Was tun gegen Uringeruch?

  • Themenstarter blackChiyoko
  • Beginndatum
blackChiyoko

blackChiyoko

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
6.368
Alter
36
Ort
Saarbrücken
Hallo,

mein lieber Kater Chiyoko dachte sich heute er könnte auf die Couch pieseln.Eigentlich ist er ja Freigänger und geht auch draußen auf`s Klo:rolleyes:

heute Morgen hat mein Freund das Katzenklo sauber gemacht und das Katzenklo auf die Waschmaschine gestellt,da er den Boden putzen wolllte!
Danach hat er vergessen das Klo wieder runter zu stellen :rolleyes:

Der Balkon war die ganze Zeit offen als wir weg waren.Er konnte also raus und rein.

Als wir nach Hause kamen merkte ich,dass auf MEINER TEUREN Couch irgendwas nass war.Als ich daran roch,wusste ich sofort das es Urin war.

Es riecht wirklich ätzend.^^
Ich habe nun die Couch mit warmen Wasser abgerieben und danach mit Febreze eingesprüht.

Hab aber zwischendurch immer wieder diesen Uringeruch in meiner Nase.

Was für Mittel kann ich nehmen damit dieser Geruch endlich weg geht??????:confused::confused:
 
A

Werbung

Tja, da hilft nicht wirklich viel. Nur Essig. Aber ob du den auf deiner teuren Couch einsetzen kannst. Ich weiß nicht.

Meine Katze hat das Kaklo nicht mehr gefunden und immer auf den teppcih gestrullert. Den konnte ich hinterher wegschmeissen. Der Geruch ging trotz essig nicht raus.
 
Tja, da hilft nicht wirklich viel. Nur Essig. Aber ob du den auf deiner teuren Couch einsetzen kannst. Ich weiß nicht.

Meine Katze hat das Kaklo nicht mehr gefunden und immer auf den teppcih gestrullert. Den konnte ich hinterher wegschmeissen. Der Geruch ging trotz essig nicht raus.

Ohjeeee :(

Also Essig kann ich bei meiner Couch echt nicht verwenden.
Ich werde wahnsinnig:grummel:
 
Ja, ich sag ja, ich habe alle 3 teppich weggeschmissen. Ging garnicht mehr. Ich kam mir vor wie in einem Bahnhofsklo. :D

Kannst halt nur Febreze drüber sprühen, aber das hilft nicht für sehr lange. Ich denke der Urin sitzt auch richtig im Sofa drin.:reallysad:
 
Ja, ich sag ja, ich habe alle 3 teppich weggeschmissen. Ging garnicht mehr. Ich kam mir vor wie in einem Bahnhofsklo. :D

Kannst halt nur Febreze drüber sprühen, aber das hilft nicht für sehr lange. Ich denke der Urin sitzt auch richtig im Sofa drin.:reallysad:

naja er hat zum teil auf die Wäsche gepieselt die auf der Couch lag.Aber die Couch war schon etwas feucht.

Evtl. versuch ich es nochmal mit kaltem Wasser und nem pH-neutralen shampoo:confused:

Wenn der Geruch nicht raus geht dreh ich echt am rad.Meine schöne Couch :(
 
Kannst doch Myrtheöl nehmen, das geht schon weg, keine Panik.

Frag mal Zugvogel nach dem Rezept. :)
 
mittlreweile kenn ich mich ja aus damit :rolleyes:

probiers mal mit fensterputzmittel
 
Werbung:
Hey, gib mal Myrteöl in der Suche ein, da wirst du vielleicht was finden :) Bin nicht im Thema drin, hab aber gelesen, dass viele das gegen den Geruch verwenden, damit die Katze die Stelle nicht nochmal aufsucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
  • #11
Hey, gib mal Myrteöl in der Suche ein, da wirst du vielleicht was finden :) Bin nicht im Thema drin, hab aber gelesen, dass viele das gegen den Geruch verwenden, damit die Katze die Stelle nicht nochmal aufsucht :)


Danke :) werd gleich mal schaun ;)
 
  • #12
Ich hab heute Myrtenöl benutzt, es ist ein Traum!
Essig und sowas würde ich mal schön sein lassen :D
 
  • #13
wir hatten un sfür ein polster, das auch gern als pipi-unterlage genutzt wurde eine flasche urin-bio.attake im internet bestellt. das soll angeblich auch total gut helfen. bei uns war es nur schon etwas länger her und gut eingezogen - da konnte auch das nicht mehr soo viel ausrichten. aber insgesamt wird das überall als das einzig wahre wundermittel beschrieben. myrtheöl kannte ich da noch nicht und hab es bisher nicht ausprobieren müssen, toi toi toi...
 
  • #14
Da ich ja gestern die Couch mit warmen Wasser eingerieben habe und mit Febreze eingesprüht habe rieche ich heute morgen eigentlich nichts mehr.Aber ich werd auf jeden Fall auf Nummer sicher gehn und morgen Myrteöl kaufen.

Sicher ist Sicher ^^

Danke für die Tipp`s :)
 
Werbung:
  • #15
Oh, hier ist gestern das gleiche Unglück passiert... auf meine neue Couch :(

Hab die Stelle großräumig mit Polsterschaum beareitet und dann sehr großzügig Myrtheöl (Verhältnis hab ich 3 Tropfen Öl auf 0,5l Wasser) draufgesprüht... gut trocknen lassen und ich rieche nichts mehr!

Lieben Gruß
 
  • #16
Oh, hier ist gestern das gleiche Unglück passiert... auf meine neue Couch :(

Hab die Stelle großräumig mit Polsterschaum beareitet und dann sehr großzügig Myrtheöl (Verhältnis hab ich 3 Tropfen Öl auf 0,5l Wasser) draufgesprüht... gut trocknen lassen und ich rieche nichts mehr!

Lieben Gruß

Na hoffentlich klappt das bei mir auch ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
13K
Mioa
M
Valia
Antworten
14
Aufrufe
2K
Valia
Valia
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
yeast
yeast
Tiffy
Antworten
23
Aufrufe
3K
Tiffy
Tiffy
kirphaya
Antworten
3
Aufrufe
2K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben