Was spielt Mietzi für ein Spiel?

  • Themenstarter ambrosia
  • Beginndatum
A

ambrosia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2011
Beiträge
11
Hallo meine lieben Katzenfreunde!

Seit kurzem haben meine zwei Miezen auch wieder angefangen zu spielen. (Näheres zur Vorgeschichte und über uns bei „wir stellen uns vor“ unter „Kimberly, Zwitty und Co)

Bei Kimberly ist es kein Problem – ein wenig Geraschel und das Palmenblatt hin und her bewegen und schon ist sie dabei wie ne Junge.

Bei Zwitty ist es schon schwieriger. Sie schnappt sich zwar ihr Palmenblatt, nimmt es Mittig in den Mund und versucht die Enden zu erwischen. So springt sie dann durch die Wohnung oder auch im Kreis. :oha: Dann ist ihr das alleine spielen zu langweilig, fängt an zu miauen, bringt uns das Palmenblatt, legt es uns vor die Füße oder neben uns auf das Sofa und miaut nochmals kurz als Spielaufforderung. Es ist aber egal, wie wir das Blatt bewegen – ob in der Luft, am Boden, hinterher schleifend um die Ecke biegend oder sonst wie – Madam macht keine Bewegung mehr. Und wenn Kimberly in der Nähe ist, springt sie sogar davon.

Was spielt Zwitty also für ein Spiel?

Übrigens sind Palmenblätter momentan das bevorzugte Spielzeug der Zwei. Sie haben zwar auch Mäuslein, doch nur Kimberly fotzt das Stehaufmäuschen manchmal durch die Wohnung. Die Zwei spielen auch nicht gemeinsam.

Danke für die Antworten!
 
A

Werbung

Da gibts 2 Möglichkeiten...
entweder sollst du das Blatt werfen... damit sie es aportieren kann, oder...
das halte ich für wahrscheinlicher... sie hat die Beute erjagt, und bringt sie dir, damit du auch was davon hast. Freu dich darüber und denk nicht weiter nach :grin:
 
Also das mit der Beute ist eher Möglich. Nächtens sammelt sie nämlich die Dinger in der ganzen Wohnung zusammen und legt sie fein säuberlich auf meinen Platz auf das Sofa wo ich immer sitze und miaut die Wand an.
Mal schauen wie sie reagiert, wenn ich sie einfach das nächste mal lobe und ihr ein Leckerli gebe.:smile:
 
Also unsere Mino macht das mit ihren Mäuschen, Bällchen,Harrgummis und allem was sie findet sie will aber das ich es wieder weg werfe den sie liebt es Sachen zu aportieren und sie schreit mich an bis ich es endlich werfe
 
Ich dank euch für die Antworten. Ist echt lieb von euch!

Wie bereits geschrieben, habe ich Zwitty gelobt und ihr ein Leckerli gegeben. Es schien mir aber beim ersten Mal, dass sie nicht so ganz zufrieden damit war. Irgendwie hat sie einfach nur doof aus der Wäsche geschaut. Vielleicht liegt es daran, dass sie Loben erst durch uns kennt.
Beim zweiten Mal hat sie schon die Streicheleinheit abgeholt und ist ihre Wege gegangen.

Werde es mal mit wegschmeißen probieren. Mal sehn wie sie dann reagiert. Bericht folgt...
 
Also unsere Mino macht das mit ihren Mäuschen, Bällchen,Harrgummis und allem was sie findet sie will aber das ich es wieder weg werfe den sie liebt es Sachen zu aportieren und sie schreit mich an bis ich es endlich werfe

Das schreien kenn ich auch von Kimberly - aber nur wenns Happi gibt...:grin:
 
Hallöchen - da bin ich wieder!
Es hat ein wenig gedauert bis ich jetzt endlich rausgefunden habe was Zwitty will.
Es gibt zwei verschiedene Arten von "MIAU":
1) kuck - hab Beute gemacht - ein tiefes miau, meist langezogen
2) spiel mit mir - ein helleres miau oft mit gurren verbunden - ich soll es aber nicht wegschmeißen, sondern ihr zuwerfen damit sie es mit den Pfoten wegschleudern kann.

Zudem jagt sie jetzt meine alten Haargummis (so große fluffige mit vielen Fransen) - die soll ich durch die Gegend schleudern und sie jagt hinterher - wieder ein anderes miau - eher gurrend mit Pfotentrippeln verbunden.

Tja - Menschin lernt kätzisch...:grin:

Kätzisch ist ja echt faszinierend; unglaublich wie viele Laute sie von sich geben können. Wenn ich Zwitty streicheln soll, quietsch sie richtig wie wenn du eine alte Ofentür auf/zu machst. Ist total lustig. Und Kimi quatsch so wie so die ganze Zeit.

Übrigens ist die neue Spielmaus bei Kimberly gerade der Hit. Die fiebt nämlich richtig wenn sie einen Hieb kriegt. Da flippt Miezi fast aus...
 
Werbung:
ja.. .so ist das :grin::grin::grin:
toll, dass du jetzt weißt, was sie von dir will... nun könnt ihr eine Menge Spass haben.
 

Ähnliche Themen

G
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
miss.erfolg
miss.erfolg
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katziknödels
K
Jourli
Antworten
3
Aufrufe
536
Lillyrose
Lillyrose
Miss_Katie
Antworten
2
Aufrufe
1K
Miss_Katie
Miss_Katie
K
Antworten
5
Aufrufe
361
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben