Was soll ich tun?

  • Themenstarter disabled
  • Beginndatum
D

disabled

Gast
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mit was bist du überfordert und wie groß ist deine jetzige Wohnung?
 
Und wäre deine Ex bereit sie aufnzunehmen, wenn es wirklich gar nicht geht? Natürlich werden wir erst mal versuchen, dir zu helfen, damit die Kleinen bei dir bleiben können :)
 
Sieh diese ganze Lage nicht nur als Belastung, sondern auch als Herausforderung an Dein Geschick, Schwierigkeiten zu meistern.

Wer wird sich denn in die Nähe einen Zusammenbruchs gleiten lassen??? Kopf hoch, Nase in den Wind!

Zugvogel
 
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du mal ein bisschen mehr Infos geben würdest, könnten wir auch besser reagieren, oder ;)
 
Hehe, mit solchen Aufmunterungsparolen habe ich gerechnet. Glaubt mir, mir fällt es extrem schwer, meine Kätzchen abzugeben. Wir sind jetzt 9 Monate alleine in meiner kleinen Wohnung und ich bin an einem Punkt, an dem ich weiß, ich kann nicht mehr. So sehr ich auch wollen würde.

Was genau ist es denn, von dem Du denkst, es nicht meistern zu können?

Wieviel m² hat die Wohnung, wieviel bist Du außer Haus oder daheim, warum werden Dir die Miezen zuviel?
Was bist Du von Beruf?

Raus mit den Informationen - einfach nur schreiben 'ich gleiten in einen Zusammenbruch' ist zu dürftig.

zwei Wohnungskatzen, die ich wirklich extrem lieb habe
Was nennst Du 'extrem'? Sie in schwierigen Zeiten abzuschieben???

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was nennst Du 'extrem'? Sie in schwierigen Zeiten abzuschieben???
Zugvogel

Ich glaube, solche Kommentare helfen nicht wirklich weiter. ;)

Wie alt sind denn die Katzen und was an ihnen ist es, das Dich momentan so stört? Wir brauchen schon erheblich mehr Informationen. Nähere Beschreibungen der Katzen (Name, Geschlecht, Alter, Geimpft: Ja/Nein, Charakter, Besonderheiten, etc.) sowie Bilder wären auch nicht schlecht.
 
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
So sehr ich auch wollen würde.

Der TE ist an einem Punkt, wo er mit seinen Katzen abgeschlossen hat. Das lese ich klar heraus. Für den Fall, dass ihr ihn weiter überreden und analysieren wollt, wird er die Katzen anderswo unterbringen und hier erfährt niemand mehr was, es wird also auch die Möglichkeit genommen, Einfluss auf das weitere Vermittlungsprocedere zu nehmen.
 
  • #12
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Sehe ich das richtig, Du möchtest keine Tips und Ideen von uns die Dir evtl. ermöglichen die beiden Süßen zu behalten????

Es tut mir leid um Deine Süßen und ich hoffe, Du findest ein schönes Plätzchen für sie.

Barbara
 
Werbung:
  • #15
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
warum willst du sie dann abgeben? ich hab auch 2 katzen und komm supi mit ihnen klar und hab auch nur ne kleine wohnung. klar nerven sie manchmal, aber ich nerv sie manchmal sicher auch.
warum kommst du also ni mehr mit ihnen klar und stehst kurz vorm zusammenbruch???:eek:
 
  • #17
Der TE ist an einem Punkt, wo er mit seinen Katzen abgeschlossen hat. Das lese ich klar heraus. Für den Fall, dass ihr ihn weiter überreden und analysieren wollt, wird er die Katzen anderswo unterbringen und hier erfährt niemand mehr was, es wird also auch die Möglichkeit genommen, Einfluss auf das weitere Vermittlungsprocedere zu nehmen.

Mag ja sein, aber trotzdem gibt man normalerweise etwas mehr Info über den Vermittlungsgrund. Wäre das jetzt so viel Arbeit zu schreiben: die Wohnung ist zu klein und die Katzen zoffen sich den ganzen Tag aus Platzmangel. Oder: ich bin jeden Tag 10 h arbeiten und habe keine Zeit für sie... oder was auch immer?
Ich meine, wenn einen 2 Katzen in einer Wohnung an den Rande des Zusammenbruchs bringen, ist das ja keine normale Situation und da möchten eventuelle Interessenten schon wissen, was da nicht stimmt. Denn normalerweise nerven Katzen nicht, ganz im Gegenteil :confused:.

Edit: OK, schon erklärt. War zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Es wird nicht leicht werden, Katzen mit Verdacht auf eG zu vermitteln. Und ich finde es zugegebenermaßen ziemlich traurig, dass Du das machst...

Und Du brauchst Dich mir gegenüber auch nicht zu rechtfertigen oder zu antworten. Ich sage das, weil Deine Katzen nicht sprechen können, ansonsten bin ich dann auch hier raus...
 
  • #19
Natürlich. Eigentlich sind alle Katzen süß. Meine natürlich besonders.

Was für Möglichkeiten habe ich?

Ich wohne mit den beiden in einer zu kleinen Wohnung, werde häufig nachts geweckt, habe ständig Löcher in meiner Kleidung, weil die Kleinere sich den Milchtritt nicht abgewöhnt, ich kann nie weg, weil niemand zuhause ist um die Katzen zu versorgen, ich ersticke in Katzenhaaren, jeden Tag wird irgendwas umgeworfen oder zerbissen, egal was ich in meiner Wohnung machen möchte, immer hüpft eine der Beiden auf mir herum, ich betrachte die Katzen schon als Menschenersatz und bekomme langsam einen psychischen Knall.

Ich habe 9 Monate durchgehalten und immer gedacht, wenn die Routine kommt, wird alles einfacher. Aber es wird immer komplizierter.

Das sind doch ganz normale Problemchen, mit denen wir alle zu kämpfen haben.
Du wählst lieber den bequemen Weg, wie viele, die ihre Katzen abgeben.
Sie sind zu lästig :(

Suche privat, vielleicht kannst du sie hier einstellen?!
 
  • #20
Delete ---
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
30
Aufrufe
10K
foobos
foobos
D
Antworten
85
Aufrufe
9K
disabled
D
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
Starfairy
S
H
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bine68
Bine68
D
Antworten
25
Aufrufe
13K
Katzen oho
Katzen oho

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben