Was tun bei FIP

• Themenstarter Themenstarter alkaselza
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Blindheit ist kein Grund, eine Katze einzuschläfern, wenn es ihr ansonsten gut geht. Schau Dir Miko von Raven an. Dem merkt man seine Blindheit wohl kaum an.

A

Werbung

Meine Regenbogenkatze Jacky ist 21 Jahre alt geworden. Davon konnte sie die letzten 5 Jahre nicht mehr gucken und auch nicht mehr gut hören, ist damit aber super zurecht gekommen. Leider kam dann im ihrem letzten Jahr noch Alzheimer dazu...

Mein Timmy ist total blind und kommt damit auch super zurecht.

So lange sie frisst und sich wohlfühlt, warum solltest du sie erlösen? Von was?

Nun ja, sie ist zudem sehr dünn und (gerade nachts) ist sie sehr unruhig. Es kommt schon vor das sie man gerade soeben die Tür, Wand oder sonstiges wahrnimmt, bevor sie richtig gegenrennt. Ihre Augen putzt sie noch. Also, "Katzenwäsche" mit Pfoten übers Gesicht. Das scheint nicht zu schmerzen. Sie mag es nicht, wenn man sie im Gesicht anfasst, vermutlich weil sie sich erschrickt.
Ist sehr anhänglich (auch gerade Nachts) vielleicht sucht sie geborgenheit/ Sicherheit. Hab die letzte Nacht nicht geschlafen, weil es mich enorm beschäftigt.

Ich beobachte und entscheide Anfang der Woche.

Bis dahin liebe Grüße Ines

Ein weiterer Stern ist aufgegangen. Nun war es auch für Lizzy soweit. Habe sie heute einschläfern lassen müssen. Sie wog nur noch 1,9 kg, hatte ganz doll tränende Augen und fraß nicht mehr.

Machs gut kleine Lizzy!

Ach scheibenkleister, das tut mir unendlich leid, ich drück dich🙁
und du kleine Lizzy, komm gut über den Regenbogen.

es tut mir sooooo unendlich leid....🙁🙁🙁 *mal drück*

Machs gut kleiner Schatz! Unsere Lieblinge empfangen dich...

Werbung: