Umzug mit reinen Freigängern

euskirchenbeach

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15 Juli 2020
Beiträge
1
Hallo, wir wollen gerne umziehen mit 2 Freigängern die aber ausschließlich draußen sind und nicht mehr in die Wohnung kommen. Im Winter und zum fressen sind sie in einem Holzhaus, das aber nicht mit umziehen wird. Wie kann ich die beiden an den neuen Garten gewöhnen ohne einen Raum zur Verfügung zu haben ?
 

Starfairy

Forenprofi
Mitglied seit
22 Dezember 2008
Beiträge
8.159
Du mußt sie irgendwo festsetzen. Einfach raussetzen geht eher nicht. Bzw. ist die Gefahr sehr groß, das sie weglaufen, weil sie ja nicht wissen, das dort jetzt das neue Zuhause ist.

Wo willst du sie denn dort füttern, und wo sollen sie im Winter sein? Warum kommen sie nicht rein, von sich aus, oder von euch aus?
 

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2013
Beiträge
5.707
Ort
35305 Grünberg
Na du bist gut, die können doch nicht immer draußen sein. Mach dir lieber Gedanken, wie du sie parallel zum Freigang an die Wohnung gewöhnst.

Du musst sie in der Wohnung fest setzen. Minimum 4 Wochen und dann weiterhin das Angebot der Wohnung geben.
Die werden auch älter und wollen nicht mehr im Kalten sitzen.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben