Was und wo soll ich bestellen?

• Themenstarter Themenstarter Coonie
  • Beginndatum Beginndatum
Coonie

Coonie

Benutzer
Hallöchen,

hab seit einer Woche ein kleines Kitten. Bislang frisst sie eigentlich alles, aber ich leg eigentlich schon wert auf gutes und hochwertiges Futter. Jetzt möcht ich gern Futter im Internet bestellen.

Ich hätte auch gern Kittenfutter bestellt, aber was und wo?

Nach meinem Großen brauch ich nicht, gehen, da er nur eine Futtersorte frißt (Animonda Rafiné Ragout).

Ich hätte aber doch gern ein bisschen Wechsel im Alltag. Ich weiss schon, das Grau, Schmusy, Bozita etc. gut ist. Was ratet ihr mir den und vor allem wo soll ich bestellen?

danke schon mal🙄

A

Werbung

Also extra Kittenfutter brauchst du nicht🙂 es gibt hier so einige Shops wo du bestellen kannst🙂 ich bestelle z.B bei der Futterinsel24http://www.futterinsel24.de/shop/index.php?cat=c2_Katze--288-.html&XTCsid=422caa6b9c40907c96f6601f70447360 dann gibt es auch noch zooplushttp://www.zooplus.de/ und noch so einige andere ich glaub Sandras Tieroase.

Bei jeden Shop bekommst du auch Prozente,für Zooplus gibts im Internet meist einen Gutscheincode🙂

Also wichtig finde ich beim Futter,das kein Getreide drin ist und kein Zucker an sonsten gibt es natürlich sehr hochwertiges Futter und Mittelklasse Futter.Meine bekommen das gesmischt also Bozita Tetrapack,Mac`s und dann uch mal was hochwertiges,ist natürlich gut wenn sie alles frisst,so kannst du einiges ausprobieren🙂

muss man da immer im 6er pack bestellen, oder gibts die auch einzeln?

Und was soll ich dann alles so mal probieren? Warum ist kittenfutter nicht unbedingt notwendig? ist ja auch nicht teuerer....

was füttert ihr denn so?😎

Weil die kleine Miez die draußen lebt auch kein Kittenfutter bekommt😉

Also bei den meisten Shops gibts auch Probierpakete🙂 was du kaufen sollst?? kommt natürlich auch auf deinen Geldbeutel an🙂

Werbung:
ich habe gott sei dank nicht das problem, dass ich am futter meiner miezen sparen muss. was sie brauchen, bekommen sie auch.

Leider hat sich mein kater dafür entschlossen, sich (ich weiß, ist ganz ganz schlecht) hauptsächlich von TroFu zu ernähren. er ist ein Coonie und frisst wenn es hoch kommt 200g NassFu. Und das auch nur eine Marke. Deshalb hab ich wenigsten Orijen. Das ist meines Erachtens nicht das schlechteste.

Aber sonst gibt es für mich keine Grenzen im Geldbeutel.... Gott sei dank....:grin:

Was ratet ihr mir
Ich rate Dir, Dich im Forum umzusehen, prinzipiell über artgerechte Katzenernährung zu lernen und Dich auch mit dem Inhalt und der Etikettierung von Fertigfutter auseinanderzusetzen.
Weiterführende Links dazu gibt's in vielen Threads.

Bestellen kannst Du in vielen Internetshops, einige erlauben es auch, einzelne Dosen zu bestellen, damit man sich durchprobieren kann (Sandras Tieroase und Futterinsel z.B.).

Kittenfutter brauchst Du nicht, wenn Du hochwertig fütterst.

Ich bestelle öfters bei Sandras Tieroase (http://www.sandras-tieroase.de/), bin momentan auch noch am durchtesten der Futtersorten und dort gibt es einige hochwertige Futtersorten und vor allen Dingen auch als Einzeldosen und in verschiedenen Größen. Aber glaub bei Futterinsel24 und Floyds Pfotenshop (
http://www.floyds-pfotenshop.de/) ist das auch möglich.

Lg

habe jetzt durch diesen thread mal bei sandras tieroase bestellt.

Nun habe ich diese "sofortüberweisung" gemacht. habt ihr das auch schon mal gemacht? nicht das da jetzt was schief läuft mit meinen bankdaten und so 😳

Sorry das ich deinen thread benutze, aber mag jetzt nicht extra dafür einen neuen öffnen 😳

@Joline
Mach ich auch mit dem Sofortüberweisen, nichts passiert bisher 🙂
Das schöne sind halt auch die 5% Rabatt die man dann bekommt.

Werbung:
also hab zwar nicht bei einem futtermarkt mal per sofortüberweisung bezahlt, hab es aber so schon mal gemacht und war bisher immer alles super. ging auch total schnell.

Also was für Nassfutter hast du denn bei deinem Kater schon probiert? Wenn er bisher nur Nassfutter bevorzugt, versuche doch das Nassfutter zu mischen mit Trofu. So kannst du ihn vielleicht an mehr Nassfutter gewöhnen. Das habe ich mit meinen auch gemacht.
Ansonsten braucht die Kleine definitiv kein Kittenfutter.
Ich habe auch Cooniesd, von unseren wird zur Zeit ganz gut Macs, Fridoline, Miamor und Animonda Feine Filets, Almo Nature angenommen.

Also was für Nassfutter hast du denn bei deinem Kater schon probiert? Wenn er bisher nur Nassfutter bevorzugt, versuche doch das Nassfutter zu mischen mit Trofu. .

Hö? Er frisst doch NaFu, sie will nur mehr Abwechslung.. warum dann das gute NaFu mit TroFu versauen?

Der Kater frisst ToFu, und sie will das NaFu für ihre kleine ^^

Bin ich jetzt deppert?

hab seit einer Woche ein kleines Kitten. Bislang frisst sie eigentlich alles, aber ich leg eigentlich schon wert auf gutes und hochwertiges Futter. Jetzt möcht ich gern Futter im Internet bestellen.

Ich hätte auch gern Kittenfutter bestellt, aber was und wo?

Nach meinem Großen brauch ich nicht, gehen, da er nur eine Futtersorte frißt (Animonda Rafiné Ragout).
😕

Edit: ok, habe das hier
Leider hat sich mein kater dafür entschlossen, sich (ich weiß, ist ganz ganz schlecht) hauptsächlich von TroFu zu ernähren. er ist ein Coonie und frisst wenn es hoch kommt 200g NassFu
übersehen.
Wobei das für mich keinen Sinn macht, Fütterungsempfehlung sind doch ca. 200 -250g. Was will der Kater dann noch großartig an TroFu essen? Oder ist es ein 13 Kilo Coonie?! 😀
Hm. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also hier nochmal kurz zur aufklärung:

ich stellte morgens ein 100g schälchen Animonda hin und eigentlich wäre abends immernoch was drin.

Mittlerweile bin ich bei 50g Morgens und 50g Abends angekommen und stell spät nachmittag noch eine kleine Hand voll Orijen hin. Das ist innerhalb 15 min weg.

Er trinkt gott sei dank auch sehr gut. Hab extra so nen überteuerten, aber guten Katzenbrunnen besorgt. War schon nen gute Idee.

So, also ich war heut nochmal im FN und hab nicht im Internet bestellt. leider hab ich auch vergeblich nach der Marke Mac´s gesucht. Auch das Futterhaus hier in Nbg hat sowas nicht.
Momentan füttere ich RealNature, Animonda Carny, Animonda Ragout (Nur für Mogli), Miamor, Schmusy, porta 21.

Gibt es noch tips eurerseits? Will doch gern mehrere Futtersorten immer mal wechseln....

.

So, also ich war heut nochmal im FN und hab nicht im Internet bestellt. leider hab ich auch vergeblich nach der Marke Mac´s gesucht. Auch das Futterhaus hier in Nbg hat sowas nicht.

Hallo,

es gibt Hersteller die nunmal nur übers Internet ihre Waren vertreiben. Macs gehört meines Wissens auch dazu. Bei FN wirst du sowas nie finden. Vet-Concept ist auch ein total super Futter. ABer auch da, es verkauft nur die Firma Vet-Concept online.

Bei uns in der Nähe gibt es noch den Tiergarten, die haben hier etwas mher Auswahl an Futter (war länger nicht mehr da, erinnere mich dunkel an Allco Carat, Chistopherus und Grau...).

Vielleicht gibt es bei dir ja auch einen Tiergarten in der Nähe?

Ansonsten lohnt sich bestellen einfach...

wie gut sind Allco Carat und Christopherus?
das sagt mir z.B. gar nix. auch mac´s kenn ich net und wollte es deshalb ausprobieren.

ein Tiergarten gibts hier net. Ich hab nur FN, Futterhaus, Fumy und die typ. Obi,Dehner, Hornbach. Sonst ist hier in der Nähe nix.

Dann werd ich heut abend mal in der Futterinsel, oder Futteroase mal probieren. mal schauen wo es mir besser gefällt....:pink-heart: