zuviel Haut? Gibt es sowas?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
Eig gehts mir nicht um was krankes-aber ich wusste nicht wo ichs am besten frage....

Ich hab ja heir unsern Zeus, der halbhalb irgendwas gemischt ist.

Also seine Mutter war definitiv eine ganz normale EKH-Hauskatze wie jede andere auch (hab sie selber gesehen) und sein Papa is leider unbekannt da er nicht geplant war und die Mutter mal ausgebüxt war ein paar Tage...

Zeus´Fell ist eben auch etwas länger und viel wuscheliger und zotteliger (schwer zu beschreiben)...Aber irgendwie hab ich das Gefühl er hat zuviel Haut???

Immer wenn ich ihn kraule könnte ich seine Haut zamknuffen ohne das es ihn weh tut...Das fühlt sich an als wäre er zu klein für die Menge Haut die er hat...

Is sowas normal???

Mein Caspar is nur normaler EKH und hat das nicht....

Zeus hat auch nicht irgendwie vorher zuviel gewogen und hat dann viel abgenommen - er hat immer Gewicht eig gehalten bzw is normal gewachsen. Er wiegt momentan ca 4einhalb und is eig normal gesund...

Aber eig hat er das schon immer soweit ich mich zurückerinnern kann (hab ihn mit 4 Monaten geholt und er is bereits 3 geworden)

Könnt ihr mir das erklären?
 
Werbung:
Ati

Ati

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2011
Beiträge
164
Ort
Berlin
Kannst Du mal ein Foto reinstellen, wo man die Menge an Haut sehen kann? Würde mich ja mal interessieren...
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
muss ich mal versuchen zu knipsen...

Ich kann seitlich fast richtig "reingreifen". Tut ihm auch null weh, seiner reaktion nach....

Wenn ich loslasse geht die Haut auch normal wieder sofort zurück an den Körper.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Ja, das ist bei Feivel auch so, bei den anderen beiden nicht (ich hatte ja deshalb erst die "Angst", er wollte auf 8 kg wachsen, hat aber bei 4 dann doch aufgehört. :D). Er hat auch als einziger "Kastraschwabbel".

Eine Freundin hat 4 Katzen und da hat es auch nur eine. Scheint also vollkommen normal zu sein, wenn auch eher selten.:)
 
Kratzbaum85

Kratzbaum85

Forenprofi
Mitglied seit
8. Januar 2011
Beiträge
2.689
Ort
Mittelhessen
Hab hier auch so zwei (kurzhaarige) Exemplare, die ne Kleidergröße zu groß tragen. Die haben sogar neben 'Kastratenschwabbel' noch Hautfalten vor bzw. hinter den Beinen. So ähnlich wie bei Flughörnchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

(Sa)rah

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
12.757
Ort
Südpfalz
Jo :D greebo hat das auch (langhaar)
bis ich bei dem mal gelernt hab wie ich ihn packen kann, dass er sich nicht mehr dabei dreht :rolleyes:

Könnte es vielleicht irgendwie mit den genen (weil längeres fell) zusammenhängen) oder gibt auch welche mit ganz kurzem fell, die viel haut haben?
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
Also Zeus hat hinten auch den Kastraschwabbel (nettes Wort...) - hängts das etwa alles zusammen?

Wiegen tut er so um 4,5 kg. Aber das hat er eig so immer etwa. Is also nicht das er mal richtig fett war.

Und halblang is er ja auch....Wobei Mama ne normale EKH war und Papa irgend eine Überaschung da ja ungeplant. Wobei ich Perser vermute da unser Zeus genauso klingt stimmlich wie Nachbars Perser :D

Hängt also das VielvielFell und der Schwabbel und das Langhaar alles zusammen wenn ich eure Erfahrungen hier so lese?
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Also die zwei Katzen, von denen ich sprach, sind beides Kurzhaar.
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
Uuuups, verlesen, sorry :D

Aber meiner is auch nicht voll Langhaar sondern eben nur halb...
 
I

Ina1964

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2010
Beiträge
5.719
Ort
Köln-Bonn
  • #10
Wenn Sammy auf der Armlehne des Sofas liegt, überlege ich auch jedes Mal, ob ich ihm mal ein paar Abnäher ins Fell machen soll ;). Und der ist von Geburt an "Hauskatze einfach" mit ganz normalem Fell.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
28K
Piepmatz
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben