schauen wollten, ob es ihre Katze ist. Bis die da waren, war die Katze schon weg, kam aber nie im TH an. Tja.
 
A

Werbung

  • #202
Ich denke ganz ganz doll an euch. Und bin so unendlich traurig, weil ich wie du mir ausmale wie es ihm vielleicht geht, ob er Angst hat usw. und hoffe auf einen guten Ausgang dieser prekären Geschichte.

Es MUSS gut werden. 🥺
 
  • #203
Habt ihr in die Gartenhäuschen auch schauen dürfen? Ist vielleicht von den Nachbarn wer in den Urlaub gefahren?

Und noch eine ungewöhnliche Idee. Der Kater meiner Eltern war mal bei nem Nachbarn aufm Speicher eingesperrt. Vielleicht ist das auch ein Versuch wert.

Ich drücke ganz fest die Daumen dass dein Bärchen wieder heim kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Echolot
  • #204
  • #205
Vielleicht ist er in ein fremdes Haus gegangen und sitzt dort im Keller?
Wir hatten schön öfter fremde Katzen im Keller und auch meine sitzen manchmal vor fremden Häusern und bitten um Einlass 🙄
 
  • #206
M.E. gibt es keine andere Möglichkeit, als dass er eingesperrt ist.
Überfahren wurde er offensichtlich nicht und freiwillig würde er nie, nie nie abwandern!
Schau auch im Vorbeigehen in jedes Fenster, das Du sehen kannst, vom Keller bis in den Dachgiebel. Ich bin mir ziemlich sicher, er sitzt da irgendwo!
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und Echolot
  • #207
Auch in Deinem Haus nochmal in alle Schränke und Kisten schauen - Du hast ja eh keinen Kopf für was anderes im Moment!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
  • #208
Die Katze meiner Kollegin saß 3 Tage bei Nachbarn unbermerkt im Dachgeschoss fest:
Hat sich reingeschlichen und dann nicht mehr vom DG heruntergetraut
Drücke alle Daumen, dass ihr ihn heil zurückbekommt!
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #209
Die Katze meiner Kollegin saß 3 Tage bei Nachbarn unbermerkt im Dachgeschoss fest:
Hat sich reingeschlichen und dann nicht mehr vom DG heruntergetraut
Drücke alle Daumen, dass ihr ihn heil zurückbekommt!
Hat sich wegen des Hundes nicht mehr herunter getraut
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #210
Ich nehme ganz fest an, er ist in der Nähe und durch irgend etwas am Heimgang gehindert.
Alles andere würde nicht zu ihm passen.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
  • #211
Ich war lange Zeit nicht hier im Forum und habe gerade durch Zufall eure herzerwaermende Geschichte gelesen. Ich wünsche euch von Herzen, dass Barney wohlbehalten wieder nach Hause kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #212
Ich nehme ganz fest an, er ist in der Nähe und durch irgend etwas am Heimgang gehindert.
Alles andere würde nicht zu ihm passen.
Ich bin da voll bei dir.
Freiwillig wegbleiben scheidet sofort aus. Er ist wenigsten erfahren und kommt draußen gut zurecht, aber ich habe Angst dass er eingesperrt ist und niemand es weiß.
Ich wünsch mir so dermaßen dass ihr ihn findet!
 
  • #213
48 Stunden fehlt er jetzt.
Sämtliche Schuppen und Garagen wurden heute nochmals geöffnet.

Das Wetter macht es natürlich auch nicht einfacher, ich höre nichts bei Wind und Regen.

Ich bin durch.
 
  • Crying
Reaktionen: Onni, Verosch, Liesah und 2 weitere
  • #214
Du hast die Garagen und Hütten oder wasauchimmer gründlich selbst abgesucht, auch in vollgestellten Ecken?
Du weißt ja, bei alleinigem Rufen und Locken kommen sie oft nicht zum Vorschein!
 
Werbung:
  • #215
Du hast die Garagen und Hütten oder wasauchimmer gründlich selbst abgesucht, auch in vollgestellten Ecken?
Du weißt ja, bei alleinigem Rufen und Locken kommen sie oft nicht zum Vorschein!

Ja. Er ist da nicht. War alles ziemlich übersichtlich.
 
  • #216
Ich bin einfach so so so sicher, dass er eingesperrt in der Nähe ist, anderes ist nicht vorstellbar. Er hat sein persönliches Paradies bei Euch gefunden und das wird er freiwillig nie aufgeben!
Ich bin davon überzeugt, dass er wiederkommt!
 
  • #217
Ich glaube ja auch nicht, dass er ausgezogen ist. Er lag den Tag auf dem Kratzbaum, hat sich geräkelt, meiner Mom das Kinn zum Kraulen hingestreckt.
Mein Papa hatte Hühnchen für ihn gemacht. Das hat er gefressen plus ein Döschen Nassfutter und ist dann raus.

Entweder eingesperrt oder tot.

Der Kater einer Freundin hat mal ganze fünf Tage gefehlt und kam dann mit gebrochenem Beinchen wieder. Das ist so mein Horror, dass mein Bärchen sich irgendwo verkrochen hat, Schmerzen und Angst hat 😢

Das war mit ein Grund, die Hunde so früh zu holen.
 
  • #218
Ich kann das so gut nachfühlen. Er kommt bestimmt wieder. Versuche optimistisch zu bleiben soweit es geht.

Er ist ein ehemaliger Streuner, ich glaube ganz fest daran dass ihm nichts passiert ist.
 
  • #219
Ich drücke auch noch alle Daumen und Pfötchen, das Barney bald wieder auftaucht!!!
Wir haben auch Freigänger und ich kann so mit dir mitfühlen…
Ich hoffe auch, dass das Wetter bald besser wird und du noch besser suchen kannst! Ich hatte damals auch alle Laternen mit Zetteln gepflastert und hätte dann auch noch bei Schule, Einkaufsladen, Post und Arzt Zettel verteilt… und überall welche eingeworfen… wenn die Wendy nicht wiedergekommen wäre (sie war 1 1/2 Tage weg) hätte ich bei den Nachbarn noch Trockenfutter verteilt, mit der Bitte das in Keller, Dachboden, Garage, Gartenhäuschen aufzustellen mit der Idee das sie dann frisst und es dann auffällt wenn es leer ist…
 
  • #220
Er ist nicht tot!
Wird er sich aus einem Versteck (wenn er zB in einem Haus eingesperrt ist) raus getrauen?
Das war damals meine Angst,dass sich Luis versteckt und nicht raus traut.
Ich hoffe so sehr,dass er bald wieder auftaucht 🙏🏼
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
catfisch
C
B
Antworten
15
Aufrufe
573
verKATert
verKATert
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P
A
Antworten
5
Aufrufe
407
GumbieCat
GumbieCat
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben