Was steckt alles drin?

P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
Hab hier ja eig 2 normale MuhKuhkater, also stinknormale Hauskater. Dachte ich eig immer bzw wurde halt immer gesagt.

Aber eig steckt im jüngeren irgendwas anderes mit drinnen...

Der Ältere (Caspar) is definitiv ein Hauskater.

Aber Zeus hingegen hat nen breiteren Arsch und viel kräftigere Rippen bzw Brustkorb. Beide wiegen gleich viel (schwankt immer so zwischen 4-4,5 Kilo).
Er ist auch nicht fett - man spürt immer gut die Rippen.

Seine Beine sind etwas kräftiger und kürzer - Der Bauch steht näher am Boden quasi...Die Pfoten sind irgendwie immer noch recht tapsig - aber mit über 3 Jahren sollte man schon ausgewachsen sein oder? Allerdings steht der Hinter höher als die Schultern wenn man ihn seitlich anschaut.

Er hat auch ein viel mopsigeres Gesicht, runder, voller....Augen, Nase und Ohren sind eig wieder wie bei Caspar geformt...Oder kann das durch das etwas längere Fell nur so wirken?

Dazu kommt noch das sein Fell etwas länger als beim normalen Hauskater ist. Und vereinzelt stehen weiße Haare aus dem schwarzen Fell heraus. Fühlt sich meist auch weicher an als Caspars Fell.

Seine Mutter war definitiv ne normale Katze, hab sie damals gesehen.Aber da er ein ungeplanter Nachwusch war ist nichts über den Erzeuger bekannt....

Was würdet ihr meinen kommt auf die Beschreibung hin? Fotos wirken leider nicht gut genug sonst würde ich eins einstellen...

Auf welche Rasse könnte solche Merkmale hinweisen?

Nicht das es wichtig ist - ich bin nur einfach zu neugierig und wollte das schon immer wissen...
 
Werbung:
sleepy

sleepy

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2008
Beiträge
1.755
Sorry, aber meine Meinung: mit der Beschreibung kann man überhaupt nichts anfangen. Und wenn beispielsweise meine Füße größer sind als deine und ich insgesamt weniger zierlich wirke, meine Haare nicht so glänzen wie deine...was sagt und das? Menschen sind unterschiedlich, das gilt auch für Katzen.
 

Ähnliche Themen

P
2
Antworten
27
Aufrufe
864
GroCha
GroCha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben