Was soll ich nur noch bestellen?

  • Themenstarter noe
  • Beginndatum
noe

noe

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
1.354
Hallo ihr Lieben,

ich weiß so langsam echt nicht mehr was ich an wirklich gutem Nassfutter bestellen soll. Die zwei Mäuse fressen wirklich nur noch Stückchen in Soße oder Gelee. Ich habe schon sooo viele Futtersorten probiert, alles wird nicht angenommen und einfach ignoriert. Lieber fressen sie einen Tag gar nichts als Paté. Das Futter das sie nicht mögen: Grau, Macs, Lunderland, Ropocat, Tiger, Feline Porta 21, Fridoline, Christopherus, Petnatur.
Ein Beispiel:Heute morgen habe ich seit langer Zeit wieder mal eine Dose Grau aufgemacht. Als ich dann von der Arbeit gekommen bin ist noch fast alles in der Schüssel gewesen. Ich kann das Elend dann nicht länger mit ansehen, werfe den Rest der Soße weg und gebe ihnen dann ein Futter das sie mögen, z.B.:
Bozita im Tetrapack (das lieben sie über alles),
Schmusy Dosen Sorte: Fisch (mögen sie auch sehr gerne)
Miamor - Feine Filets
Animonda - Carny Ocean - Carny Exotic - Vom Feinsten Select - Rafinè Ragout
Cachet Dose oder Beutel
vom Lidl nur die Sorte Rind (rot)
Shiny Cat
Gourmet Gold

Mir geht das sooo auf die Nerven das sie nur diese Sorten mögen. Stellenweise ist da ja echt schlechteres Futter dabei. Aber ich kann ihnen von dieser Liste doch nicht nur Bozita und Schmusy geben. Ich möchte ihnen so gerne hochwertiges Futter geben, aber welches? Bei Futterinsel habe ich noch nicht probiert: Amora, Allco, Almo Nature, Catzfinefood, Granata Pet und Kattovit. Würdet ihr mir davon irgendein Futter nahelegen zu testen?
Ich muss jetzt wirklich dringend wieder bestellen, aber was??? Meistens bestelle ich bei Futterinsel24.de oder bei Zooplus. Gibts noch irgendeinen Shop der anderes Futter anbietet was ihnen schmecken könnte? Ich bin echt am verzweifeln.

Ich weiß dass es schwer ist dazu jetzt noch was zu sagen, aber ich wollte es einfach nochmal probieren dass die zwei endlich mal wirklich hochwertiges Futter bekommen das ihnen schmeckt!
 
A

Werbung

Ich fürchtem du wirst nix hochwertiges in Soße finden.. alle guten Sachen sind paté.
Aber sie fressen doch schon relativ viele Sorten.. Ich würd mich vllt damit zufrieden geben
 
Matsch du das Pate´durch ? Hier wirds auch nicht so gemocht, aber ich lass es immer in ziemlich großen Brocken.
Aber wenns den Geschmack nicht trifft, fressen sie es vermutlich nicht mal en Block;)
Ich würd mal von jeder Sorte die du in Ordnung findest eine Dose bestellen und dann heißt es weiterprobieren. Viel Glück:)
 
  • Like
Reaktionen: Coolcat77
Ich fürchtem du wirst nix hochwertiges in Soße finden.. alle guten Sachen sind paté.
Aber sie fressen doch schon relativ viele Sorten.. Ich würd mich vllt damit zufrieden geben

Ja natürlich fressen sie viele Sorten, aber viele davon sind wirklich Mist und ich frage mich manchmal echt ob ich ihnen das überhaupt noch geben soll. Sie würden auch noch Whiskas fressen wenn ich es ihnen gebe würde.
Das ist doch alles ganz großer Mist. Was soll ich denn nur machen? Die ganz schlechten Sorten von meiner Liste streichen?
 
Matsch du das Pate´durch ? Hier wirds auch nicht so gemocht, aber ich lass es immer in ziemlich großen Brocken.
Aber wenns den Geschmack nicht trifft, fressen sie es vermutlich nicht mal en Block;)
Ich würd mal von jeder Sorte die du in Ordnung findest eine Dose bestellen und dann heißt es weiterprobieren. Viel Glück:)

Ich habe das Paté schon durchgemanscht, auch noch zusätzlich mit etwas Wasser vermischt und auch schon in relativ großen Brocken gelassen. Alles egal, sie riechen dran und zischen ab. Wie gesagt, sie essen lieber einen Tag gar nix.
Welche Sorte soll ich denn probieren wo die Erfolgsaussichten besser sind?
 
Ohja; bei mir wohnt auch ein Paté-Muffel. ;)
BioMiau wird hier sehr gut angenommen, aber das Zeug ist leider unglaublich teuer. :/
Was für Porta 21-Produkte hast du probiert? Huhn in eigenem Saft oder in Aloe Vera hat z.B. eine etwas andere Konsistenz und kommt auch hier gut an. Wobei man die Gewohnheiten meiner Katze leider nicht auf deine übertragen kann...
 
Hast du vl einen Link von Bio Miau? Ich kenne das Futter gar nicht.
Von Porta habe ich fast alle Sorten probiert von denen ich dachte das sie es mögen.
 
Werbung:
2,35 euro? Oo
Alter.. Das ist ja wirklich unverschämt-
Das wären fast 150 euro Futterkosten pro Monat pro Katze
 
  • #10
Alter.. Das ist ja wirklich unverschämt-
Jap, das ist es ist. Aber die Qualität ist eben nicht ohne.
@noe: Gerade noch mal ein wenig gegoogelt; hast du das schon einmal probiert? (Ist leider gerade nicht lieferbar.)
 
  • #11
Vorsicht, die grünen Dosen sind Pate.
Hab da neulich ein ganzes Sortiment von bei Catscountry bestellt, zum halben Preis wegen MHD. Wird hier sehr gerne gefressen, aber zum "richtigen" Preis würd ichs nicht kaufen. Viel zu teuer.
Ich hab übrigens gemerkt, daß sich bei Zooplus durchaus ein Besuch auf den Seiten der anderen Länder lohnt. Teilweise andere Sorten und günstigerer Preise.
 
  • #12
Vorsicht, die grünen Dosen sind Pate.
Hab da neulich ein ganzes Sortiment von bei Catscountry bestellt, zum halben Preis wegen MHD. Wird hier sehr gerne gefressen, aber zum "richtigen" Preis würd ichs nicht kaufen. Viel zu teuer.
Ich hab übrigens gemerkt, daß sich bei Zooplus durchaus ein Besuch auf den Seiten der anderen Länder lohnt. Teilweise andere Sorten und günstigerer Preise.

Hast du mal da bitte nen Link?:) Danke.
 
  • #13
  • #14
Meine waren/sind auch so Soßen liebhaber - u ich mache die Soße mitlerweile selbst, in dem ich immer ein wenig NAFu (von dem guten PAte zeugs) nehme u mit Wasser, Taurin, Hefetabletten vermische...... die schlabbern wie die wilden... evtl. noch einwenig öl mit rein...
 
Werbung:
  • #15
Hallo ihr Lieben,

ich weiß so langsam echt nicht mehr was ich an wirklich gutem Nassfutter bestellen soll. Die zwei Mäuse fressen wirklich nur noch Stückchen in Soße oder Gelee. Ich habe schon sooo viele Futtersorten probiert, alles wird nicht angenommen und einfach ignoriert. Lieber fressen sie einen Tag gar nichts als Paté. Das Futter das sie nicht mögen: Grau, Macs, Lunderland, Ropocat, Tiger, Feline Porta 21, Fridoline, Christopherus, Petnatur.
Ein Beispiel:Heute morgen habe ich seit langer Zeit wieder mal eine Dose Grau aufgemacht. Als ich dann von der Arbeit gekommen bin ist noch fast alles in der Schüssel gewesen. Ich kann das Elend dann nicht länger mit ansehen, werfe den Rest der Soße weg und gebe ihnen dann ein Futter das sie mögen, z.B.:
Bozita im Tetrapack (das lieben sie über alles),
Schmusy Dosen Sorte: Fisch (mögen sie auch sehr gerne)
Miamor - Feine Filets
Animonda - Carny Ocean - Carny Exotic - Vom Feinsten Select - Rafinè Ragout
Cachet Dose oder Beutel
vom Lidl nur die Sorte Rind (rot)
Shiny Cat
Gourmet Gold

Mir geht das sooo auf die Nerven das sie nur diese Sorten mögen. Stellenweise ist da ja echt schlechteres Futter dabei. Aber ich kann ihnen von dieser Liste doch nicht nur Bozita und Schmusy geben. Ich möchte ihnen so gerne hochwertiges Futter geben, aber welches? Bei Futterinsel habe ich noch nicht probiert: Amora, Allco, Almo Nature, Catzfinefood, Granata Pet und Kattovit. Würdet ihr mir davon irgendein Futter nahelegen zu testen?
Ich muss jetzt wirklich dringend wieder bestellen, aber was??? Meistens bestelle ich bei Futterinsel24.de oder bei Zooplus. Gibts noch irgendeinen Shop der anderes Futter anbietet was ihnen schmecken könnte? Ich bin echt am verzweifeln.

Ich weiß dass es schwer ist dazu jetzt noch was zu sagen, aber ich wollte es einfach nochmal probieren dass die zwei endlich mal wirklich hochwertiges Futter bekommen das ihnen schmeckt!
Hmm,aus meiner Erfahrng mit unserem Miro,-war früher der "Jelly Freak schlechthin"kann ich sagen,versuchs mal mit Catzfinefood oder dem Futter von cats-country!:D
Habe vorher auch schon andere hochw. Sorten probiert.Leider ohne Akzeptanz.
Die Konsistenz von catzfinfood ist nicht "feines Pate" eher etwas gröber mit Geleemantel drumrum am Dosenrand. Am liebsten mag er Hering mit Krabben..
Eigentlich inhaliert er jede Sorte des Futters.
Was mir bei catzfinefood gefaellt,ist die sehr offene Deklaration des Futters.
200gr. reichen ihm pro Tag. Heute bin ich sehr glücklich,für unseren Schatz das "perfekte" Futter gefunden zu haben. Wie immer du dich entscheidest-viel Glück!!:D
 
  • #16
  • #17
versuche es doch mal mit den gourmet-tütchen von macs. gibt es bei sandras tieroase. auch nicht ganz billig, aber anscheinend unheimlich lecker und auch sehr hochwertig. reicht ja für 1 mal am tag oder so. würde ich einfach mal probieren.

was du auch probieren kannst, ist das real nature vom fressnapf. das ist zwar auch "normales" dosenfutter, aber es wird mit fleischbrühe hergestellt, vielleicht ist das ja was. was meine allerdings HASSEN ist, wenn man zu dosenfutter wasser dazu tut. das ist das allerletzte. und wenn man das vermascht. bissl zerkleinern geht, aber bitte kein matschen.

http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Macs/100g-Beutel/
 
  • #18
http://www.catfood24.de/nassfutter/biomiau/
http://biotierfutter.ch/assets/s2dm...5026279c290672304/5026279d260cd0501/index.htm

Letzterer Link zeigt (leider sehr kleine) Fotos des Futter. Vllt. kannst du anhand der Konsistenz abschätzen, ob deine das mögen werden.
Der Preis hat mich allerdings aus den Latschen gehauen, um es mal ganz salopp auszudrücken. :D
Eine Monatsration wäre unbezahlbar.

Boah, ich hatte gerade echt Schnappatmung! 2,35€ für nur eine 125g Dose ist ja extrem überteuert. Also das mag ich ja noch nicht einmal testen, denn wenn ihnen das schmeckt stecke ich echt in der Zwickmühle.
Mein Freund lässt mich ins Irrenhaus einliefern wenn ich das dann regelmäßig kaufen müsste. Für eine 400g Dose würde ich es ja echt einsehen, aber so...:wow:
 
  • #19
Jap, das ist es ist. Aber die Qualität ist eben nicht ohne.
@noe: Gerade noch mal ein wenig gegoogelt; hast du das schon einmal probiert? (Ist leider gerade nicht lieferbar.)

Das habe ich noch nicht getestet. Habe da einige Fragen dazu:
1. ist da Salz drin. Das ist doch suboptimal für Katzen, oder?
2. Für was brauchen Katzen Blaubeeren? D.h. doch auch das dann Zucker drin ist, oder etwa nicht?
 
  • #20
Meine waren/sind auch so Soßen liebhaber - u ich mache die Soße mitlerweile selbst, in dem ich immer ein wenig NAFu (von dem guten PAte zeugs) nehme u mit Wasser, Taurin, Hefetabletten vermische...... die schlabbern wie die wilden... evtl. noch einwenig öl mit rein...

Wasser und Taurin gebe ich auch oft dazu, aber Hefetabletten habe ich noch nicht getestet. Bringt die Hefe dann den Soßengeschmack? Oder für was ist das sonst gut?

Wasser und Taurin + Paté mögen sie noch weniger wie Paté pur.
 

Ähnliche Themen

Coonie
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Tattou
Tattou
X
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mi-chan
Mi-chan
Amonet
Antworten
10
Aufrufe
2K
annchen2810
annchen2810
U
Antworten
19
Aufrufe
48K
AJ Katze
A
Mamamia
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
Mamamia
Mamamia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben