Herzensbrecher Barney - ein Kater für das ganze Forum

  • Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum
  • #81
Ach, schade!

Aber nicht zu ändern. Halte einfach weiter durch und warte ab, was die Zeit bringt. Wenn er sich im März immer noch so verhält, dann machen wir einen neuen Schlachtplan 🙂.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Skinny01
A

Werbung

  • #82
Auch Katzen, die nicht per se scheu sind brauchen vielleicht für den ein oder anderen Schritt länger. Er hat ja alle Möglichkeiten, daher brauchst du dich nicht schlecht zu fühlen. Er kann nun in seinem Tempo weiter machen.
Nimm es als gegeben und forcier es nicht. Er macht das schon. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
  • #83
Warte ab. Ich hatte mal einen ganzen Winter lang drei Stubenhocker hier, obwohl der große Mauser mehrfach am Tag durch die Klappe ging. Lilo war in meiner Nähe, Luna nur unter dem Bett im Gästezimmer und Möhrchen 2,30 m hoch im Regal.
Im Frühjahr schmiss ich die Frischluftverweigerer raus, erst durch die Terrassentür. Jetzt hatten sie ein Ziel, eine nach der anderen verstand die Klappe.
Und danach kam erst Schritt für Schritt der Familienanschluss.
Das fand der Mauser jetzt doch doof, weil bis dahin waren mein Bett und mein Bauch nur seins. Hat sich aber zurecht gelaufen.

Hab Geduld.
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
  • #84
Lass dir und dem Kater Zeit.
Freddy sass nach der Kastra 3 Wochen im Bad hinter der Waschmaschine. Da meine Freigänger sind und ich ihn nebenan gefangen habe, kannten sich alle Katzen und ich habe ihn nicht separiert. Nach den 3 Wochen habe ihn ausversehen aus dem Bad vertrieben. Er ist unter die Küchenzeile und nach ein paar Tagen war er dann voll integriert. Frag mich nicht, warum er sich nicht von allein aus dem Bad bewegt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
  • #85
Er tut mir halt so leid 😟

Aber… Jammern hier scheint zu helfen, er kam gerade wenigstens bis ins Esszimmer. Juhuu! Unser Bärchenkater Barney - es soll ihm einfach nur gut gehen.

Lio wohnte drei Monate nur auf dem Schrank, spielte aber wenigstens nachts. Sie war da aber auch stockscheu. Das ist Barney eben nicht, aber ja, trotzdem ist alles neu für ihn.

Ja, ich bin unmöglich ungeduldig, aber nur wegen ihm. Ich wünsche ihm ein gutes Leben.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, philoSophy, Onni und eine weitere Person
  • #86
Barney-Bärchen ist ein Spinner - wenn die Tür seines Zimmers zu weit offen ist, macht er sie zu - mit den Pfoten. Geschieht seit gestern mehrfach, ist also kein Zufall.

Am ehesten kommt der Herr mal raus, wenn er Hunger hat. Wo bleibt denn die kätzische Neugier?
 
  • #87
Alter Griesgram?
Depressiv?
Einfach zufrieden mit dem, was er hat? Der war wahrscheinlich noch nie so reich.
 
Werbung:
  • #88
Alter Griesgram?
Depressiv?
Einfach zufrieden mit dem, was er hat? Der war wahrscheinlich noch nie so reich.
Kann ich leider nicht einschätzen. Bisschen Zufriedenheit ist aber schon dabei 😀
Habe das Gefühl, dass es vielleicht die Katzen sein könnten.
Die lassen ihn in Ruhe, aber wenn meine Fluse sieht, dass er im Flur ist, faucht und knurrt sie. Da kann ich ihn auch nicht mit Dreamies näher locken.
Andererseits bleibt er aber stoisch sitzen, haut auch nicht ab oder so.

Er inspiziert auch fast nie die anderen Zimmer, und da residieren meine Katzen ja nicht. Die sind meistens alle im Wohnzimmer.

Hier die eigentlich super soziale Fluse Lio, die sich gerade aufführt wie doof. Nix Schlimmes, aber ihrer Meinung nach hat Barney wegzubleiben 🙄

46811108xt.jpeg


46811113jv.jpeg


46811117hk.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna und philoSophy
  • #89
Ich weiß ja nicht, was es mit diesem Forum auf sich hat, aber jedesmal wenn ich jammere, geht es vorwärts 😀

Barney hat es geschafft, er ist im Wohnzimmer, die anderen Mietzen sind auf dem Kratzbaum.

Er streift hier ganz gechillt rum. Ich bin so glücklich 😍😍😍

Das Foto ist schlecht, aber es zeigt unser Bärchen im Wohnzimmer 😀
Und eins im Flur. Eigentlich wollte ich nie einen Tiger, aber ich liebe den schon sehr. Ist doch eigentlich egal in welchem Mantel sie stecken.

46811971lo.jpeg


46811980hr.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, Neol, Daytonafreak und 14 weitere
  • #90
Deine Fluse sieht aus wie mein Pickles! 😍
 
  • Love
Reaktionen: Skinny01
  • #91
Nennt sich Forum-Magie:cool:
Freut mich aber sehr das der große Mann die Neugierde zeigt und bisschen was erkunden will.
Wie haben denn deine anderen Katzen auf seinen Streifzug reagiert? Gabs gemotze und gefauche?
 
  • #92
@Marryo
Leni und Kasi waren ganz entspannt, haben ihr Ding gemacht. Manolo hat mal kurz gemault, die Fluse wollte wieder aufpacken - habe das dann unterbunden. Manolo und Lio (die Fluse) sind dann aber auf den Kratzbaum und haben einfach geschlafen. Alles gut.
 
  • #93
Das Bärchen ist gestern Abend in der Küche vor irgendwas erschrocken, ist rausgeflitzt und kommt seither nicht mehr 😢

Das wird ihm wohl aber noch öfter mal passieren.

Wenn er später wieder reinkommt, dann ist dieses Forum wirklich verhext 😛
 
  • #94
Henry flitzt noch heute aus der Küche, wenn mir mal wieder etwas runter fällt. Es dauert inzwischen nicht mehr sehr lange, bis er wieder auftaucht.

Hat das Bärchen schon den Fernseher entdeckt? Die fremden Menschen da drin waren ganz lange unheimlich. Besonders Luna hat immer gewartet, bis gerade niemand sprach, und ist dann ganz schnell unter dem Bildschirm durch geflitzt.
 
  • Like
Reaktionen: Skinny01
Werbung:
  • #95
Barney geht es soweit gut. Er hat noch sehr große Angst vor herumlaufenden Menschen. Da rennt er davon, obwohl wir alle langsam laufen. Aber da muss er durch, wir können nun mal nicht schweben…

Dennoch ist er sehr viel unterwegs, ins Bad kommt er gerne, im Flur sieht man ihn auch immer wieder. Abends kommt er kurz ins Wohnzimmer, liegt ein bisschen auf dem Hocker, geht aber recht schnell wieder. Fernseher macht ihm nichts aus.

Zwischen den Katzen herrscht nach wie vor Ignoranz- aber das ist mir sehr Recht. Keinerlei Aggression, außer Lio, die faucht und knurrt noch. Aber auf Abstand, ich glaube, sie hat noch Angst vor Barney.

Ansonsten sitzt er jetzt oft auf seinem Kratzbaum - und dort spielt er auch mit der Angel 😀 auf dem Boden hat er noch Angst vor der Angel.

Fenster, Terrassentür interessieren ihn immer noch nicht. Das Draußen scheint momentan unwichtig zu sein.

46855147zr.jpeg


46855149qf.jpeg


Er ist ja schon sehr süß 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, CheKaMiLi, Mel-e und 14 weitere
  • #96
Ach, und er kann seine Augen schon öffnen, nur sobald man ihn anspricht oder auf ihn zugeht, kneift er sie zu, er ist ein Zwinkerweltmeister.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mel-e und Echolot
  • #97
Dann will er ganz bestimmt nie, nie, nie, nie wieder ausziehen. :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, Skinny01, TheodoraAnna und 2 weitere
  • #98
Dann will er ganz bestimmt nie, nie, nie, nie wieder ausziehen. :)

Das hoffe ich doch schwer! Er ist jetzt schließlich komplett adoptiert, das Wort „ausziehen“ kann er aus seinem Wortschatz streichen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Henrika, Oskar_Alfons und 2 weitere
  • #99
Ich glaube, der hatte anfangs einfach Angst, er könnte wieder rausgeworfen werden, wenn er sein Zimmer verlässt.
Er ist wirklich ein süßes Bärchen, ich würde ihn auch nicht mehr hergeben.
 
  • Like
Reaktionen: Henrika, TheodoraAnna, Oskar_Alfons und eine weitere Person
  • #100
Barney - Bärchen ist jetzt sechs Wochen da. Ich soll Euch ein Foto zeigen, meint er.

Der verflohte Streuner, der kaum aus den Augen sehen konnte und wochenlang nur schlief, entdeckt das Spielen für sich. Unbeschwertheit zieht ein.

46863350ve.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, Bonnie92, MiMo23 und 13 weitere

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
catfisch
C
B
Antworten
15
Aufrufe
571
verKATert
verKATert
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P
A
Antworten
5
Aufrufe
404
GumbieCat
GumbieCat
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben