was tun gegen durchfall?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DCME

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2013
Beiträge
15
hallo,
mein 1-jähriger kater hat seit heute mittag leichten durchfall.
er hat keinen fieber, will auch spielen, schläft normal und frisst auch wie immer.
mein ta meinte, ich soll erst mal abwarten, weil er noch keine "schlimmen" anzeichen zeigt.
dennoch würde ich mal wissen, ob ihr vielleicht wisst, was ich ihm jetzt eher zu fressen geben sollte. Schonkost? oder einfach ganz normal weiter füttern mit dem katzenfutter?

vielen dank im voraus
 
Werbung:
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Schonkost: gekochtes Hühnchen (am besten aus Suppenhuhn oder aus Schenkeln) mit etwas Brühe, du kannst eine Möhre und ein wenig Salz mitkochen. Das Ganze kleinschneiden oder pürieren...


das hilft meist, dem Durchfall schnell Einhalt zu gebieten - wenn es nicht hilft, ab zum TA
 

Ähnliche Themen

Aventurin
Antworten
5
Aufrufe
734
BellaCiao
B
Anna H.
Antworten
15
Aufrufe
5K
Anna H.
Anna H.
D
Antworten
1
Aufrufe
231
DadaDamani
D
S
Antworten
1
Aufrufe
777
Shivani
S
Chrissi23388
Antworten
4
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben