Clavaseptin u. Metacam = Nebenwirkungen ???

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    metacam

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.770
Ich musste Samstag leider mal wieder zur TK weil mir mein Zeus Sorgen bereitet hat:
Er war knatschig, liess sich hinten nicht anfassen und diverse andere Symptome wie nicht hinsetzen wollen, gereizt, wollte nicht schei***-nur pieseln war ok...

Katertier also eingepackt und Notdienst (warum passiert sowas eig immer zu Notdienstzeiten???)

Hab schon gedacht er hätte sich was verklemmt weils aus dem nix kam.
Aber GsD hat der TA "nur" verstopfte Analdrüsen festgestellt.

Zeus bekam dann 3 Spritzen: Schmerzmittel, Vitamine und AB. Drüsen ausgeleert (war ein ziemlicher Kampf, inklusive Killer-Kat :D *autsch*) und wieder heim und gut.

Hab dann noch Clavaseptin und Metacam mitbekommen. Weil er auch bisschen Fieber hatte.

Insgesamt 6Tage Clavaseptin und 2-3 Tage Metacam. Ab Sonntag sollte ich das geben.
Tabletten geb ich zzt weiterhin und das Metacam werd ich dann weglassen. Das hatte er jetzt SO/MO/DI...

Aber jetzt hab ich gestern im laufe des Abend gemerkt das er ne kahle Stelle hat :eek: An der linken Schulter...

Bestimmt groß wie 2Euro-Stück, nur unförmiger. Da seh ich einfach nur die nackte Haut und etwas das wie Sommersprossen (?) aussieht. Nix blutiges, kein Schorf oder dergleichen..

Muss ich schon wieder damit zum TA? Kann das wegen der Medis kommen?

Clavaseptin verträgt er eigentlich. Das bekam er dann und wann schon mal, das weiss ich. Metacam hingegen hatte er noch nie...Oder vertragen sich die 2 Sachen nicht? Bei Caspar hatte ich in derKombination bisher keine Probleme.

Er kratzt nicht dran rum oder der gleichen...

Oder kann das beim raufen passieren? Aber müsste es dann nicht auch bluten?

Oder soll ich einfach mal die Clava absetzen?

Von den Schmerzen durch die Analdrüsen is nix mehr zu merken. Er hupft und spielt wie immer rum. Auch gaga wie immer. Alles eig beim alten...

Kann es eig auch sein das er von den Sachen wie unter Drogen steht? Er kommt mir irgendwie noch mehr gaga vor und is noch viel schmusiger als sonst (er is normal schon exxxxxxtrem schmusig...)
 
A

Werbung

Noch mehr gaga als sonst? :D Kennst du keine Gaga-Katze?

Naja, er is ein echter Spinnerkater. Hupft wie ein Frosch, quakt rum mit Ball im Maul, rennt wie vom Teufel gejagt rum, so diverse Sachen einfach...So war er schon immer irgendwie.

Gaga eben. Aber seit er die medis bekommt hab ich das Gefühl er is noch extremer damit...Und eben auch noch mehr schmusig...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben