Was soll ich nur tun?

  • Themenstarter bulli48
  • Beginndatum
B

bulli48

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. September 2012
Beiträge
28
Ort
Luxemburg
guten morgen,

Wir haben drei Katzen,zwei davon laufen meistens im Garten herum und freuen sich wenn wir neue Blumen und (oder) Pflanzen setzen damit sie wieder ihr Unwesen treiben können,d.h. sie zerkratzen die Stengel und im Boden wird gewühlt! Was kann man nur tun damit sie davon fern bleiben? Ich kann doch
nicht überall Netze oder Maschendraht aufspannen :hmm:
Vielen Dank für Ratschläge,John
 
A

Werbung

Hey John,

Nun ja, ihr habt euch fuer Katzen entschieden, nun muesst ihr damit leben :oops:
Denen kann man das so einfach nicht abgewoehnen wie Hunden. Jeder hier musste Abstriche machen in seinem Leben, was Deko und Pflanzen angeht :rolleyes:
Wie waere es, wenn ihr robuste Staeucher und Stauden mit verholzten Staemmen pflanzt? Da gibts auch schoene, bluehende Exemplare.
 
Wenn ich neue, kleine Pflanzen in Kübel setze, wird das hier gerne zum Klo mit Deko umgewidmet.

Dem kann ich ganz gut vorbeugen, indem ich einige Bamusstängelchen (dünne & ca. 60 cm lang) so darum stecke, dass sie oben wie Tipistangen zusammenstoßen. Die bleiben so lange, bis die Pflanze gut angewachsen und kräftiger ist.
 
Leg doch um die frisch eingepflanzten Blumen ein paar Steine drumherum. Dann kommen die Katzen nicht mehr an die Erde. Katzen lieben aufgelockert Erde :rolleyes:
 
:eek: Steine hatten bei uns zur Folge, dass sich extra darauf gewälzt wird nachdem sie sich in der Sonne schön aufgewärmt haben. Nebenbei würde auch gleich das frisch gepflanzte Gewächs plattgewalzt :massaker:
 
:eek: Steine hatten bei uns zur Folge, dass sich extra darauf gewälzt wird nachdem sie sich in der Sonne schön aufgewärmt haben. Nebenbei würde auch gleich das frisch gepflanzte Gewächs plattgewalzt :massaker:

Wenn Die Steine recht groß und kantig sind, dann funktioniert das schon. Auf die Art und Weise habe ich Katzenminze-Nachwuchs davor gerettet, bereits im Babyalter dem Drogenrausch meiner Kater zum Opfer zu fallen. Wenn die Pflanzen dann groß und kräftig sind, dann überstehen sie solche Attacken dann doch deutlich besser.
 
:eek: Steine hatten bei uns zur Folge, dass sich extra darauf gewälzt wird nachdem sie sich in der Sonne schön aufgewärmt haben. Nebenbei würde auch gleich das frisch gepflanzte Gewächs plattgewalzt :massaker:

:eek: was hattet ihr denn für Steine? Wenn man nur wenige, dafür große Steine hinlegt vllt ist das weniger einladend? :confused:
(Wir hatten hier tagelang das Gemeinschaftsklo für sämtliche Nachbarskatzen als wir den Garten umgegraben haben :massaker: )
 
Werbung:
Alles schon ausprobiert! Kies Splitt Bruchstein alles in groß und klein ...
Habe dann harzige Pinienzapfen hingelegt, die riechen wohl recht streng ;)
 
vielen Dank für Antworten,
hmm,damit ist mir zwar nicht wirklich geholfen..überall Steine legen geht nicht
dazu ist es viel zu viel!
ich habe auch schon diese diversen Mittel ausprobiert die zur Abwehr dienen sollen,bis jetzt haben die nichts genützt! Mein Nachbar meinte es gäbe zwei Möglichkeiten,keine Pflanzen/Blumen mehr setzen oder Katzen abschaffen :oha:
 
  • #10
Zitronenscheiben....funktioniert hier (allerdings indoor) prima
 
  • #11
und wenn du vielleicht in einer Ecke des Gartens ein Naturklo anlegst? So eine Art lockere-Sand-Kuhle? Vielleicht gehen sie dann lieber dort hin …….
 

Ähnliche Themen

kermitchen
Antworten
52
Aufrufe
90K
Mautelix
Mautelix
W
Antworten
7
Aufrufe
705
teufeline
teufeline
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bibi05
B
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Emma12
E
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Katzenpack
Katzenpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben