(Opa) Freigänger muss umziehen, auch in eine Wohnung?

  • Themenstarter Hampi
  • Beginndatum
H

Hampi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2013
Beiträge
147
Ort
Weimar - Thüringen
.. delete ..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wäre denn keine Möglichkeit gewesen eine Wohnung mit Freigang oder zumindest mit einem gesicherten Garten zu finden?

Ich würde kein Tier bei jemanden lassen, der nicht zuverlässig ist und dem ich nicht vertrauen könnte, genauso wenig würde ich aber einem Tier den Freigang streichen oder sie wie ein Möbelstück in der alten Wohnung zurücklassen. Würde man ein Kind beim Nachbarn lassen, weil es in der Stadt nicht genug Spielplätze gibt oder eine Wohnung suchen, die kindergerecht ist?


Und warum sollen jetzt Kitten kommen? Was hat die 12 jährige Katze davon?
Sollte Deine Katze nicht die erste Priorität haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf die Katze an.
Mein Julchen war auch den grössten Teil ihres Lebens Freigängerin. Sie ist aber nie weit vom Haus weggelaufen, immer nur raus und dann auf den nächsten Sonnenfleck geplumst und hat gepennt. :)

Das konnte sie später auf dem Balkon auch.

Aber eine Katze die richtig streunen geht und tagelang unterwegs ist, der kann man den Freigang nicht nehmen.
 
Die Katze hat Priorität und die kitten würden nicht einziehen.
.

Dann frage ich mich warum diese Info im Eingangspost seht?

Und warum man sich eine Wohnung ohne Freigangsmoeglichkeit sucht, wenn man eben eine Freigängerkatze hat, hast Du auch nicht erklärt.

Aber lass mal stecken.:rolleyes:
 
@Candis: sie schreibt von einer "Ziehkatze", ich denke also nicht, dass es ihre eigene ist.
 
Wem gehört der Kater überhaupt? Und was hat diese Person geplant? Man kann einen Kater doch nicht einfach schlecht versorgt zurücklassen. Genauso schlecht ist der Plan, ihn von jetzt an nur noch in Wohnungshaltung zu halten.

Mit 12 Jahren ist der Kater noch kein Opa und kann noch locker 10 Jahre leben. Er hat es verdient, dass man sich auch nach seinen Bedürfnissen richtet.
Kitten sind für einen 12 Jahre alten Kater sicher nicht die richtige Gesellschaft, wie ihr auf so eine Idee kommt, ist mir schleierhaft.
 
Was ist denn eine Ziehkatze?

Man lese das Eingangsposting bitte noch mal. Dann haben wir wohl alle Ziehkatzen zu Hause. Denn diese Katze hat laut TE eine enge Bindung an die TE und ihren Freund, ja wem gehört sie denn dann?

nicht die einzige Ungereimtheit im Post. Angeblich alles ganz klasse, dann aber ist die Katze so unsicher, dass sie vor allem Angst hat, dann spielt die Katze nicht, fordert ihren Freigang aber doch sicher ein. Dann sind Kitten geplannt und dann plötzlich wieder nicht.

Worüber reden wir denn dann hier eigentlich? Ist die Katze im gesetzlichen Sinne nicht das Eigentum aber man fühlt sich moralisch in der Verantwortung?

Offline würde man sagen, Papier ist geduldig. Wenn alles ganz anders ist, dann sollte man vielleicht mal deutlicher hier den Sachverhalt darlegen.
 
Werbung:
Kitten sind für einen 12 Jahre alten Kater sicher nicht die richtige Gesellschaft, wie ihr auf so eine Idee kommt, ist mir schleierhaft.
auch das hab ich anders verstanden: "wir wollten uns eh (also ursprünglich) zwei Kitten holen" deswegen ist jetzt schon alles für den Einzug von Katzen vorhanden - dann eben nicht die zwei geplanten Kleinen, sondern der 12jährige (der übrigens noch lange kein Opa ist *entrüstet*)
 
  • #10
Wieso Kitten überhaupt geplant waren, verstehe ich trotzdem nicht.

Sollte nicht erstmal der junge Opa versorgt und untergebracht sein?

Mich interessiert auch, wem er denn nun gehört und ws ein Ziehopa sein soll?

Den Balkon musst Du vernetzen.
Hast Du daran gedacht?
ist Katzenhaltung erlaubt?
 
  • #11
Merkwürdig, im Dezember gab es noch einen Garten, den die ´reinen Wohnungskatzen` nutzen sollten:
Hallo, wir sind auf der Suche nach zwei GeschwisterKitten ... Es sollten reine Wohnungskatzen werden, 82qm + Balkon + Garten darf ausgibig benutzt werden. ...

Warum der Garten jetzt plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen soll, ist mir ein Rätsel. Damit hätten sich die Probleme für den Kater doch gelöst.
Aber wenn Kitten einziehen sollen, musste ja schon so manche ältere Katz in die Röhre gucken ... :cool:
 
  • #12
Vielleicht war der Garten nicht bei der neuen Wohnung?
 

Ähnliche Themen

euskirchenbeach
Antworten
2
Aufrufe
566
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert
ariyah
Antworten
3
Aufrufe
627
ariyah
ariyah
ariyah
Antworten
15
Aufrufe
948
Catbert
Catbert
headless
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Felidae1804
Felidae1804

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben