kahle Stelle am Hals

  • Themenstarter Andrea_maus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Andrea_maus

Andrea_maus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
11
Alter
36
Ort
Waakirchen
Hallo alle zusammen,
habe heute am Hals meiner Katze "Kiara" eine kahle Stelle entdeckt, sie scheint ihr nicht wehzutun (sie reagiert nicht negativ auf Berührung) ist aber etwas rot, wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht vom ständigen ablecken kommt, mir ist klar das ich zum Tierazt muss und das anschauen lasse. Nur muss ich morgen den ganzen Tag arbeiten und werde es erst gegen abend schaffen... gibt es den etwas was ich schon heute tun kann. Eine Creme oder Salbe vielleicht?
Nebenbei zur Info; Kiara ist 2 Jahre alt und eine Wohnungskatze die mit ihrer Katzenfreundin "Suri" bei mir seit 2 Jahren lebt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von euch vielleicht bereits erfahrung mit sowas hat, und mir vorab schon mal tipps geben könnte.
Vielen lieben Dank
Eure Andrea
"mit Kiara und Suri" :)
 
A

Werbung

Bitte keine Behandlung ohne Diagnose. Welche Salben hast Du denn zur Hand?

Laß die Stellen genau untersuchen, auch auf Milben oder Pilz (Kultur anlegen lassen!), bevor irgendeine Medizin gegeben wird.

Kratzt sich Kiara an dieser Stelle vermehrt? Gabs in der letzen Zeit irgendwelche SpotOns an diese Stelle?


Zugvogel
 
Ich habe nur eine normale Kamillensalbe gegen Rötungen und Juckreiz zur Hand. habe auch noch vom Kastrieren Arnica Globulis, könnte ich ihr die unterstützend zur für die Wundheilung geben? Soweit ich weiss kann man ja mit Globuli nicht allzuviel falsch machen.

Und nein kratzen tut sie sich gar nicht an der Stelle soweit ich das beobachtet habe. Sie leckt nur gelegentlich hin.
 

Ähnliche Themen

Peggy67
Antworten
10
Aufrufe
20K
myli
M
W
2
Antworten
27
Aufrufe
10K
Wattebausch
W
Bellla
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bellla
Bellla
G
Antworten
18
Aufrufe
4K
molly66
M
S
Antworten
41
Aufrufe
9K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben